Beiträge von mike8302

    Habe nun die finale Antworten von Elli betreffend kostenlosem "DC Booster" erhalten.


    Zur Erinnerung (siehe auch Post #2.954):

    Mein Enyaq wurde Anfang August 2022 ausgeliefert und der "DC Booster" war damals in der PP-App verfügbar. Er wurde jedoch von mir nicht sofort aktiviert, sondern ich wollte dies erst vor ein paar Wochen tun, aber da war dieser Tarif in der PP-App nicht mehr verfügbar!

    Also habe ich bei Elli am 20.04.2023 reklamiert...


    Und, was soll ich sagen?

    Auch ich erhielt, wie bereits andere Mitglieder dieses Forums, von Elli die Antwort, dass der "DC Booster" seit 01.04.2022 nicht mehr zur Verfügung stünde.


    Aber durch die Infos hier im Forum (ein großes DANKE dafür!) hatte ich genügend Rückenwind um bei Elli hartnäckig zu bleiben und bin schlussendlich doch zu meinem Recht gekommen: Der kostenlose "DC Booster" wurde für mich in der Powerpass-App wieder zur Verfügung gestellt!



    Antwort v. Elli_DC-Booster-aktiviert_22.05.2023.pngDC Bosster in PP-App wählbar.png


    Sehr unprofessionell von Elli, dass derart widersprüchliche bzw. falsche Auskünfte erteilt werden.

    Wie soll man sich denn auf die Aussagen von so einem Support verlassen können? :thumbdown:


    Nur gut, dass es dieses Forum gibt! :)

    Antwort mittlerweile erhalten?

    Antworten habe ich schon mehrere erhalten.

    Da diese aber weder endgültig noch befriedigend (weil zu unterschiedlich) sind, wollte ich hierzu nichts im Forum posten. Aber jetzt, wo du fragst...


    Am 20.04.2023 habe ich von Elli die Aufforderung bekommen, einen Screenshot als Beweis für die 12 Monate Frist für die Aktivierung des "DC Booster" zu senden. Also habe ich ihnen ein Bild von Elli's Antwort aus deinem Post #2.865 geschickt. Dennoch erhielt ich am 21.04.2023 die Antwort, dass der "DC Booster" seit 01.04.2022, also schon seit mehr als einem Jahr, nicht mehr verfügbar wäre.


    Antwort v. Elli_21.04.2023.png



    Meine (auszugsweise) Antwort an Elli:

    "... weise ich Ihre Behauptung, dass der DC Booster seit 01.04.2022 nicht mehr buchbar gewesen wäre, entschieden zurück, da diesen Tarif im August 2022 noch in meiner Powerpass-App zur Auswahl stand! Lesen Sie dazu bitte die Korrespondenz mit meinem Skoda-Händler..." (Anm.: Beigelegt war eine Mail an meinen Händler, in der ich mich bedankt habe, dass dieser aufgrund seiner Urgenz bei Skoda erreicht hatte, dass mir der "DC Booster" mit Mitte August 2022 in der Powerpass-App zur Verfügung stand.)


    Am 26.04.2023 erhielt ich daraufhin von Elli die bislang letzte Antwort, dass sie meinen Anspruch auf den "DC Booster" prüfen wollen... :/


    Antwort v. Elli_26.04.2023.png


    Nun warte ich also erneut auf eine Antwort der "Fachabteilung" von Elli.

    Diese "Fachabteilung" muss ja aus einer Unmenge an Mitarbeiter:innen bestehen, die zudem alle unterschiedlichste "Wissens"-Stände haben.

    Ist also quasi ein Lotteriespiel ob man eine kompetente Antwort von "Elli's Wunderland" - ähm - Fachabteilung bekommt.

    Aber vielleicht versuchen sie ja mich so lange hinzuhalten, bis die 12 Monate, die man ab Erhalt des Fahrzeugs zur Aktivierung des DC Boosters Zeit hätte, abgelaufen sind...

    ich habe gerade die schriftliche Antwort des Elli Service Teams erhalten, die letztendlich aussagt, dass der Tarif "Charge Faster DC Booster" nur bis zum 31.03.2022 aboniert werden konnte......


    Geantwortet habe ich bereits. Bei dem Verein klappen m.E., zumindest teilweise, offenbar nur die Türen....

    Auch ich habe vorhin diese Antwort erhalten:

    Elli-Absage_DC-Booster.png


    Habe bei Elli per Mail reklamiert und den Screenshot von Post #2.865 angehängt.

    Mal sehen, was rauskommt...

    und was passiert, wenn du "abonnieren" drückst?

    Mein Fz ist ebenfalls bereits per FIN registriert und ich habe noch keinem Abo zugestimmt.

    Bei mir ist "Abonnements" ebenfalls ausgegraut (ist ja auch logisch, da ich noch keines abgeschlossen habe...)


    Wenn ich auf Abonnieren drücke, erscheinen dann die möglichen Abo und u.a. das DC-Booster-Abo für 0€.

    Dass die "Abonnements" ausgegraut sind, ist für mich auch logisch und sollte nur "beweisen" dass ich somit auch den "DC Booster" noch nicht aktiviert haben kann. ;)
    Wie ich im Post #2.827 bereits sinngemäß geschrieben habe, ist beim Klicken auf "Abonnieren" alles Mögliche, nur kein "DC Booster", auswählbar ...

    Hallo in die Runde!


    Ich habe am 12.08.2022 meinen Enyaq in der Powerpass App "registriert" und hatte zu dieser Zeit den Tarif "Charge Faster DC Booster" für 0,00 EUR für 1 Jahr zur Auswahl.

    Ich habe den "DC Booster" damals jedoch nicht aktiviert, da ich bisher ausschließlich zuhause geladen habe.

    Nun steht in ein paar Tagen meine erste Fahrt an, bei der ich auch unterwegs (bei IONITY) laden muss und daher wollte ich heute den "DC Booster" in meiner Powerpass-App aktivieren.

    Leider musste ich aber feststellen, dass dieser in meiner App nicht mehr verfügbar ist?! :/ Angeboten wird mir nur mehr der Tarif "Charge Faster" um 9,99 EUR/Monat!


    Weiß von euch jemand, ob man das Gratisjahr für den "DC Booster" innerhalb einer bestimmten Frist aktivieren muss?

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man den "DC Booster" dann aktivieren kann, wenn man ihn zum ersten Mal braucht und er von da an 1 Jahr lang gültig ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem.

    Bei mir sind es sogar zwei Meldungen ("Standlicht ausschalten" + "Parkbremse aktivieren") die offensichtlich das Update verhindern. D.h. die "Installieren"-Schaltfläche ist ausgegraut.

    Aber das Standlicht ist definitiv aus und die Parkbremse ist auch aktiviert, was ich meine an der rot leuchtenden Kontrollleuchte am "Parkbremshebel" zu erkennen.

    1_Aktualisierung_laesst_sich_nicht_starten.jpg

    Wer kann mir bitte sagen, was ich falsch mache?


    Danke u. LG

    Michael

    Habe auch einen 80X mit SW 3.0.0 und habe es bisher nicht einmal geschafft, auf den beiden Schlüsseln die jeweilige Sitzposition von Nutzer 1 (mich) u. 2 (meine Frau) zu speichern. Geschweige denn, dass das System - je nachdem welchen Schlüssel man verwendet - den zugehörigen Nutzer automatisch am Infotainment anmelden würde.


    Habe (so hoffe ich zumindest) alle Ratschläge, die ich hier im Forum gefunden habe, befolgt, aber wenn ich den Sitz für mich einstelle und danach das Fahrzeug mit der Taste meines Schlüssels absperre, dann mit dem Schlüssel meiner Frau öffne und das Ganze für Nutzer 2 - also mit dem Schlüssel meiner Frau - wiederhole, fährt der Sitz beim nächsten Öffnen mit meinem Schlüssel NICHT in die für mich (Nutzer 1) gespeicherte Position! Nur wenn ich direkt am Sitz die Taste 1 (auf der ich die Sitzposition von Nutzer 1 gespeichert habe, betätige, fährt der Sitz in die für mich korrekte Position. Liegt das ev. an SW 3.0.0 oder mache ich doch etwas falsch???


    Was sehr wohl gelingt ist, dass man die Sitzposition für den jeweiligen Nutzer automatisch eingestellt bekommt, wenn man sich mit dem entsprechenden Nutzer am Infotainment anmeldet.

    Das ist aber keine (komfortable) Lösung, da man zum Nutzerwechsel - und den muss ich ja durchführen, wenn zuvor meine Frau gefahren ist - zuerst die Zündung einschalten muss. Doch dazu hat man im Normalfall schon auf dem Sitz Platz genommen, der sich aber, da er ja auf meine Frau eingestellt ist, viel zu weit vorne befindet! Erst mit eingeschalteter Zündung kann man dann das Nutzerprofil wechseln und der Sitz stellt sich auf den dann angemeldeten Nutzer ein... :(


    Kann das sein, dass der ENYAQ (mit Software 3.0.0) diese Funktionalität des Speicherns der Nutzer auf dem jeweiligen Schlüssel tatsächlich nicht mehr aufweist? :/

    Hat jemand von euch mit SW 3.0.0 ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

    Würde mich sehr über euer Feedback freuen.

    Vielen Dank im Voraus!


    LG

    Michael

    Hallo zusammen!


    Ich nehme nun endgültig Abschied aus dem Wartesaal, denn ich durfte gestern meinen am 18. Juli gebauten ENYAQ 80x Sportline (Modelljahr 22) in Empfang nehmen!

    Ich bin total begeistert!


    olli190175 und megArena: Seitliche Sensoren sind (trotz Area View) vorhanden, ebenso das intelligente Parken und der automatische Spurwechsel.


    Bei der Heimfahrt habe ich getestet, wie der Verbrauch ist, wenn ich den Enyaq so wie bisher meinen Verbrenner fahre. Der Durchschnittsverbrauch bei der knapp 180 km langen Fahrt (zu ca. 80% Autobahn, auf der ich wann immer möglich mit 130 km/h unterwegs war, Rest Freilandstraße, immer unter Einhaltung aller Tempolimits) lag bei 17,1 kWh.


    1.jpg 2.jpg


    3.jpg 4.jpg


    CrystalFace.jpg Verbrauchsdaten.jpg


    LG

    Michael