@ NoTesla
Ganz herzlichen Dank für den Tipp des Skoda Kundendienstes. Dann werde ich den auch mal belästigen.
Vielleicht gibt es da bei einem Telefonat eine bessere Behandlung, denn als ich da mal wegen dem Wegfall der Bafa angerufen hatte und ich bezüglich der irreführenden Pressemitteilung mir Luft verschaffen wollte, .. ich war echt freundlich, aber mein Telefongegenüber? Ohne Worte.
Daher habe ich keinerlei Problem, mich gedanklich auch mit Storno auseinanderzusetzen. Wenn wir dann ggfls. mit dem vorhandenen kleineren Wagen ab dem 12.9. in Urlaub fahren müssen, dann ist das eben so.... Dann leihen wir uns dann die Elekro-Trollys am Urlaubsort. Und schaukeln leider etwas unbequem über die Autobahn...
So begeistert wir beide wegen dem Fahrgefühl und der Optik des Enyaq waren und auch sind..
Der Hersteller bekommt bei uns die Note 5 minus, was Kommunikation angeht.
Ersatzmobilität.... nun.... wenn wir vor dem Urlaub noch "üben" können, dann ist es gut.
Mal schauen..