Beiträge von andyenyaq23

    entschuldige nochmal die übersetzte Nachricht.


    poste, was ich woanders gepostet habe.


    Temperaturen von 4,5 Grad bei uns und das Problem gab es gestern nicht...


    Wir haben auch zwei andere Dinge gemacht, also bin ich mir nicht sicher, ob es einen Einfluss hatte...


    1. In der Vergangenheit haben wir unsere Autos mit Apps verbunden, um zu sehen, ob das einen Vorteil bringt – wir entschieden, dass es keinen gab und löschten die Konten. Ich erinnere mich, dass diese über ENode verbunden waren, also schickte ich Enode eine E-Mail mit der Frage, ob für unsere VIN eine Verbindung mit Apps/Diensten angezeigt wurde. Sie bestätigten, dass es immer noch aktiv mit zwei verbunden war, obwohl meine Konten bei diesen beiden gelöscht wurden. (Monta und Hugo Energy) – ich habe beide kontaktiert – Hugo hat einen Fehler in ihrem System bestätigt und war sehr dankbar, da sie effektiv dafür bezahlen, dass ich verbunden bin, obwohl ich kein Konto habe! Sie bestätigten, dass es jetzt getrennt ist. Monta sieht sich das auch an und sieht das Problem, aber weniger Reaktionen. Ich habe mich gefragt, ob andere jemals dasselbe getan haben und einige Apps, die Sie nicht mehr verwenden, wecken das Auto immer noch und entladen die Batterie. Seit ich eine Bestätigung von Hugo (Monta unbekannt) habe, hat sich das Problem von selbst gelöst.


    2. Wir haben den Aufbewahrungsort der Schlüssel verlegt. Wir haben festgestellt, dass dort, wo wir die Schlüssel aufbewahren, das rote Licht zwar blinkt, dann aber irgendwann aufhört. Meine Frau hat darauf hingewiesen, dass innerhalb von 8 Monaten die Batterien beider Schlüsselanhänger ausgetauscht werden mussten, da sie leer waren. Wir haben sie weiter vom Auto weg verlegt, sodass das LED-Licht aufhört zu blinken, bevor wir sie ablegen. Ich habe gelesen, dass es ein mögliches Softwareproblem gibt, das dazu führt, dass das Auto, wenn es aufwacht, um die HV-Batterie aufzuladen, öfter aufwacht als nötig, wenn der Schlüssel zuletzt als in der Ferne erkannt wurde. Aber da Skoda bei Kälte den Ladestrom der 12-V-Batterie begrenzt, um Schäden zu vermeiden, wird tatsächlich mehr verbraucht als geladen und so wird es langsam immer schlimmer.


    Wie ich schon sagte, seit meinem letzten Post mit den feststeckenden Lichtern ... hat es mich dazu veranlasst, die Schlüssel zu verschieben und ich habe von Hugo / Monta gehört. Und seitdem funktioniert alles – Annäherungslichter, Berührungssensoren an Türen – die App usw.


    Ich teile es, wenn es für jemand anderen von Nutzen ist, und nicht, dass ich es „repariert“ habe

    Es tut mir leid, dass ich dies mit Google Translate vom Englischen ins Deutsche übersetze. Ich kann mir nur vorstellen, wie viel Lachen Sie haben werden, wenn Sie versuchen, das zu lesen oder zu verstehen.


    Dieses Forum bietet die besten Informationen zum Enyaq, weshalb ich hier poste.


    Darf ich fragen, ob Ihr Auto dafür angeschlossen war, um die Haupt-Hochspannungsbatterie aufzuladen?


    Haben Sie zeitgesteuerte Klima- oder Ladepläne festgelegt?


    Nochmals Entschuldigung für die schlechte Übersetzung.