Beiträge von Sven20232

Transportsicherung wurde gerade geprüft und als "nicht gefunden" bewertet. Reifen sind bei 2.7bar. Werkstatt meinte, dass es eben so Abschnitte auf Straßen gibt, alles normal. Die sind mit bisher noch nie so aufgefallen. Was willst machen... erst kann das Ding nicht selber einparken (okay, mein Fehler), jetzt hoppelt es noch.. und der Akku...

Damit hat das Auto aber jetzt einen Namen: Hoppelhase. Zugegeben, ein fetter, teurer Hase.... ohne Ducacell ;)

Das ist interessant! Wir sind mit 120-130 unterwegs gewesen und fast dauerhaft "gehoppelt". Es hab ein paar hoppel-freie Teilstücke, auf dem Rest haben wir 'ne Lightshow gemacht und meinen Fuß musste ich abspannen, damit er nicht auf dem Gaspedal wackelt. Na gut... muss ich wohl mal in die Werkstatt.

Gestern war ich zu ersten Mal mit dem Enyaq (DCC + 19" Winterreifen) auf der Autobahn unterwegs. Vor allem zwischen Leipzig und dem Hermsdorfer Kreuz (A9), aber auch auf der A4 "hoppelt" das Auto gewaltig und hat uns durchgeschüttelt. Die DCC-Einstellung hat keinen Unterschied gemacht. Das Hoppeln und Durchschütteln ging munter weiter.

Das ist mir im Superb nie passiert.... passt nicht ganz zum Thema Sportfahrwerk... aber ist das normal und ich muss mich damit abfinden?