Beiträge von MartinB

Wenn es so wäre, dann müsste man codieren, dass beim Rückwärts fahren die Kennzeichenbeleuchtung abgestellt wird.

Keine schlechte Idee, könnte man evtl. auch dimmen. WIe gesagt, es müsste erst mal jemand testen, ist ja nur so eine Theorie. Aber die Bilder von SAXI sind nicht so schlecht. Allerdings kann es ja auch geringe Unterschiede geben. Die Kameras müssen auch nicht alle vom gleichen Zulieferer sein etc. Super wäre natürlich noch ein Bild mit abgeklebter Kennzeichenbeleuchtung. :thumbup:

Lenkung passt schon. Sportlenkrad in Verbindung mit Fahrassistenz kann zu Verzögerungen führen.

Schiebedach aktuell eher nicht beim Enyaq

Dafür Chromleisten und blanke Dachreeling

Lederausstattung Suite

Woher stammen die Informationen? Die von mir gepostete Liste stammt ja von Skoda. Von Chromleisten steht da nichts... höre ich auch zum ersten mal. :/

Na ja, der IONIQ 5 hat schon eine brauchbare Reichweite. Letztlich (bei gedämpftem Stromfuß) ist die nicht so viel geringer als beim ENYAQ. Allerdings ist der Kofferraum etwas kleiner und der Innenraum sehr speziell. (Meiner Meinung)

Hallo zusammen. Könnte mal jemand, nur so zum Spaß, die Nummernschildbeleuchtung abkleben (schwarzes Isoband etc.) Ich könnte mir vorstellen dass die Nummernschildbeleuchtung die Belichtungseinstellung der Kamera stört. Ich kann auf den Bildern unten immer einen hellen Streifen (vermutlich Stoßfänger) erkennen.

Vielleicht bringt auch eine dunklere Kennzeichenleuchte was... oder eine Blende...

PS: Fahrlicht aus = Kennzeichenbeleuchtung aus....8o

WENN es was bringt, würde ich darüber nachdenken, die KZ-Bel. partiell abzukleben (auf der dem Fahrzeug abgewandten Seite einen schmalen Streifen / 50 % der Leuchte) Wenn das Kennzeichen dann noch gut lesbar ist... wäre dass ein guter Kompromiss.