Nun, der ULT lt. Kaufvertragsbestätigung bei uns ist ja Juli 2024. Wenn Skoda mindestens bei den verbindlich bestellten Fahrzeugen den Verlust der BAFA aus Kulanz mildern würden... Bei Fahrzeugbestellung war uns schon klar, dass das echt knapp würde, weil der Fördertopf ggf. vorher leer ist.
Statt 3000 Euronen Bafa einen Betrag von 1500 Euronen+ als Rabatt, damit wäre ich dann wieder zufrieden...
Und meine Meinung zum Stopp und ggfl. Rolle Rückwärts bei Habeck:
Wenn da jetzt Bewegung reinkommt und einige Hersteller freiwillig sich beteiligen: warum sollt die Bundesregierung da viel ändern?
Auf der Strecke würden ggfl. die Käufer bei den notleidenden Herstellern (Beispiel VW Konzern) bleiben, denke ich. Ob diese Hersteller was ausklinken?
Imageverluste sind denen doch irgendwie egal (Dieselskandal o.a.)