Hallo
hat jemand schon Erfahrung mit dem SORTIMO Innovationspark in Zusmarshausen?
Beiträge von AndyB
-
-
-
So, ich bin gestern mal nach Zusmarshausen um mir den Baufortschritt "Europas innovativster und größter Ladepark" anzuschauen. Ich muß sagen, das ist schon ein ordentliches Ding was die da hingebaut haben; das Beste was ich bisher an Ladepark gesehen habe.
Die Ladestationen selbst untergliedern sich in unterschiedliche Ladegeschwindigkeiten, wobei aktuell die die langsamen 35KW Stationen mit 140KW freigeschaltet sind. Man sieht an den übrigen Parkplätzen überall Leerrohre in den Ecken, gleich vorbereitet für die 2.Ausbaustufe. Die Ladestationen unterm Dach sind noch nicht fertig, aber es sieht so aus als ob alles schon eingebaut ist, die Stecker hängen auch schon runter.
Das Gebäude selbst mit Shop, Bakers, Sanitär ist sehr hochwertig und großzügig.
Laden kann man aktuell nur mit der hauseigenen App, diese finde ich allerdings super. Man kann auch einen Ziel-SoC eingeben, dann wird die Ladung beendet (bei mir hats geklappt). Später soll man wohl auch an einem Terminal oder bei einem Ladewart zahlen können.
Über die hohen Ladepreise kann man geteilter Meinung sein. Wenn ich mir überlege was der Bau gekostet hat, müssen da schon etliche KW geladen werden bis das wieder drin ist. Wobei ja der Shop und der Baker auch Geld bringen.
https://sortimo-innovationspark.de/
image014.jpgimage013.jpgimage012_2.jpgimage011.jpgimage010.jpgimage009.jpgimage008.jpgimage001.jpg
-
Der Grund ist ähnlich wie wenn man am PC 2 Monitore hat, der eine brauchts der andere nicht.
Szenario 1: Spotify nicht über AA sondern per Bluetooth.
Szenario 2: ABRP zusätzlich zum Bordnavi
Szenario 3: Musikvideos über Youtube
Szenario 4: Bedinen der Haussteuerung z.B. Garage auf
Szenario 5: Beantwortung der Haustürklingel
Nur mal so ein paar Beispiele
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Handyhalterung welche dem Ambiente des Enyaq gerecht wird, finde aber nix was mich überzeugt.
Hat von euch schon jemand was eingebaut?
-
Bei mir ist es überraschenderweise auch schon soweit...
Fahrzeugübernahme war am 28.6.
Antragstellung am 29.6.
Bescheiddatum 10.08.
Zahlungseingang: "innerhalb der nächsten 2 Wochen"
AVAS: abgelehnt "Die Förderfähigkeit eines vorhandenen AVAS entfällt, sofern dieses gesetzlich verpflichtend im Fahrzeug zu verbauen war oder es nicht EG-typgenehmigt ist."
P.S. die Wallboxförderung habe ich am gleichen Tag beantrag, die steht immer noch auf "BnD in Prüfung durch KfW". Laut Forenbeiträgen hatte ich recherchiert das die KFW ca. 1 Monat braucht und die BAFA ca. 3 Monate, da scheint sich etwas verändert zu haben, die Bearbeitungszeiten sind nun anscheinend genau umgekehrt.
Geldeingang: 17.08.
....von der WB Förderung immer noch keine Antwort
-
"Im Vergleich" dann ich dir sagen das sie so ähnlich sind wie die von meinem vorherigen 5er BMW
Hilft vermutlich nur suchen und selbst probesitzen, ist halt alles subjektiv. Ich find sie bequem und passe gut rein trotz meiner kurzen 1,80m mit 90kg
-
-
Also ich kann nur bestätigen, falsche Preise in der App melden. Bei mir hat sich dann die "Sonja" nach wenigen Tagen gemeldet, sich für das Feedback bedankt und der Preis war korrekt in der App.
In dem Tarifdschungel und der aktuellen Änderungsfreudigkeit kann chargeprice nur hinterherkommen wenn die User mithelfen und falsche Preise (im Idealfall mit den richtigen Preisen) melden.
Danke Chargeprice für eure App und euren Aufwand!
-
Bei mir ist es überraschenderweise auch schon soweit...
Fahrzeugübernahme war am 28.6.
Antragstellung am 29.6.
Bescheiddatum 10.08.
Zahlungseingang: "innerhalb der nächsten 2 Wochen"
AVAS: abgelehnt "Die Förderfähigkeit eines vorhandenen AVAS entfällt, sofern dieses gesetzlich verpflichtend im Fahrzeug zu verbauen war oder es nicht EG-typgenehmigt ist."
P.S. die Wallboxförderung habe ich am gleichen Tag beantrag, die steht immer noch auf "BnD in Prüfung durch KfW". Laut Forenbeiträgen hatte ich recherchiert das die KFW ca. 1 Monat braucht und die BAFA ca. 3 Monate, da scheint sich etwas verändert zu haben, die Bearbeitungszeiten sind nun anscheinend genau umgekehrt.