Beiträge von MartinB

Verkäufer erzählen viel, sind aber in den seltensten Fällen in solche strategische Entscheidungen der Konzerne eingebunden oder werden darüber informiert. Also bitte solche Aussagen erstens mit Vorsicht genießen und zweitens ohne handfeste Verifikationen nicht einfach weitererzählen.

Ist nix gegen DIch, aber ich kann da schon selber differenzieren. Ich finde es schon interessant was von Verkäufern so über die Lieferzeiten gesagt wird. Dass da nicht immer alles zu 100% stimmt, ist ja eigentlich logisch. Das nehme ich dem Händler nicht mal sonderlich übel. DIe Leben ja davon, und im Autohaus auch noch einige andere....

Dass BEV gegenüber Verbrennern bevorzugt werden hatte mir mein :)auch gesagt. Macht auch Sinn wenn die Konzerne ihre CO2 Bilanz verbessern wollen.

Und dass die Vollausgestatteten schneller gehen, hat er auch bestätigt. Marge höher und damit Gewinn höher. Warum es bei uns in der Schweiz schneller gehen soll weiß ich auch nicht, vielleicht scheint es ja auch nur so. Ich fand meine Lieferzeit von 4 Monaten jedenfalls ok.

Schon zu spät---- :)

Zitat

Verkäufer erzählen viel, sind aber in den seltensten Fällen in solche strategische Entscheidungen der Konzerne eingebunden oder werden darüber informiert. Also bitte solche Aussagen erstens mit Vorsicht genießen und zweitens ohne handfeste Verifikationen nicht einfach weitererzählen.

Dann am besten jetzt abwarten, und erst wenn das Auto dann bei Dir ist wieder melden und uns erzählen, dass Du die Annahme verweigert hast.

Sorry, ich kann Dir nicht ganz folgen? Vielleicht steht meiner ja nicht da... ich hoffe es sogar. Produktion war angegeben mit KW38 . . . Ob die jetzt tatsächlich so stattgefunden hat (die Produktion) weiß ich leider noch nicht. Ich vertraue da noch auf Skoda....

Dass BEV gegenüber Verbrennern bevorzugt werden hatte mir mein :)auch gesagt. Macht auch Sinn wenn die Konzerne ihre CO2 Bilanz verbessern wollen.

Und dass die Vollausgestatteten schneller gehen, hat er auch bestätigt. Marge höher und damit Gewinn höher. Warum es bei uns in der Schweiz schneller gehen soll weiß ich auch nicht, vielleicht scheint es ja auch nur so. Ich fand meine Lieferzeit von 4 Monaten jedenfalls ok.

Oh oh oh, vorsicht. Sonst kommt die Halbwahrheitenkeule :)

Dass alleine wird es zwar nicht sein, aber es könnte eine Rolle spielen.

Überlassen wir es den gebildeten Forennutzern zu erkennen ob es sich hierbei um gesicherte Informationen handelt. Siehe auch GOOGLE: Konjunktiv II

UND: Ich habe gar kein HUD

Mit Tesla liegst Du aber völlig richtig. Die haben keine Variationen wie VW/Skoda/Seat oder andere. Ein paar Farben, andere Felgen... Allrad ist da noch der größte Unterschied.

Es ist und bleibt ein Lotteriespiel.

Wer Pech hat fällt ins „Teileloch“ und muss auf die Verzugsliste.

Da hilft auch ein großes Kontingent nicht, wenn das Fz auf dem Flugplatz steht.8)

Die Vorstellung dass sich mein Auto auf einem Flugplatz die Reifen platt steht und schon mal in der Witterung "vorgealtert" wird, ohne dass ich ihn nutzen kann, ist schon irgendwie "unsexy". :)

OT
    Du bist schon ein bissl mimosig, oder? Gegenwind bekommt dir nicht so gut, gelle? Mein Mann (dbrom99) ist im Werk tätig und ich war da tätig - von daher kannst du schon davon ausgehen, dass da schon so ein bissl Fachwissen vorhanden ist. Halbwahrheiten verbreiten mögen wir halt beide nicht so gerne ,) .
    Kannst mich dann auch gleich mit blocken ;)

Welche Halbwahrheiten? Kollege bestellt Auto - bekommt es nicht - fragt nach - VW Antwortet: Halbleitermangel. Wollt Ihr seine Adresse und Telefonnummer?

Wenn da was nicht stimmt, dann hat ihn VW belogen. (Wofür weder ich noch der Kollege etwas kann). Mehr habe ich nicht geschrieben. PUNKT.

PS: Ich gehe mal davon aus Du meintest mich....

Das kann durchaus am Händlerkontingent liegen.

Unser Händler sagte uns auch, dass wir im Januar / Februar mit unserem rechnen können, da er in größeres Händlerkontingent hat. We will see - noch sehe ich alles entspannt; wir haben ja noch ein Auto.

Mein Händler sagte auch was von 18 Fahrzeugen Restkontingent für Q 3/4 2021... Allerdings kann ich dass ja nicht überprüfen. Ich hoffe einfach dass es noch 2021 klappt. ;)

Welch Erkenntnis von Dir das auch Verbrenner betroffen sind…Was meinst Du wohl woher im Allgemeinen die Lieferzeiten kommen ? IN Wob stehen sein August mehr oder weniger die Bänder still…
    Je mehr Elektronik im Fahrzeug desto mehr Chips und desto länger die Lieferzeit - Jeder Händler hat ein bestimmtes Kontingent und wenn es übertroffen ist, heisst es warten….. Momentan werden die Hersteller mit höher Marge beliefert, wobei dort auch schon Dummies verbaut werden damit die Fahrzeuge ausgeliefert werden können..
    Wir haben Anfang September bestellt und rechnen im Februar mir der Auslieferung - Wartezeit von 5 - 6 Monaten ist nix neues für Mich, auf meinen 6er GTI habe ich Gute 3 Monate gewartet - und ich war einer der ersten der bestellt hatte…
    Einen Tesla hätten wir innerhalb kurzer Zeit haben können, da genug Lagerfahrzeuge vorhanden waren

Bitte nett bleiben. Wer eine Konversation schon mit einem Vorwurf beginnt, sollte sich zuerst fragen, ob er alles richtig macht. Ich habe auf den Post von Bladerunner geantwortet, mehr nicht.