Hallo in die Runde!
Anbei mein Lagebericht passend zum Thema "Frag mal OLGA":
Im Jänner habe ich das erste Mal in Absprache mit meinem Händler (der mir übrigens, so weit er selbst Informationen von Skoda bekommt, bereitwillig Auskünfte erteilt) bei OLGA angefragt, wie der aktuelle Produktions-/Lieferstatus meines 80x wäre. Damals wurde ich an den österr. Generalimporteur weiterverwiesen, der mir sodann Mitte April 22 als ULT bestätigte und mir eine Einplanung in Q1/2022 in Aussicht stellte.
Nun habe ich, da der ULT bereits überschritten war, am 19.04. noch einmal direkt bei OLGA nachgefragt.
Heute bekam ich ihre Antwort:
---------------------------
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre weitere E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs
Ihr Wagens ist noch nicht in die Produktion eingeplant, die Produktion war in den letzten Wochen aufgrund der Unterbrechung der Komponentenlieferkette eingeschränkt. Zum Fertigstellungstermin des Autos liegen uns im Moment leider keine näheren Informationen vor. Vielen Dank für Ihren Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center
ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic
SKS.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.com
-------------------------
Auch wenn es keine wirklich aussagekräftige oder erfreuliche Antwort ist, nehme ich OLGA'S Bemühungen, mir überhaupt zu antworten, wohlwollend zur Kenntnis.
Werde mich aber nun wieder schön artig - ohne lästiges Nachfragen - in Warteposition begeben und der Dinge harren, die da kommen ... und ich bin zuversichtlich, es wird irgendwann mein ENYAQ sein!