Beiträge von MOCONRW

Nun, der ULT lt. Kaufvertragsbestätigung bei uns ist ja Juli 2024. Wenn Skoda mindestens bei den verbindlich bestellten Fahrzeugen den Verlust der BAFA aus Kulanz mildern würden... Bei Fahrzeugbestellung war uns schon klar, dass das echt knapp würde, weil der Fördertopf ggf. vorher leer ist.

Statt 3000 Euronen Bafa einen Betrag von 1500 Euronen+ als Rabatt, damit wäre ich dann wieder zufrieden...

Und meine Meinung zum Stopp und ggfl. Rolle Rückwärts bei Habeck:
    Wenn da jetzt Bewegung reinkommt und einige Hersteller freiwillig sich beteiligen: warum sollt die Bundesregierung da viel ändern?

Auf der Strecke würden ggfl. die Käufer bei den notleidenden Herstellern (Beispiel VW Konzern) bleiben, denke ich. Ob diese Hersteller was ausklinken?

Imageverluste sind denen doch irgendwie egal (Dieselskandal o.a.)

Ich bin mit dem Angebot aus dem Internet zum Händler hier vor Ort. Ich war von Anfang an ehrlich und habe gefragt, ob sie mit dem Angebot mithalten können. 1 Tag später hatte ich die Zusage und habe gleich unterschrieben

Guten Morgen,
    genau so haben wir es auch gemacht. Da war nur ein kurzes Gespräch unseres Verkaufsberaters mit dem Geschäftsführer, dauerte ca. 5 Minuten, weil dieser noch ein Telefonat führte. Wir haben vor Ort direkt unterschrieben..

Und haben, weil wir nochmals die Konfiguration geändert haben, jetzt schon das dritte Mal super super superleckeren Kaffee dort getrunken. Für die höherwertige Konfiguration wurde der Rabatt aus der Erstbestellung in gleicher Höhe gewährt (Aus Paket Plus wurde Advance).
    Schönen 1. Advent

BAFA.... Ha...

Sorry, ist etwas offtopic.

:cursing:
    Wir hatten 2022 eine Wärmepumpe in unserem Haus eingebaut (u.a.)

Ende August Handwerkerrechnung..... Direkt alle Angaben zum Sachverständigen (Vaillant), der dann Anfang Oktober "Vollzug" mitteilte (viel zu tun)....

Bestätigung der BAFA, dass der Antrag bearbeitet wird: Anfang Januar 2023!!!

Mitteilung: Dauer, bis dass Geld da ist ca. 14-16 Wochen.

Zitat: Anrufen bei der zuständigen Stelle hätte keinen Zweck und würde keine schnellere Bearbeitung bedeuten. X(

Nun:
    Handwerker bekam Ende August sein Geld, BAFA-Auszahlung - ein schöner 5stelliger Förderbetrag - war doch tatsächlich Mitte April auf unserem Konto.

Bei den E-Autos ist das wohl meines Wissens noch nie so lange gewesen - aber BAFA/energetische/Heizungs Sanierung - DA war ich kein Einzelfall. Unmöglich sowas....

Hallo in die Warterunde,

wir waren gestern beim freundlichen Händler. Der hat von Skoda im System für unseren Enyak: voraussichtlich 15.04. - 01.06.2024..

Nun.

beim Unterschreiben des Leasingvertrages war es noch offiziell ULT 08.24.

Wir haben gestern nochmals geändert: Aus Ausstattungspaket Plus wurde noch Advance. Das Head-up-Display ist uns dieser Mehrpreis wert.

Natürlich wurde aus IV80 jetzt der neue 85...

Mal schauen, wann der Wagen kommt. Wir nehmen den jederzeit, auch noch dieses Jahr, wenn´s möglich wäre... Aber die AHK hat ja nach wie vor anscheinend Lieferprobleme.

8)

:)

Ich habe oben nur die Bestelldaten angegeben.
    Ich gehe davon aus, dass das jetzt ein 85er wird.. Denn gebaut worden ist der bestimmt noch nicht - und wegen der AHK lt. unserem Händler (Stand 18.10.23) noch keine Einplanung....

Nächste Woche werde ich ihn mal freundlich besuchen - dann soll er mal in seinem System schauen....

Wir sind es nicht gewohnt, so lange auf ein Auto zu warten. Ein einziges Mal auf einen Neuwagen knapp 3 Monate. Sonst hatten wir immer Jahreswagen/Wagen mit Tageszulassung.

Das hätte fast den Kauf verhindert...

Aber dann sind wir nochmals den VW id.5 zum Vergleich probegefahren .... Dann wars dann doch klar. Warten, warten, warten...... Der Skoda hatte erneut gewonnen.

Hallo zusammen,

melde mich heute neu an.. In diesem Forum hier lese ich schon seit ein paar Wochen still mit.
    Also:

Enyaq IV 80 (ab MJ 23.2) beim Händler Leasingvertrag unterschrieben: 14.08.2023

voraussichtliches Lieferdatum 08.24
    Kaufvertragsbestätigung am 29.09.23 durch Händler ausgestellt:

voraussichtliches Lieferdatum 07.24

Arctic-Silber Metallic
    Ausstattungspakete Plus, Transport

AHK
    Nun mal gespannt, wann der Wagen wirklich kommt.

Kann es nicht erwarten.......
    Schöne Grüße vom Wartesaal-Frischling