Ich würde ja behaupten, dass er 100 oder 130 kw hat. Skoda wird ja nicht extra für den iV60 von Avanki eine 120kw Option schreiben.
Es gibt für den 60er nur 120kW...
Quelle: Skoda Österreich
Ich würde ja behaupten, dass er 100 oder 130 kw hat. Skoda wird ja nicht extra für den iV60 von Avanki eine 120kw Option schreiben.
Es gibt für den 60er nur 120kW...
Quelle: Skoda Österreich
Tesla baut schon seit mehreren Jahren E-Autos. Die Reichweite ist gestiegen, aber ein Wunder sollte man nicht erwarten. 1.Neue Batterietechnologie braucht erstmal einen Test. 2. Ist vermutlich teurer 3. Wird sich eher auf Gewicht und Ladegeschwindigkeit auswirken. Dazu verbesserte Lebenszykluszeit.
Also weniger Gewicht mit höheren Reichweiten (600-800 km) bei Ladezeiten unter 20 Minuten sind realistisch in vier Jahren. Zumindest in dieser Preisklasse.
So meine Einschätzung. ???
So in etwa sieht die aus...
Das ist nur der Peak. Die Ladekurve selbst wird in erster Linie von der Kapazität des Akkus bestimmt.
Zumal du schon in beiden Fällen mit der Ladeerhöhung vergleichen solltest und nicht einmal mit und einmal ohne, also 100 zu 125 kW bzw. 125 zu 170 kW.
Hat denn schon jemand die Ladeerhöhung auf 170kW?
Das hat aber deutliche Spuren hinterlassen, MartinB !
Nur am Zahn...
danke für die Info muss ich noch mal nachhacken da angeblich nur noch das 380 Volt Kabel dabei ist
Zwischen den Aussenleitern (L1>L2>L3) 400V... früher waren es mal 380V so wie 1phasig (L1> N) 230V statt früher 220V ?
Ich bin ein Klugscheißer, ich weiss.
Ein Drittel mehr Reichweite, eine bessere Ladekurve und eine höhere Ladeleistung sollten auch weiterhin einen ordentlichen Unterschied machen, denn das bedeutet, dass man nicht nur weiter fahren kann, sondern auch viel mehr Kilometer in der gleichen Zeit nachlädt.
Na ja, 120kW gegen 125kW.... Allerdings ist die Ladekurve schon noch günstiger. Den 80er bis 66% laden geht halt schneller als den 60er bis 80%, bei dann gleicher Reichweite.
Alles anzeigenHey,
wie ja sicher einige mitgelesen haben, habe ich nachträglich (nicht mitbestellt) meine Ladeleistung meines IV60 von den 50kw auf 100/120kW erhöhen lassen.
(Ob es nun 100 oder 120 sind probiere ich ja aktuell noch )
Allerdings hatte ich mich gefragt ob der Tarif des 1 Jährigen vergünstigtem Ladens dann dabei nicht auch gelten müsste. Weil in der PP-App war nur das Charge Free kostenlos, aber nicht der Bosster Tarif.
Also mail an Elli geschickt mit bitte um Klärung!
Zuerst das normale Schreiben, dann FIN, und Rechnung des nachträglichen Freischaltens. Weiterleitung in die passende Fachabteilung.
2 Tage später Ablehnung, mit der Begründung das nur der 80iger den vergünstigten Tarif beim erhöhen bekommt.
Habe ich so nicht aktzeptiert. Neue mail mit Screenshot des Konfigurators das auch der 60iger bei erhöhter Ladeleistung den Booster Tarif für 1 Jahr kostenlos bekommt.
Wieder 2 Tage gewartet....und was soll ich sagen....:
Hi, hast Du mal geprüft ob es 120kW sind, und wenn schon mal DC geladen?
Der Vorteil des iv80 einen großen Akku zu haben, dürfte so fast neutralisiert sein. Auf inländischen Touren so um 600 km schmilzt der Vorsprung des iv80 vermutlich deutlich.
Man sieht's, du bist ein Mann der Praxis
Wird in 100 Jahren verfilmt: ...Sie nannten Ihn "Cold Fingers"....
Was deine Ex war dein Zahnarzt oder vertauschen ich da gerade was?
Wenn der Zahn locker war, hat sie mir ordentlich eine geschallert, dann war er raus. ?