Beiträge von MartinB

    Ich fahre mit meinem 60er rund 100km am Tag. Ich starte mit 80%, und komme im Sommer mit >40% aus. Im Winter sind es am Ende knapp unter 30%. (Heute bei konstanten 8° z.B 28% Rest). Ich fahre morgens Bergauf, da fahre ich auf den Bergstrecken immer Tempomat 115km/h. Zurück auch (bergab) 130km/h. Verbrauch insgesamt im Schnitt um 24kwh - 25kwh. Also relativ realistische und nachvollziehbare Werte. In der Ebene komme ich wenn ich will im Winter unter 20kwh, im Sommer auch unter 16kwh. Heizung ist immer an auf 20 Grad. Ich schaffe auch im Winter 22 kwh... will aber zumindest Mitschwimmen...daher eher mehr. Bei 58kwh nutzbarer Energie des 60... und 80% Ladestand (der ebenfalls im Winter angepasst niedriger sein kann, um den Akku zu schonen>>> softwareseitig) passt dies ziemlich gut. In Frankreich, wenn es flach war, bin ich teilweise mit 14kwh gefahren. Weniger geht immer, aber meine Frau haut auch immer auf den Pinsel als gäb es keine Strompreiserhöhung 😄 Die haben alle keinen LKW Führerschein... da lernte man früher immer... schau nach vorne, was machen die anderen , und ob frei ist etc. ( vorausschauend Fahren) Da konnte man wegen schlechtem Fahrstil noch durchfallen. Die Verantwortung für 40t sind nicht zu unterschätzen... ABER, sowas kann man lernen. Meist bedarf es nur Konzentration auf das Verkehrsgeschehen und Selbstdisziplin sowie Paragraph 1 der StVO ... Rücksicht!

    Das sind Luftfeuchtesensoren und die sind doch gut isoliert.

    Wenn Feuchtigkeitssensoren gut gegen Feuchtigkeit isoliert wären, wie sollten sie diese dann messen? Da wird sicher kein teurer OneWire Halbleitersensor verbaut sein, eher irgendwas total simples auf Yps-Heft-Niveau... reicht für eine Dichtigkeitsprüfung auch völlig. Da werden auch keine hohen Spannungen anliegen... aber selbst 12v an der Zunge finde ich (und ich hab es schon ausprobiert) sehr unangenehm. Zumal wir nicht wissen welche Materialien als Elektroden/Träger oder evtl. Substrat gewählt wurden... also bitte nicht dran lecken! ☠️

    Skullz101 : Die Liste enthält keinen Hinweis auf Urheberrechtsschutz. Warum auch? Die Liste ist frei einsehbar, darf ausgedruckt werden und besitzt keine Kennzeichnung die etwas anderes aussagt. Die Liste dient vielmehr genau diesem Zweck. Sonst wäre die Liste vermutlich nicht im Kundenportal von erWin einsehbar....


    Anders sähe es bei Bedienungsanleitungen aus, die enthalten diesen Hinweis.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Klappt.... Nach der Fahrzeugidentifikation mit dem OBEREN Menü fortfahren, nicht mit dem grünen Balken links. Dann öffnet sich das Portal...

    pasted-from-clipboard.png

    Da mein ENYAQ nicht von dieser Feldmaßnahme betroffen ist, habe ich gezielt nach der 93Q3 für die Batterie-Module gesucht. Das Ganze ist in einem eigenen Bereich, in den ich über erWin komme. Sorry, ich hätte mal ScreenShots machen sollen.

    No worries.... :) Ist nicht Dein Fehler.

    Warst Du als Händler oder Privatperson angemeldet?

    Ich habe nun mal 7 €netto für erWin investiert und nachgeschaut, ob meine ENYAQ von der Maßnahme "93Q3 Batteriemodul(e) ersetzen" betroffen ist :/ -- ist er nicht :).


    erWin listet alle betroffenen Fahrzeuge (VIN) mit den jeweils zu tauschenden Modulen auf. Die betroffenen Kunden sollen unverzüglich und dringlich telefonisch unterrichtet werden. Für die Maßnahme muss die Software auf ME3.0 sein, ggf. wird zuvor das Update durchgeführt.

    Hallo,

    erWin listet mir nichts auf... Lediglich ein Infofenster kommt... (roter Text) Die Seiten im Anschluss sind immer leer bzw. mit einer Standardinfo gefüllt (zweites Bild)

    Mit allen installierten Browsern getestet... (Chrome / Firefox / Edge)


    Weder unter Rückrufaktionen noch unter technische Service Informationen bekomme ich irgendwas angezeigt (immer erst Bild 1 (rote Schrift) dann Bild 2... keine weitere Auswahl, keine Downloads...nix.

    Hallöle.

    Über erWin habe ich mal versucht, Daten zu meinem Fahrzeug abzurufen. Leider nicht mit großem Erfolg. Lieber Kunde, da ist was im Busch, aber wir sagen Dir nicht was...! Tolle Info für 7 Euro!

    Die rote Einblendung kommt immer... Egal ob ich nach Rückruf oder technischen Service Informationen suche. Danach kommt immer das zweite Fenster, mit nutzlosen Informationen (wie der VIN die ich selber eingegeben habe) aber ohne Hinweis was genau gemacht werden müsste. (Chrome / Mozilla oder Edge... alle Browser liefern selbiges Ergebnis)


    Eine 48000 Euro teure "Büchse der Pandora"...