Beiträge von MOCONRW

Unserer wurde gemäss erWin am 12.08. (hinterlegtes Produktionsdatum) gebaut und am 19.08. bereits im Zwischenlager der AMAG Schweiz angeliefert. Am Montag wird er dem AH übergeben. Es kann also schon ziemlich schnell gehen. 👍🏻

hm...

Aber nach den diversen Forenbeiträgen hier hatte ich den Eindruck gewonnen, dass die Schweiz eh was schneller beliefert würde. Sogar beim Transport.

Aber egal, auch hier: vielen Dank fürs Mutmachen.

:)

Guten Morgen,

am Mittwoch bekamen wir vom Händler die Nachricht, dass unser Wagen fertiggestellt sei und dass er mit 1-2 Wochen Transportweg rechnet.

Ich kann´s nicht glauben, Transport 1-2 Wochen? - das halte ich zunächst mal für Wunschdenken. Dann hat die Werkstatt ja auch noch ein paar Tage damit zu tun, das Fahrzeug für uns vorzubereiten.

Vielleicht... Vielleicht.....Mitte September?

Vorfreude habe ich noch keine. Wir hatten uns schon mit InVerzugsetzen und Androhung Kündigung gedanklich befasst. Die Vorfreude kommt aber sicher, wenn der Händler mitteilt: ist da.......

Club 400 könnte noch erreicht werden.

(noch) sonnige Grüße aus NRW

Nachtrag: Hat als 10. Stelle ein S.....

2025er Modell somit

Guten Morgen,

mein Händler war im System mal schauen.

Da steht immer noch als voraussichtliches Lieferdatum Zeitraum zwischen 15.4. - 30.6.2024 (Stand gestern).

Aber er konnte erfahren, dass mit der Produktion noch nicht begonnen wurde.

Nun: Sobald ich kann, werde ich die Kaufvertragskündigung anleiern. Abwarten und inVerzugsetzen mit Kündigung nach Ablauf.

So gern wir den Enyaq hätten, aber wir sind über diese Informationspolitik und allem, was wir im Forum so lesen, mehr als erbost.

Müssen wir unseren Sommerurlaub wohl eher abblasen (ab 8.09.24). Mit dem Enyaq.... Nun, das wird arg knapp. Glaube ich eher nicht dran. Kostenfrei stornieren können wir noch bis Mitte August.

Schöne Grüße in die Runde.

@ NoTesla

Ganz herzlichen Dank für den Tipp des Skoda Kundendienstes. Dann werde ich den auch mal belästigen.

Vielleicht gibt es da bei einem Telefonat eine bessere Behandlung, denn als ich da mal wegen dem Wegfall der Bafa angerufen hatte und ich bezüglich der irreführenden Pressemitteilung mir Luft verschaffen wollte, .. ich war echt freundlich, aber mein Telefongegenüber? Ohne Worte.

Daher habe ich keinerlei Problem, mich gedanklich auch mit Storno auseinanderzusetzen. Wenn wir dann ggfls. mit dem vorhandenen kleineren Wagen ab dem 12.9. in Urlaub fahren müssen, dann ist das eben so.... Dann leihen wir uns dann die Elekro-Trollys am Urlaubsort. Und schaukeln leider etwas unbequem über die Autobahn...

So begeistert wir beide wegen dem Fahrgefühl und der Optik des Enyaq waren und auch sind..

Der Hersteller bekommt bei uns die Note 5 minus, was Kommunikation angeht.

Ersatzmobilität.... nun.... wenn wir vor dem Urlaub noch "üben" können, dann ist es gut.

Mal schauen..

Guten Morgen,

in unserer Bestätigung steht drin: ULT Juli 2024.

Ab dem 1.8. laufen lt. meiner Recherche im Netz die 6 Wochen, denn auch der 31.7. ist noch Juli...

Somit: in Verzug setzen des Händlers und der Leasingfirma frühestens ab dem 12.09. mit 2 Wochen Nachfrist zur Lieferung.... Wir würden dann allerdings Storno ankündigen.
    Problem ist leider, dass wir am 12.9. mit großem Gepäck in Urlaub fahren wollen. :(

Lt. Händler stünde im System immer noch drin: LT: 15.04.-30.06.2024. Er rückt mit keinen weiteren Informationen raus...

Ersatzmobilität auf Kulanz? Mal schauen... Vielleicht dann, wenn wir uns auf weiteres Warten einlassen?

Das Forum hier stimmt mich leider nicht optimistisch.... Und das Verhalten unseres Händlers... hmm.. auch wenig Optimismus.

Schöne Grüße zum WE

Sorry, Nordkanaler,

ich kanns leider nicht richtig bearbeiten. Tut mir leid. Bin ü65 und irgendwie finde ich nicht, wie ich aus dem Zittat rauskommen.

Also hier mein Text ganz normal nochmals rauskopiert:

hm. sehr vage...

Die Produktion des Enyaq nimmt ebenfalls zu...... von 100 je Tag auf 120 pro Tag oder von 100 je Tag auf 200 je Tag? Oder auf 300 je Tag? Keine Zahlen

Habe bei meinem Händler nachgefragt. Zu meinem Auto steht auf der Herstellerseite nach wie vor: zwischen 15.04. - 30.06....

Wobei der ULT auf 1.7.2024 schon im September 23 so bestätigt wurde.

Händler ist optimistisch.. Ich auch.....

Schöne Grüße