Beiträge von MartinB

    Canceling an order in Germany is quite difficult. Sometimes I think that the car manufacturer(s) is (are) more important than a private person. Spending 50K for a car and afterwards handle all the delays, Oops and Ohhhs is nothing a common family can deal with. I hope you have lots of fun with your new car... maybe the next one is a Skoda. :)

    ich begreife die Logik der Auslieferungen auch nicht, es heisst HUD, AHK führen zu Lieferverzögerungen. Chipmangel gibt auch Probleme, man soll auf gewisse Sachen verzichten!

    Wir haben volle Hütte bestellt, und kriegen ihn nach 3.5 Mt.

    Ich bin Froh ist es bei uns gut gegangen, jedoch scheint da die Planung schon willkürlich zu sein.

    Ich habe schon mal überlegt, ob Kunden die sehr tief in die Tasche greifen (Vollausstattung) evtl. bevorzugt werden. Dass alleine wird es zwar nicht sein, aber es könnte eine Rolle spielen.

    Mein AL hat einen VW Caddy als Firmenleasing bestellt. Der fährt seit 3 Wochen ein altes Poolfahrzeug. Grund lt. VW - - - Chipmangel. Da sind also auch Verbrenner betroffen. Aktuell ist glaube ich einfach keine gute Zeit zum Autokauf. Wenn Elon Musk nicht ein so bescheuertes Interview gegeben hätte (Musk: Schauen sie mal, hier ist doch alles grün! >psychotische Lache inklusive< ), hätte ich mir evtl. einen Tesla M3 gekauft. Die gab es damals recht schnell.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich einen Skoda Enyaq mit dem bekannte Display kauft, wenn man so viel Wert auf einen "analogen" Tacho legt. Ich versehe auch die Gedankengänge nicht ... wenn da 78 steht, weiß ich, dass ich 78 fahre.

    Es gibt ihn nur so... ? Leider. Warum machen es andere Hersteller denn anders? Selbst mein Golf hat beides.... Dass Auto ist toll, ich wünsche mir diese Option aber. Die Kritik derer die sie nicht wollen, verstehe ich nicht.

    Es gibt bereits DIVERSE Studien, die nachgewiesen haben, dass ein Zahlenwert besser als einzelne Zahl, denn als "Auswahl einer bestimmten Spanne" vom menschlichen Gehirn aufgenommen und verarbeitet werden. AUCH Boing und Airbus wissen das! Warum haben die wohl digitale Anzeigen in ihren Glascockpits und nur absolut sicherheits- und ausfallrelevante Anzeigen analog?!

    Sachlich wie Inhaltlich ist dass leider falsch. DIe Werte werden auf DIGITALEN DIplays als ANALOGE Zeigerwerte angegeben. Bei BOEING und bei AIRBUS! Ich habe oben ein Bild gepostet, was dies nochmals unterstreicht. Nahezu alle relevanten FLugdaten werden dort auch als Zeigerwert dargestellt. Zahlen stehen klein darunter, oder daneben. Mit Ausfallsicherheit hat dass nix zu tun, sonst gäbe es ja keine Displays mit Analoganzeigen???


    Wer den Zahlenwert will, kann ihn gerne behalten. NOCHMAL, Option!!! Dass heißt dass die Maus dem Elefanten zwei Möglichkeiten bietet. Der Elefant darf die Torte essen, oder den Hamburger.

    GOOGLE:


    Die Vorteile eines Analogmessgerätes sind:

    • besserer Überblick über den Gesamtmessbereich
    • Änderungen der Messwerte leichter erkennbar
    • Beurteilung von schwankenden Messgrößen besser möglich
    • Erkennen von kleinsten Messgrößenänderungen eher möglich

    Wie hier schon erwähnt gab es die "Walze" schon in den 60er Jahren bei Opel. Und warum hat die sich weder bei Opel noch in der Branche durchgesetzt, wenn sie doch angeblich soviel besser ist?

    Weil es danach Analogtachos gab.... sicher nicht wegen digitalen BlinkiBlinki Anzeigen.