Also die Android Auto Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Ab und zu dauert es ein bisschen länger bis es verbunden ist, aber Nach knapp 5000km hatte ich bisher 2x Probleme mit AA. Die haben sich damit geäußert das Android Auto funktioniert hat, aber absolut kein Ton zu hören war. Nach einem kurzen reboot des Infotainment funktioniert wieder alles.
In meinem alten Opel habe ich auch immer geflucht wie bescheiden AA im Opel funktioniert, da es ständig eingefroren ist. Nachdem ich dann von meinem drecks LG G7 auf ein Samsung gewechselt bin, hat Android Auto auch im Opel problemlos funktioniert.
Ich nutze ein Samsung... ändert nichts an den ständigen Problemen.
1. Kein Import der Kontakte möglich ( da hilft auch kein Neustart oder Neueinrichtung, leider)
2. Sporadisch keine Lautstärkeanpassung möglich (Reboot hilft)
3. Sprachstreuerung arbeitet nicht mit Spotify / Warum????
Mein Händler fragte mich bei Einrichtung warum ich Android Auto aktivieren will. Ich sagte dann, damit ich alle Funktionen nutzen kann und es sollte doch kein Problem sein. Händler: Keine Antwort, ängstlicher Blick. Die wissen schon von den Macken, keine Angst. ( Meine Frau war dabei... falls es jemand nicht glauben sollte) ?