Nix, das ist nur die Lasche, um die Schutzfolie abzuziehen.
??? JA, macht Sinn! Ich Trottel....
Nix, das ist nur die Lasche, um die Schutzfolie abzuziehen.
??? JA, macht Sinn! Ich Trottel....
Hi zusammen,
Dieses "gelbe Feld" sieht aus wie ein Display? Was wird dort im normalen Betrieb angezeigt?
BG
wieso werden da die Fenster geschlossen? Würde es nicht mehr Sinn machen, diese zu öffnen um Glassplitter im Fahrgastraum zu vermeiden?
Der Kopfairbag wird durch ein geschlossenes Fenster gestützt und arbeitet dann "sicherer". Glassplitter sind dass geringste Problem...
Augmented Reality meint die Überlagerung der digitalen HUD Anzeige über die Realität, also in unserem Fall eine Projizierung der Abbiegeinformationen, des Abstandes zum Vordermann oder auch der erkannten Fahrbahnspur (TA) auf die Straße.
Der proaktive Insassenschutz strafft die Gurte wenn eine gefährliche Situation erkannt wird, außerdem werden die Fenster geschlossen ( Panoramadach wenn vorhanden ebenfalls ).
BG
Ich glaube da gibt es bei vielen Händlern einen Händlerrabatt, aber nichts festes für den Enyaq. Einfach mal einen Händler ansprechen. Bei CarWow wird der Enyaq ebenfalls nicht als förderfähig gelistet!?!? Beim ID.3 und ID.4 gibt es von VW allerdings 4% Nachlass. Wäre dann ( falls Skoda nix gibt) eine vergleichbare Alternative.
Hallo Zusammen,
Vorab an alle vielen Dank für das sehr informative Forum über den Enyaq.
Meine Frage an euch alle: Gibt es auf den Enyaq Rabatt für Schwerbehinderte? Wenn ja wie viel % sind es?
BG,
Habe jetzt 13.000km runter. Kein Problem. Bin immer noch super zufrieden mit dem Auto. Das Einzige was ich mir noch wünschen würde ist ein Offset für die erkannte Geschwindigkeit.
Der Offset ist Serie.... Strompedal ?
Baltrum, so klein und so niedlich urwüchsig, dass es weder Elektrokarren noch Fahrradverleih gibt, nur ein paar Pferdefuhrwerke. Nichtmal Straßennamen haben sie hier, sondern nur Hausnummern, und zwar in der Reihenfolge der Erstellung der Häuser seit Anno Knippz. Der Postmann ist echt zu bedauern!
Wir lieben dieses Eiland(!) schon seit Jahrzehnten - Baltrum, von zu Fuß - "Bald rum".
So, jetzt aber genug von und mit Off topic.
Solche beschaulichen Örtchen lassen wir dem pACC mal durchgehen... und schon nicht mehr OT.... ?
Na ja, dass pACC erkennt die Ortschaft ja und verzögert vorher entsprechend. Bei fehlen des Schildes dann wieder zu beschleunigen ist definitiv unlogisch und gefährlich. Auch bei fehlenden Infos sind Ortschaften ( da stehen viele Häuser) recht einfach zu erkennen und wenn schon, es sollte erst eine Quittierungsabfrage erfolgen ( z.B. Meldung: "Ortschaft? Gaspedal betätigen für 100 Km/h" etc.) um diese Aktion auszuführen. Man stelle sich vor der Fahrer wird just in diesem Moment durch einen medizinischen Notfall beeinträchtigt... und es rennen Kinder auf der Straße... bei 50 bremst er noch komplett ab wenn er die Personen erkennt, bei 100 nicht. ( Siehe EURO NCAP Test zum Notbremssystem).
Oh, hoppla.... ?