Nochmals übersetzt, sorry… Die App beeinflusst das Aufwecken des Autos, sodass die App sagt, dass „Online“ einen Teil der Komfortzuordnung der Batterie nutzt, genau wie KESSY usw. Die App ist nicht das Problem, sondern die Ursache für das Auftreten des Symptoms. Das Problem ist die schlechte 12-V-Stromversorgung – der Grund dafür ist noch unbekannt, aber ich denke, es wird klar, ob nach dem Austausch auch die Stromversorgung kaputt geht. Ich kann seit dem Austausch unserer 12V-Batterie bestätigen, dass das Auto einwandfrei funktioniert hat – sei es per App, KESSY oder anders. Der Techniker, der es ausgetauscht hat, sagte, die Spannung sei im Ruhezustand tatsächlich in Ordnung (12,7 V) – aber der Test hat ihn trotzdem nicht bestanden. Haben Sie etwas Ähnliches (https://www.skoda.co.uk/owners/roadside-assistance), das zu Ihnen kommen und es überprüfen kann?
Beiträge von andyenyaq23
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Update hierzu: Seit meiner Nachricht heute Morgen war Skoda Assist in Großbritannien vor Ort und hat die 12-V-Batterie zu Hause gewechselt. Die Originalbatterie hat den Test sofort nicht bestanden und es wurden keine weiteren Fehler gefunden. Der QKomfort der neuen Batterie beträgt jetzt 12 Ah und ist im Vergleich zu den drei vorherigen nicht vollständig geladen. Die Ladespannung beträgt jetzt 14,8 V statt der 15,1+, die ich vorher gesehen habe. Das ist die Lösung – sonst nichts. Beim Wechseln hat er angedeutet, dass es vor einiger Zeit eine bekannte fehlerhafte Batteriecharge gab.
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Ich komme aus Großbritannien und habe dies mit Google Translate gemacht. Tut mir leid … ich habe dasselbe Problem auch mit meiner 85 Edition 4.0. Als ich las, dass die Ladespannung beim Fahren oder bei eingeschalteter Klimaanlage 15,1 V und beim Laden des Autos 13,9 V beträgt, habe ich dies bei meinem überprüft … Das ist genau dasselbe. Ich glaube, dies ist die Ursache für beschädigte Batterien, weil sie nicht ausreichend geladen werden. Ich glaube jedoch nicht, dass der Batterieschutz nur auf der Spannung basiert. Es gibt eine Diagnoseeigenschaft namens QKomfort – die bei mir einen Wert von 3 AH hat. Ich glaube, dies wird als Prozentsatz (etwa 15 %) der berechneten Kapazität/Gesundheit der Batterie berechnet, die mir derzeit als 22 AH mit einem SOC von etwa 85 % angezeigt wird. Wenn diese Kapazität der Batterie aufgrund von Komfortfunktionen (App, KESSY, Annäherungslichter usw.) entfernt wurde, aktiviert dies den Batterieschutz, bis das Auto gefahren wird und die Gesamtladung steigt. Aufgrund der niedrigen Ladespannung beim Laden des Autos glaube ich nicht, dass die Batterie sehr oft richtig vollständig geladen wird. Eine neue Batterie hat eher die vorgesehene Kapazität von 49 Ah, d. h. wenn sie 15 % beträgt, wäre QKomfort näher bei 8 oder 9 Ah, bevor die Dinge deaktiviert werden. Eine neue Batterie wird das Problem daher wahrscheinlich beheben, aber bis das Laden verbessert ist, denke ich, dass in etwa einem Jahr eine weitere 12-V-Batterie fällig ist. Ich habe das gestern bis zu einem gewissen Punkt getestet. Ich habe eine Apple-Verknüpfungsautomatisierung erstellt, die alle 31 Minuten die Klimaanlage im Auto aktivierte – wodurch sie 15,1 V an die Batterie lieferte. Ich habe das etwa 4 oder 5 Stunden laufen lassen, also sollte die 12-V-Batterie vollständig geladen sein und einen SOC von 99 % anzeigen. Diese Automatisierung funktionierte 5 Stunden lang und startete jedes Mal die Klimaanlage, da das Auto seit dem Ende des vorherigen 30-minütigen Zeitfensters nicht in den Ruhezustand gegangen war. Dadurch bleibt die Stromversorgung des Türschlosses usw. außen vor, da das Auto während der 5 Stunden unberührt und nicht angegangen wird. 3 Minuten nach dem letzten Stopp bekam ich jedoch die Meldung zum Batterieschutz, sobald das Auto in den Ruhezustand und „offline“ ging und ich das Auto nicht mehr über die App wecken konnte, die Annäherungslichter funktionierten nicht, KESSY funktionierte nicht, die Innenbeleuchtung funktionierte nicht. Die Batteriespannung war noch ausreichend hoch, da sie noch nicht gesunken war. Ich glaube, diese Grenze von QKomfort gilt pro Fahrzyklus über eine bestimmte Distanz und das Auto wurde offensichtlich nicht gefahren. Ich lasse Skoda Assist heute vorbeikommen, um zu sehen, ob die Batterie von ihnen ausgetauscht werden kann oder wie dringend es gebucht werden muss, um es zu regeln, da es bei uns von Tag zu Tag schlimmer wird. Vielleicht irre ich mich, aber vielleicht ist dies hilfreich. Entschuldigung für die möglicherweise schlechte Übersetzung.
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entschuldige nochmal die übersetzte Nachricht.
poste, was ich woanders gepostet habe.
Temperaturen von 4,5 Grad bei uns und das Problem gab es gestern nicht...
Wir haben auch zwei andere Dinge gemacht, also bin ich mir nicht sicher, ob es einen Einfluss hatte...
1. In der Vergangenheit haben wir unsere Autos mit Apps verbunden, um zu sehen, ob das einen Vorteil bringt – wir entschieden, dass es keinen gab und löschten die Konten. Ich erinnere mich, dass diese über ENode verbunden waren, also schickte ich Enode eine E-Mail mit der Frage, ob für unsere VIN eine Verbindung mit Apps/Diensten angezeigt wurde. Sie bestätigten, dass es immer noch aktiv mit zwei verbunden war, obwohl meine Konten bei diesen beiden gelöscht wurden. (Monta und Hugo Energy) – ich habe beide kontaktiert – Hugo hat einen Fehler in ihrem System bestätigt und war sehr dankbar, da sie effektiv dafür bezahlen, dass ich verbunden bin, obwohl ich kein Konto habe! Sie bestätigten, dass es jetzt getrennt ist. Monta sieht sich das auch an und sieht das Problem, aber weniger Reaktionen. Ich habe mich gefragt, ob andere jemals dasselbe getan haben und einige Apps, die Sie nicht mehr verwenden, wecken das Auto immer noch und entladen die Batterie. Seit ich eine Bestätigung von Hugo (Monta unbekannt) habe, hat sich das Problem von selbst gelöst.
2. Wir haben den Aufbewahrungsort der Schlüssel verlegt. Wir haben festgestellt, dass dort, wo wir die Schlüssel aufbewahren, das rote Licht zwar blinkt, dann aber irgendwann aufhört. Meine Frau hat darauf hingewiesen, dass innerhalb von 8 Monaten die Batterien beider Schlüsselanhänger ausgetauscht werden mussten, da sie leer waren. Wir haben sie weiter vom Auto weg verlegt, sodass das LED-Licht aufhört zu blinken, bevor wir sie ablegen. Ich habe gelesen, dass es ein mögliches Softwareproblem gibt, das dazu führt, dass das Auto, wenn es aufwacht, um die HV-Batterie aufzuladen, öfter aufwacht als nötig, wenn der Schlüssel zuletzt als in der Ferne erkannt wurde. Aber da Skoda bei Kälte den Ladestrom der 12-V-Batterie begrenzt, um Schäden zu vermeiden, wird tatsächlich mehr verbraucht als geladen und so wird es langsam immer schlimmer.
Wie ich schon sagte, seit meinem letzten Post mit den feststeckenden Lichtern ... hat es mich dazu veranlasst, die Schlüssel zu verschieben und ich habe von Hugo / Monta gehört. Und seitdem funktioniert alles – Annäherungslichter, Berührungssensoren an Türen – die App usw.
Ich teile es, wenn es für jemand anderen von Nutzen ist, und nicht, dass ich es „repariert“ habe
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Es tut mir leid, dass ich dies mit Google Translate vom Englischen ins Deutsche übersetze. Ich kann mir nur vorstellen, wie viel Lachen Sie haben werden, wenn Sie versuchen, das zu lesen oder zu verstehen.
Dieses Forum bietet die besten Informationen zum Enyaq, weshalb ich hier poste.
Darf ich fragen, ob Ihr Auto dafür angeschlossen war, um die Haupt-Hochspannungsbatterie aufzuladen?
Haben Sie zeitgesteuerte Klima- oder Ladepläne festgelegt?
Nochmals Entschuldigung für die schlechte Übersetzung.