Mein Händler hat schon lange gesagt es gibt nix, heute auch die Mail von Skoda bekommen, dass es keine Kulanzregelung für mich gibt. Danke für nix, Hauptsache in der Presse propagieren wir gleichen aus. Kein Problem, ein mal Skoda, nie mehr Skoda. Mir ist klar daß es nicht die Schuld von Skoda ist, dass die BAFA Prämie weggefallen ist. Aber diese Pressemitteilung hat Hoffnung geweckt und in der Öffentlichkeit suggeriert Skoda ist toll. Ist Skoda aber nicht. Daher🤮
Beiträge von Holzapfel71
-
-
Der Explorer ist ab März bestellbar, soll aber erst ab Juni gebaut und im August ausgeliefert werden.
Aktuell dürften da also noch keine Motoren hin gehen.
Die nicht zu beantwortende Frage ist ja: Kommen mehr Motoren aus Kassel, so dass Skoda jetzt ca. 200 Motoren pro Tag mehr bekommt? Oder werden vorübergehend diese anderswo nur nicht benötigt. Oder haben sie einfach nur so laut geschrien, weil sie jeden Tag 200 neue Bestellungen bekommen, aber nur 100 Motoren und so immer weiter in Rückstand geraten, dass sie jetzt mal eine extra Charge bekommen haben, um die Gemüter zu beruhigen.
Das werden wohl erst die nächsten Gewerkschaftszeitungen zeigen. Entweder ist da wieder von Mangel die Rede, oder die jetzt genannte Stückzahl etabliert sich für einen längeren Zeitraum.
160 zu 350 bedeutet ja, etwa 950 Fahrzeuge mehr pro Woche.
Das müsste schonmal locker drei Monate konstant so bleiben, also gute 10.000 zusätzliche Fahrzeuge, damit es sich auf die Lieferzeiten auswirkt.
Ich habe gestern das erste mal den Ford Explorer auf der Straße gesehen. War in der Nähe Ford -Werke hier in Köln. Ford gibt aktuell im Konfigurator ab 24 Wochen Lieferzeit an . Das Design ist nicht mein Geschmack, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
-
https://www.focus.de/auto/elek…ezahlen_id_259585698.html
Da braut sich was zusammen. Bin gespannt, ob Skoda da reagiert oder das aussitzen will.Zum Glück wird es langsam öffentlich, wie Skoda versucht als Retter dazustehen. Diese Pressemitteilung hat jeglichen Protest bei der Politik zu Nichte gemacht. Jeder glaubt der Kunde bekommt ja seinen Anteil von Skoda, alles nicht so schlimm.Ich habe auch schon ein paar Zeitungen angeschrieben. Mal schauen ob da reagiert wird.
-
So, gerade Mail von Händler bekommen. Er nimmt an der Aktion nicht Teil, somit gehe ich leer aus. Echt zum 🤢. Jetzt schreibe ich Skoda mal eine nette Mail, schauen wie die reagieren.
-
Ich bin mir sicher, das wenn überhaupt, die Listenpreise gleich bleiben werden und es einfach mehr Rabatt geben wird.
Und genau diesen Rabatt bekommen wir, die schon bestellt haben eben nicht 😢
-
Ich warte jetzt über die Feiertage erst einmal ab was mein Freundlicher mir auf meine Anfrage mitteilt. Sollte es zu keiner Einigung kommen wird wohl die Rechtschutz in Anspruch genommen. Mal abwarten 🌲
-
Ja, klar, logisch. Doch ich habe bei Skoda konkret zu der Pressemitteilung, oder soll ich lieber PR-Show sagen, nachgefragt.
Da steht u.a.
Škoda unterstützt Privatkunden und übernimmt staatlichen Umweltbonus
und
Škoda reagiert mit dieser zusätzlichen Maßnahme auf die überraschende Entscheidung der Politik, die zu großer Unsicherheit bei
den Kunden geführt hat. „Wenn die Transformation in Richtung Elektromobilität gelingen soll, benötigen Verbraucher stabile
Rahmenbedingungen,die wir mit dieser Maßnahme unseren Kunden garantieren wollen “, sagt Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecherder Geschäftsführung von Škoda Auto Deutschland.
Dazu hätte ich mir einige klare Worte erwartet, z.B. zu der Aussage -die wir mit Maßnahme unseren Kunden garantieren wollen- .PR-Show ist absolut treffend👍
-
VDA hat schon eine VDA Pressemitteilung zu dem Thema ausgegeben und macht auf das Vertrauen in die Förderung aufmerksam. Mal schauen ob die Ampel das interessiert, denke leider nicht. Also 3000 Euro im Kamin
-
Ein weiteres Video auf YT zum MJ2024. Sehr informativ und sympatisch finde ich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.