Beiträge von Knigge

Das hört sich für mich nach gutem Verkäufer an 😉

Nee ernsthaft, wenn man nicht nur einen Enyaq alle 5 Monate verkauft unterstelle ich mal dem Verkäufer das er mit der Problematik sehr wohl vertraut ist.

Meiner hatte wohl noch nie etwas von der Spiegel-/Linsenproblematik gehört! Im Nachhinein kaum zu glauben…VGRB GmbH!

ULT 06/24…werde mich morgen mal nach dem Stand der Dinge erkundigen.

Edit: „Im Nachhinein, statt ich Nachhinein“

Sollte der Vertrag ausschließlich außerhalb der Geschaäftsräume des Auftragnehmers zustandegekommen sein, ohne eine Widerrufsbelehrung, so hat der Verbraucher, meinem Kenntnisstand nach, ein Jahr und 14 Tage Widerrufsrecht (schmerzhaft am eigenen Leibe erfahren müssen).

Sollte die Belehrung erfolgt sein, so sind es nur 14 Tage…normales Verbraucherrecht. Was das Fernabsatzgesetz hier im einzelnen noch anders bewertet entzieht sich meinem Kenntnisstand.

Dies ohne Gewähr aber durch meinen Anwalt so abgesegnet.

Der Leasingvertrag wurde komplett via E-Mail- und Telefonkommunikation abgeschlossen. In den ganzen Vertragsunterlagen konnte ich keine Widerrufsbelehrung finden. Somit müsste ich ja laut Fernabsatzgesetz theoretisch noch von dem Vertrag zurücktreten können, oder?

Danke!

Tabo

Es ging aber um ME4. Und wenn das Auto mir das so anzeigt, dann ist es mir persönlich (und vermutlich der Mehrheit) egal ob der Akku grad 11, 23 oder 44 Grad C Temperatur hat.

Bild bei Speicher geklaut.

pasted-from-clipboard.jpg

Hi. Ok, das hatte ich so tatsächlich garnicht auf dem Schirm (Reizüberflutung durch die ganzen Infos 😃). Das ist ja dann quasi das gleiche in grün, nur intuitiver.

Ich denke ich brauche erstmal das Auto um dann meine eigenen Erfahrungen sammeln zu können. Danke

Du wirst 2024 ein Fahrzeug mit Software Version 4.x bekommen. Da gibt es die Möglichkeit, wenn nötig, weit vor einem Ladestop die Batterie auf die richtige Start Temperatur zu bringen. Das System regelt das für Dich. Gibt da gut gemachte Videos auf Youtube darüber.

Danke dir. Soweit bin ich informiert. Ich würde es vermutlich auch nicht immer nutzen wollen, wäre halt bei AB-Fahrten ganz interessant gewesen, ob es den Moment lohnt oder nicht. Wird bestimmt noch kommen…Mathias wird's richten😉

LG

Das wäre jetzt in der Tat auch meine Frage gewesen, ob der Eny irgendwo die Akku-Temperatur anzeigt? (außer während der Fahrt das OBD mittels App auszulesen…wenn das überhaupt geht. Bin da absoluter Laie).

Denn, wenn ich in den Urlaub fahre machen mir 10 min mehr Standzeit beim Laden eher weniger aus als wenn ich es mal eilig habe.

Aber vermutlich wird man mit der Zeit (Erfahrung), bei Aktivierung des Pre-Heatings, anhand der Vorwärmzeit, wissen wie die ungefähre Temp. des Akkus ist?!

Frage: entnehme ich den anderen Einträgen das es noch keine Akku-Temp.-Anzeige gibt?

Ich geb dir nach dem Ausschlafen mein statement, hab das jetzt nicht durchgelesen🥱

Seltsame Logik. Schuld ist nicht der Täter, sondern der, der ihn anklagt???

Wenn ich hier immer diese ganzen aufgefassten „Zitate“ lese, wie auch von @MiEnHF, bekomme ich das kotzen. So unreflektiert! Da fällt mir nur „Botarmee“ und „dumm“ ein. Mit anderen Worten: „vor den Karren gespannt“ und „einfältig“.

Um hier noch den Bogen zum Thema zu kriegen:

Ich werde rund 53 k zahlen und habe gehofft, nur 50 k zahlen zu müssen. Schade.

Aber das ist ganz sicher nicht nur auf dem Mist der jetzigen Regierung gewachsen.

Klar, gaben die Versprechen die jetzt gebrochen werden, aber zumindest hat diese Regierung verstanden worauf es ankommt.

Und da ist der größte Sündenbock jener, der es wagt, die meiste, unliebsame Wahrheit auszusprechen?

REFLEKTION BITTE!

Das war es dann wohl mit dem Umweltbonus ab 2024.

Was für eine schlechte Bundesregierung.

Ja, das ist echt schade. Ich rechne mir nun auch schlechte Chancen aus, bin jetzt aber nicht wirklich sauer auf die BR.

Letztendlich sind die Haushaltsausgaben imho sehr hoch (Ukrainehilfe, Transformationsprozess etc.) und man wollte die Transformation dennoch maximal anschieben. Das da jetzt Einiges auf der Strecke bleibt ist, meiner Meinung nach, lediglich ein politischer Schachzug der Opposition, auf Kosten des TP.

Entweder habe ich im (hoffentlich) Juni noch Glück oder eben nicht.

Enyaq-Besteller lieben doch das gamble (ULV) 😉

Edit: ich glaube wir sind für diese Diskussion im falschen Unter🤔