Ich habe einen Kollegen der einen Hybrid von Ford fährt. Der hat bisher keine Probleme. Vom Ford Mustang der ja vergleichbarer ist (reiner E-Plattformer) gibt es schon böse Berichte (HV-Schütze). Die haben aber dafür 8 Jahre Garantie auf Ihre Autos. Trotz ärger fühlt man sich da vermutlich etwas sicherer. Könnte VW ja auch machen, aber dann sieht die Bilanz am Geschäftsjahresende schlechter aus.
Wer sonst muss denn für sein Auto regelmäßig Sicherungen (19) ziehen damit die Karre online gehen kann, oder auch um andere Fehler zu vertreiben (Vertreiben! Nicht beheben)? Wenn sowas "Stand der Technik" ist, und lt. einigen hier nur "meckern auf hohem Niveau", haben wir dann nicht arg niedrige Erwartungen an unsere Autos?
Da denke ich immer an den Spruch:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.
ICH erwarte von meinem Auto einen störungsfreien Betrieb. Es kann "MAL" was ausfallen...klar... aber die ständigen Fehlermeldungen, mangelhafte Umsetzung von Funktionen etc. sind schon zu viel. Meine vorherigen Fahrzeuge konnten dies (bis auf einen dummen Fehlkauf von CHEVROLET) alle. Darunter auch ein Golf 7, ein Skoda Fabia sowie ein Skoda Roomster... alle tadellos.