Beiträge von MartinB

Und die Höhe des Schwellers ist GIGANTISCH. Da hab ich ganz schön geschluckt. Hab alles mit Folie beklebt (Kind steigt da gerne mal drauf) um ihn vor Kratzern zu schützen. Das ist dünnstes Blech... noch dünner dürfte es nicht sein. Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere sich durch ungeschickte Mitfahrer da Beulen einfängt. Das ist natürlich bei Gewichtseinsparungen moderner Fahrzeuge normal, aber ein werkseitiger Einstiegsschutz wäre schon nett gewesen. Für alle die fragen wollen: Nein dass ist nicht der tragende Schweller. Es handelt sich um ein Verkleidungsblech, mehr nicht. Der eigentliche Schweller liegt (eben verkleidet) weiter innen.

YouTube gibt es bei mir nur auf den hinteren Plätzen über das Tablet. Die Spiele hab ich auch schon entdeckt (und mein Sohn ebenfalls...mit leuchtenden Augen :) )

Ich kenn die Aussagen... mach ich nur beim Laden... Irgendwann sitz dann ein Beifahrer vorne und glotzt... dann ist die Ablenkung schon perfekt. :saint:

Bis zu 80 Euro und 1 Punkt sowie im Falle eines Unfalls kein Versicherungsschutz...

Beim Laden grundsätzlich natürlich OK, aber dann steht dass Fahrzeug ja auch. ;)

Dass sowas an den elektrischen Sitz gekoppelt ist....? Da wird man sicher später für bezahlen dürfen. Mein Golf konnte dass auch, ohne el. Fahrersitz. Also meine Liste des UpgradeStore ist schon recht lang....

Fernlichtassi

Spiegelabsenkung

Fontkamera (Die verbaute im Rückspiegel nach vorn wäre schon ein Segen)

Ambilight

Verbesserte Fahrunterstützung ( Stadt )

Automatische Gurtstraffung (nicht basis)

Infotainment (Netflix und andere Apps beim Laden)

Verbessertes easy entry (mehr Optionen)

Leistungsboost's wie Erhöhung der Endgeschwindigkeit (180 km/ h)

Einparkhilfe mit Kamera (wäre sehr nice , aber nur mit Parken Basic)

Alles schon ab Basis aktivierbar.... fällt Euch noch was ein?

usw....

PS: Ein ehemaliger Werksmeister von Opel hat mir die Winterreifen aufgezogen. Der meinte nur.... WOW... dass ist mal eine aufwendige Mehrlenkerkonstruktion für eine Hinterachse. Mit Aluguss....

Allerdings sagte er auch, wenn da was dran ist, wird es teuer. Hoffen wir es kommt nie dazu.

Bei mir wurden sie übrigens entfernt....?

Ich bin ja beide Autos schon gefahren, mit DCC und ohne DCC ( meiner ) Ich finde dass DCC sportlicher, aber auf 19" ist es ohne fast wie eine Komfortlimo... Auch die Geräusche im Innenraum, SUPER ohne DCC. Das hat was von S-Klasse vor 7-8 Jahren. Als ich jünger war, wäre es vermutlich einer mit DCC geworden.... ?

Mein Sohn hört nicht auf zu lächeln (ist 7 Jahre).... Papa, der ist wie ein Raumschiff

Und sind wir mal ehrlich, für 2t Gewicht ist dass auch ohne DCC beeindruckend. Na klar, kein Sportwagen! Aber da gibt es ja big T aus den USA. Was Kurvenverhalten und handling angeht für so ein Schiff echt toll. Nur die Progressivlenkung würde ich anraten. Mir ist die Lenkung um die Mittenlage etwas "zu" indirekt.

Der Schwarm wird dank so netter Beiträge immer besser, und freut sich ... im Kollektiv. :thumbup: