So sieht es zumindest am PC aus:
Verstehe. Ich sehe das..aber passt schon. Danke 🙏
So sieht es zumindest am PC aus:
Verstehe. Ich sehe das..aber passt schon. Danke 🙏
Alles anzeigenMein Verbrauch ist links unter dem Avatar zu sehen (22,3 kWh/100 km inkl. aller Ladeverluste und 6,20 €/100 km).
ca. 32.000 km - Laufzeit seit Mai 2021
Anteile ca.:
Autobahn: 13.000
Landstrasse: 15.000
Stadt: 4.000
Wow, vielen Dank für die rasche Antwort, Pfleger der Liste
Dann dürfte ich ja bei ca. 90% Stadtanteil da nochmal deutlich drunterliegen?!
P.s. Das links unterm Avatar hat sich mir noch nicht erschlossen…ich such mir gerade nen Wolf. Werde es aber noch finden.
Hallo zusammen,
in Vorbereitung auf die Festtage und als erster Stromeranwärter in der Familie bastel ich aktuell an meiner Argumentationskette.
Bisher habe ich festgestellt das alle, im familiären Umfeld, unter der „German Reichweitenangst“ leiden aber auch schon interessiert/beeindruckt auf meine Entscheidung schauen.
Da ich ein Freund der kurzen Worte bin würde ich gern mit sowas wie „im Jahresdurchschnitt“ argumentieren und nicht die üblichen „auf 100 km“ raushauen wollen, um der Erklärung im Winter so, im Sommer wieder ganz anders, erst einmal auszuweichen.
Ganz nach dem Motto „behutsam einführen“.
Also, hier mein Anliegen:
Habt ihr Jahresdurchschnittswerte die ihr mir zur Verfügung stellen könnt? Gern mit prozentualer Angabe Stadt/Land bzw. Autobahn?
Falls das schonmal thematisiert wurde bitte ich um Entschuldigung und gern um den Verweis der entsprechenden Seite…569 Seiten sind schon echt viel.
Herzlichen Dank
Ich habe meinen 2. Enyaq im Süden von Berlin bestellt, wenn es dir hilft. Gerne eine PN für die Adresse
Lieben Dank. Habe am 11.11. (hoffe das ist kein schlechtes Omen ) bestellt und die AB ist auch schon ins Haus geflattert. Nun kommen harte Zeiten auf mich zu…bin doch so ungeduldig
Was ist denn der Listenpreis? Wir hatten vor 3 Monaten 20% Rabatt (ohne BAFA) bekommen.
Verzeih, hätte natürlich gleich die Prozente angeben können.
Liege, inkl. BAFA bei 21,9 zu 19,9%. Dann scheint das ja zu passen.
Hat hier zufällig jemand in Berlin gekauft und kann gute Erfahrungen (bzgl. AH) teilen?
Was gehört eurer Meinung nach unbedingt in den Vertrag, was die Händler gern mal „vergessen“.
Liebes Forum, werte Forumbetreiber,
Ich lese nun schon eine Weile stumm mit und bin beeindruckt von solch reger Community und ziehe meinen Hut vor den Mods, die das ganze hier so aktiv betreiben. Danke für eure Zeit.
Falls ich hier nicht im richtigen Unter gelandet bin, so verzeiht.
Kurzes off-topic: nachdem mein 18 Jahre altes t-Modell nun doch eine etwas größere Summe in der Werkstatt verschlingen wollte, entschieden wir uns nach etwas Gebrauchtem (Neuem) Ausschau zu halten.
Lange Rede, kurzer Sinn…kein A6 Avant, kein E-Klasse T-Modell, kein 530er BMW, ich entdeckte den Enyaq und verliebte mich.
Nun hab ich mir über Carwow Angebote eingeholt und lande (Interieur Suite, gepäcknetztrennwand, 20“ Neptune Aero, Design selection, Transport und Advanced) bei 51,4 k (125 km vom Heimatort) und 52,3 k im näheren Umkreis.
Was haltet ihr von den Preisen? Ist es problematisch den Wagen 1,5 Std entfernt von mir zu kaufen (zwecks Gewährleistungsanspruch) oder sollte ich einfach auf dem Dreh zuschlagen?
Da es mein erster Neuwagen wird bin ich noch etwas „grün“. Worauf muss ich zwingend im Vertrag achten (ULT?)?
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf eine elektrische Zukunft