Beiträge von MartinB

MartinB das stimmt so nicht, gab doch schon Erfolge mit vcds und obdeleven. Und obdeleven ist jetzt mit dem 70€ im ersten Jahr nicht so extrem teuer. Sogar mit carscanner Pro scheint was zu gehen.. ..

• *Derzeit muss vor Nutzung des Dongles das jeweilige Steuerteil zeitlich begrenzt freigeschaltet werden. Dies ist von einer Werkstatt mit gültigem GEKO Zugang zu erledigen

...Zitat eine Autoteilezulieferers....

MartinB ja, mit 3.0 Soll es einen InCar Appstore geben. Wann, was um wieviel da reinkommt ist dann einen andere Frage. Hier im Thread wurde ja schon geschrieben dass das beim Skodahändler 200€ kosten soll - beim bestellen glaube ich hatte man keine Möglichkeit diese Option mitzubestellen, im Handbuch ist der Fernlicht Assistenz Light jedenfalls erwähnt. Ich war enttäuscht dass der nicht standartmäßig dabei war.

Teguzi mit mit OBD Eleven bzw. VCDS kann man gar nichts reinprogrammieren, damit aktiviert man "nur" Funktionen die schon vorhanden, aber nicht aktiv sind, aber auch nicht alles, denke z.B. die hohe Ladeleistung wird man nicht so einfach nachträglich, quasi gratis, aktivieren können da das BMS vermutlich nochmal speziell geschützt ist.

Interessant wäre - gehört aber nicht in diesen Thread, was man alles offiziell nachträglich bei einem z.b. Nackten iv80 alles aktivieren lassen könnte und was welche Option kosten würde.

p.s. ist es möglich per obdeleven die % über 10% im Cockpitdisplay zu aktivieren? Ja ich weiß das kommt mit 3.0, würde mich nur interessieren, sollte doch recht einfach sein wenn es schon auftaucht wenns unter 10% geht.

mfg

Finde auch er sollte dabei sein. In 2021 und für einen Preis 》40k kann man sowas schon erwarten, Mich stört es fast noch mehr, dass es keine Nebelscheinwerfer gibt, und die Heckleuchten nur halb beleuchtet werden, ist schon fast unverschämt so etwas.

PS: Um selber zu kodieren, muss ein Händler die Steuergeräte freischalten. Da kann man aktuell wohl nichts HomeMade machen.

Interessant ?, genau aus den gleichen Gründen habe ich auch immer min. eine Decke dabei. Bleibt noch der Power Nap unterwegs, auch wenn ich jetzt eine Standheizung habe.

Zusätzlich haben wir auch immer noch zwei Schlafhörnchen dabei. ?

Gruss

Die Schlafhörnchen sind in meine hinteren Kopfstützen integriert, die Decke (hatte ich schon immer eine mit) war auch dabei... aber ich hab eine Heckschleuder. Damit ist die Funktion im Winter (also richtiger Winter!) schon eingeschränkt. Was E-AUTOS so im Winter machen, zeigt dieses Video gut, ist aber eben ein Tesla. Aber sehr sehenswert....wenn auch von Anfang an sehr blauäugig. Die Jungs wissen nicht, wie gefährlich sowas werden kann (im Video)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von ganz oben? Ist Dein Händler bei Scientology ( Anruf von Tom Cruise ... dreckige Lache inklusive....)

HA...HAHA...TELL EM, WE WILL DELIVER EARLIER...HAHAHAHHHH ? (Ich wünsche Dir aber eine schnelle Lieferung *Daumen drückt* )

Das mit dem Fernlichtassistenten klingt schon sehr interessant und mich juckt es in den Fingern obdeleven zu bestellen, habe momentan nur einen (billigen) elm327 Clone und Carscanner Pro - wäre auch das einzige was mir momentan einfallen würde zu codieren, und das auch nur um den Gegenverkehr nicht zu blenden wenn ich mal zu langsam bin. @MuSuVi: habe keine Assistenzsystem dazugebucht, braucht der Fernlichtassistenz "Light" irgendeine Kamera/Sensor der nur bei einem speziellen Paket dabei ist?

mfg

Ich glaube gelesen zu haben, dass diese Funktion als " Upgrade" später bestellbar sein soll. Da soll es wohl mal eine App für geben? Ich glaube die kämpfen aktuell mit anderen "Problemchen" und zaben für AddOn Inhalte keine Zeit. Mal abwarten, den FLA würde ich auch nehmen... für 100 Euro...

Mich würde das "Spezialwerkzeug" sehr interessieren.... was soll dieses "Superwerkzeug" denn sein? Ein Trichter ... ? ?

Jung, jiess a bussje mehr CO2 rinn.

Gibt es dazu eigentlich offizielle Aussagen? Die Händler versprachen mir ja das blaue vom Himmel etc. Was man schon sagen muss ist, dass es extrem schnell warm ist, das stelle ich mir schon dann als Vorteil der WP vor oder?

Mein iV 60 ich morgens eh warm (vorgeheizt). Aber selbst wenn ich "cold and dark" starte, dauert es ca. 1 Minute, und es kommt warme Luft. Die Scheibe vorne ist auch ohne el. Scheibenheizung schnell ohne Eis. Vielleicht ist der Eiskratzer ja auch deshalb im Kofferraum, gebraucht hab ich den noch nicht. Einmal massiv Eis beim Blick aus dem Fenster, als ich raus kam...alles weg.