Och menno jetzt diskutieren wir doch darüber weiter .... Wer sagt dem System denn, dass es eine Ortschaft ist, wenn es in den Navi-Daten nicht hinterlegt ist und das Schild geklaut wurde? Niemand, also ist es kein Bug ... Ich komme zwar aus dem Requirements Engineering, aber mehr werde ich dazu jetzt wirklich nicht mehr schreiben, ich lasse Dir gerne Deine Meinung.
Na ja, dass pACC erkennt die Ortschaft ja und verzögert vorher entsprechend. Bei fehlen des Schildes dann wieder zu beschleunigen ist definitiv unlogisch und gefährlich. Auch bei fehlenden Infos sind Ortschaften ( da stehen viele Häuser) recht einfach zu erkennen und wenn schon, es sollte erst eine Quittierungsabfrage erfolgen ( z.B. Meldung: "Gaspedal betätigen für 100 Km/h" etc.) um diese Aktion auszuführen. Man stelle sich vor der Fahrer wird just in diesem Moment durch einen medizinischen Notfall beeinträchtigt... und es rennen Kinder auf der Straße... bei 50 bremst er noch komplett ab wenn er die Personen erkennt, bei 100 nicht. ( Siehe EURO NCAP Test zum Notbremssystem).