Murphy funktioniert nur, wenn du nicht damit rechnest.
Ich rechne nicht damit und fahre morgen auf DR nach Finnland. OMG :o
Murphy funktioniert nur, wenn du nicht damit rechnest.
Ich rechne nicht damit und fahre morgen auf DR nach Finnland. OMG :o
Kenne ich, unsere Programmierer versehen unsere Anlagen (auf der GUI) in Deutschland mit der Uhrzeit HH:MM:SS +2
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Jetzt denkt Ihr, OK dann rechnet man die zwei Stunden auf und gut. Falsch, die sind schon aufgerechnet... die +2 soll dies nur anzeigen (also unsere Zeitzohne UTC+2) Versteht aber leider keiner so, jeder sagt "die Uhrzeit ist so aber falsch".... 19:00:00 Uhr +2 sind doch 21:00:00 Uhr (meist gefolgt von einem "oder versteh ich da jetzt was falsch?")
Also im Sommer +2... im Winter +1
Vielleicht liegt es auch daran, dass Tesla nur ganz wenige Chips braucht da sie alles über die gleiche Software steuern.
Da ist die altertümliche Bauart mit einem Steuergerät für jede Funktion das bei 70+ Steurgeräten endet nicht gerade Zukunftsfähig und extrem anfällig auf solche Sachen.
Bei Tesla ist alles sehr stark vereinheitlicht. Die vielen Pakete und Zusatzbauteile für Licht, HUD, diverse Steuergeräte (selbst für einen Anhänger oder anderes Licht...) machen es schon schwieriger für den Volkswagenkonzern (Volkswagenkonzern hab ich eben gelernt Danke nochmal an Langstreckenfahrer).
Geh mal in den Konfigurator von einem TESLA Model 3 ... viele Optionen gibt es entweder nicht, oder sie sind nur Software-Upgrades. Also ja, das macht wohl den Unterschied.
irgendwie war die Diskussionskultur hier auch schonmal besser....könnt ihr bitte entweder beim Thema bleiben oder irgendwelches belangloses Zeug schreiben?
Hab ich doch.... (Also belanglos kannst Du schon mal abhaken ... )
ZitatOT:
Ich habe heute bei einem Bekannten ein Käfer Cabrio gesehen... Zustand 2... kostet 36000EUR
Ich finde da habe ich mit dem ENYAQ ein echtes Schnäppchen gemacht. Aber schön war er schon. Sehr schön sogar. Was da für Preise aufgerufen werden, der Wahnsinn.
Mein Sohn war jedenfalls schwer begeistert, der hat nähmlich zwei "Auspuffen"... (Wenn der wüsste was aus der Möhre rauskommt wenn man aufs Gas tritt...)
OT:
Ich habe heute bei einem Bekannten ein Käfer Cabrio gesehen... Zustand 2... kostet 36000EUR
Ich finde da habe ich mit dem ENYAQ ein echtes Schnäppchen gemacht. Aber schön war er schon. Sehr schön sogar. Was da für Preise aufgerufen werden, der Wahnsinn.
Mein Sohn war jedenfalls schwer begeistert, der hat nähmlich zwei "Auspuffen"... (Wenn der wüsste was aus der Möhre rauskommt wenn man aufs Gas tritt...)
Ich arbeite übrigens für einen Stahlkonzern im Bereich Maschinenbau... kein unbekanntes Unternehemen mit 50K Mitarbeitern (weltweit) auch im Bereich AUTOMOTIVE. Auch wenn ich nichts mit der Automobilindustrie direkt zu tun habe (ich bin staatlich geprüfter Techniker und Meister FR Elektrotechnik), so kenne ich doch die Konzernnachrichten aus dieser Branche. Ein wirklich guter Freund arbeitet bei TESLA... (was hier aber eher nicht hilft )
Alles gut, ich bin da schon einigermaßen informiert. Ich merke halt nur immer mehr, dass ich zu Themen, in die ich beruflich involviert bin, nicht mehr in Foren lesen oder schreiben sollte. Die teilweise sehr freien Interpretationen von vorhandenen oder vermeintlichen Informationen kann ich einfach nicht ertragen. Bin also jetzt raus hier.
Und dafür bin ich sogar dankbar. So ein bisschen Insidermoderation ist sehr hilfreich. Du warst ja auch nett und höflich.
Update:
Heute habe ich meinen neuen Enyaq vom AH übergeben bekommen.
Viel Spaß und gute Fahrt!
Na dann sind wir uns doch einig. Einfach erstmal abwarten und dann berichten, wenn das Auto da ist.
Da stehen aber schon einige auf dem FLughafen, dass weißt Du? Die stehen sich die Reifen platt, die stehen im Regen und in der Kälte/Hitze. Wenn ich jetzt sagen würde diese Menschen sind mir egal, würde ich mich nicht gut fühlen. (Es ist mir eben nicht egal).
VAG hat die Chiplieferungen reduziert (weil sie mit weniger Neuwagenbestellungen gerechnet haben). Dass war ein Fehler.
Aber: Für Corona, und die folgende Pandemie konnte der VAG-Konzern nichts. Die Prognose von VAG war zumindest teilweise nachvollziehbar. Ich gebe daher auch niemandem die Schuld, aber ärgerlich ist es für die Wartenden schon (wovon ich mich aber mal ausschließe, vier Monate habe ich auch schon 1998 auf einen FIAT Punto gewartet). (Und dann in eine andere Farbe gewandelt, sonst wären es 7-8 geworden)
Zum schmökern.....