Der Papierkorb kommt, wenn ich das Geräusch in in der Dropbox anhören will.
Die Audiodatei auf DropBox ist gelöscht....da kommt dieses Bild (Mülleimer).
Nicht der Beitrag soll gelöscht werden....
Der Papierkorb kommt, wenn ich das Geräusch in in der Dropbox anhören will.
Die Audiodatei auf DropBox ist gelöscht....da kommt dieses Bild (Mülleimer).
Nicht der Beitrag soll gelöscht werden....
Alles anzeigenHier mal eine Kurzversion des Geräusches. Das war auf der Geraden. Bei Gefälle wird es noch mehr. Nächsten Dienstag habe ich einen Werkstatttermin.
https://www.dropbox.com/s/kja0…Blattfdern_Enyaq.m4a?dl=0
Welches Geräusch???
Aber nur wenn man DCC hat...
..und wenn es funktioniert
Wenn es so wäre, dann müsste man codieren, dass beim Rückwärts fahren die Kennzeichenbeleuchtung abgestellt wird.
Keine schlechte Idee, könnte man evtl. auch dimmen. WIe gesagt, es müsste erst mal jemand testen, ist ja nur so eine Theorie. Aber die Bilder von SAXI sind nicht so schlecht. Allerdings kann es ja auch geringe Unterschiede geben. Die Kameras müssen auch nicht alle vom gleichen Zulieferer sein etc. Super wäre natürlich noch ein Bild mit abgeklebter Kennzeichenbeleuchtung.
3 Speichen gibts im Sportpaket
Komisch, will ich eigentlich gar nicht. Ich finde es mit zwei Speichen echt schön. Ist aber natürlich eine Frage des Geschmacks.
Lenkung passt schon. Sportlenkrad in Verbindung mit Fahrassistenz kann zu Verzögerungen führen.
Schiebedach aktuell eher nicht beim Enyaq
Dafür Chromleisten und blanke Dachreeling
Lederausstattung Suite
Woher stammen die Informationen? Die von mir gepostete Liste stammt ja von Skoda. Von Chromleisten steht da nichts... höre ich auch zum ersten mal.
Alles anzeigenIch habe noch nicht bestellt, aber ich komme lande bei meinen Überlegungen halt immer wieder beim Enyaq.
Unsere Ausgangslage:
5-köpfige Familie
nur ein Auto
Muss auch für geschäftliche Fahrten geeignet sein, entsprechend vernünftige Reichweite haben.PV-Anlage auf dem Dach - wir werden den allergrössten Anteil zuhause laden können.
Habe mir alles angesehen, was auf dem Markt verfügbar ist bzw. bin ich immer noch damit beschäftigt.
Der grosse Kofferraum des Enyaq ist bei einer 5-köpfigen Familie ein Argument für sich.
800V Technologie wäre cool, aber die Reichweite der Koreaner überzeugt nicht - mit mehr Reichweite kann ich aber zuhause laden und da macht die 800V machen keinen Unterschied. Auch haben sie teils deutlich weniger Platz.
Tesla wäre platzmässig am ehesten konkurrenzfähig. Bei allem Respekt für Tesla und ihre Pionierleistungen spricht mich das Innenraum- und Bedienkonzept von Tesla so überhaupt gar nicht an. Und nur wegen dem Supercharger kaufe ich keinen Tesla.
Die grossen Busse (zB. EQV und Zafira) hätten zwar Platz, sind aber insbesondere meiner Frau zu gross und fallen auch Reichweitenmässig durch.
Alles andere in der Grösse des Enyaq (oder etwas grösser) ist dann auch preislich teurer - da fällt auch der ID.4 rein, der würde mir irgendwie auch noch gefallen - wobei auch da mich die Bedienung über nur touchflächen etwas nerven würde. Und generell ist der Innenraum des Enyaq hochwertiger.
Wäre der Enyaq mein Traumaute? Nein!
Wenn ich das Wallbox-Problem gelöst habe (eigene PV auf Dach, aber Einstellhalle in Eigentümer-Gemeinschaft) wird es vermutlich trotzdem ein Enyaq werden. Denn ich halte ihn für einen richtig guten Kompromiss aller meiner Anforderungen.
Na ja, der IONIQ 5 hat schon eine brauchbare Reichweite. Letztlich (bei gedämpftem Stromfuß) ist die nicht so viel geringer als beim ENYAQ. Allerdings ist der Kofferraum etwas kleiner und der Innenraum sehr speziell. (Meiner Meinung)
Ist schon bekannt. Ist um einige Wochen erhöht worden.
Bei Stand Oktober 2021... der Oktober ist ja noch nicht soooo alt. Selbst bei mir (im Mai 2021 ) waren es schon 6 Monate. Vielleicht kommen die auch einfach schneller an die Autos? Keine Ahnung.
Hallo zusammen. Könnte mal jemand, nur so zum Spaß, die Nummernschildbeleuchtung abkleben (schwarzes Isoband etc.) Ich könnte mir vorstellen dass die Nummernschildbeleuchtung die Belichtungseinstellung der Kamera stört. Ich kann auf den Bildern unten immer einen hellen Streifen (vermutlich Stoßfänger) erkennen.
Vielleicht bringt auch eine dunklere Kennzeichenleuchte was... oder eine Blende...
PS: Fahrlicht aus = Kennzeichenbeleuchtung aus....
WENN es was bringt, würde ich darüber nachdenken, die KZ-Bel. partiell abzukleben (auf der dem Fahrzeug abgewandten Seite einen schmalen Streifen / 50 % der Leuchte) Wenn das Kennzeichen dann noch gut lesbar ist... wäre dass ein guter Kompromiss.