Beiträge von MartinB

Bekifft Auto zu fahren wird sicher nicht legal... nur der "legalisierte Erwerb" und Konsum ist möglich.... wie bei Bier auch.

PS: Nein, ich bin kein Kiffer ?

Jep, liegt wahrscheinlich aber eher an den Temperaturen.

Im Sommer Langzeit um die 17 Kilowattstunden/100 Kilometer (hab grad keine Lust, rauszusuchen, wie ich die Abkürzung korrekt schreiben muss).

Aktuell um 22-23, habe aber derzeit auch wenig Überlandstrecke, mehr Autobahn mit 120 Tempomat und Kurzstrecke Stadt.

22-23 sind aber OK. Winter und die Stollenschluffen....?

Das will keiner wissen, noch nicht gemerkt? Keiner fragt hier welche Fahrwerke es gibt....ICH zumindest nicht. Warum hier auf Fragen geantwortet wird, die keiner gestellt hat? Es geht um den Menüpunkt der hier schon mehrfach beschrieben wurde. Ich kann Dich aber beruhigen, ich habe es selber rausgefunden. Anstatt zur Lösung beizutragen, regt man sich über "dass" und "das" auf, stellt sich selber Phantomfragen und antwortet auf diese.... Hilfreich also NULL

Fakt ist, das bei DCC am Dämpfer ein Kabel angeschlossen ist damit die Magnetpartikel im Dämpferöl magnetisiert werden können
    Weiterhin verändern die Fahrmodi die Kennlinie der Gasannahme, der Lenkung und ggf des Getriebes

Bei meinem Scirocco wurde das DCC gegen ein Gewindefahrwerk getauscht, dafür war damals ein Stilllegungssatz erforderlich, die Sensoren dafür wurden weiterhin für das Xenon (Autom. Leuchtweitenregulierung) benötigt

Bei meinen TT (Aktuelles Modell) gab es das auch, ich hatte da aber weder DSG noch DCC
    Bei unserem TTRS war die „Sport“ Taste dann DSG, Lenkung und Fahrwerk auf „Sport“ und Auspuffklappen geöffnet

Ich glaube auch nicht an ein DCC in meinem (diesen) Enyaq. Ich lese mal die Anleitung, vielleicht steht da was drin. Ich bilde mir auch schon ein dass es evtl. die Auspuffklappen öffnet ?