Sowohl der Motor als auch die Batterie könnten mehr als 160 km/h. VW hat sich, vermutlich um die 8 Jahre Batteriegarantie zu ermöglichen, für eine Drosselung entschieden. Marktwirtschaftlich kann ein "teurerer" aber mehr, denn für ein evtl. Akkuversagen hat der Kunde eben bezahlt. Stirbt ein Modul der Batterie, ist dies eben durch den Mehrpreis abgegolten. Ein Enyaq 60 fährt sicher auch 200 km/h, ist aber nach 100km leer und der Akku wird stark belastet. Motor und Elektronik sowie das Fahrgestell haben damit 0 Probleme. So wie man es beim Cupra auch auf mehr Leistung bringt ( Boost). Da aber zeitlich begrenzt (10Sek.) auf 228PS mit der Batterie des iV 60.
Beiträge von MartinB
-
-
Meiner geht am 10.07 zum Update 3.7. Bekomme einen Leihwagen und darf ihn nach der Arbeit wieder abholen.
-
Der Induktivlader enthält eine Antennenkopplung, den Lader sowie weite Kommunikationseinrichtungen. Teilenummer 5NA980611.
15W FastCharge soll er können. Mein Handy wird dabei so warm, das er ständig meckert. Auch ein IPhone hat darin probleme ( wird teilweise nicht geladen)
-
Gab es zu Anfang nicht falsch angelernte Steuergeräte, die dann einen eigentlich 60er oder 80er Akku nur als 50er ansahen. Da gab es doch auch einen Einfluss auf Ladegrenzen und verfügbaren Energiegehalt.... Wenn dem so war klingt es für mich so, als könne man zumindest aus einem 50er nen 60er / 80er, oder aus nem 60er nen 80er machen. Viel mehr als Software und die Module (plus Kabel), und die richtigen Freigaben und Geräte zum Kodieren wird man da sicher nicht brauchen.
Aber da ist vermutlich nicht an alles dran zu kommen....
Akkupaket raus, den Modulträger öffnen, die Module NEU bekommen, Modultrager wieder versiegeln und alles wieder verbauen, danach alle Parameter kodieren ( und die Parameter kennen...! ).
Ich mach mir da keine Hoffnung.
-
Am Zeilort mit Google Maps vom Handy angekommen....
Laura leiert aus dem Lautsprecher: Gute Fahrt.
-
Nicht so negativ.... da reagieren hier einige gaaaaaanz empfindlich. 😀 Ich lass nur noch die Probleme beheben. Mein Travelassi geht eigentlich komplett nicht mehr. Ständig die Meldung " Händen ans Lenkrad".... egal wie und wo ich dann zupacke, ohne Lenkrad drehen geht der bis ins Notbremsen. NO GO! 🤬
Kameraupdate...hab ich bekommen, hat 0,0 geändert. Sonst ist meiner sehr kreativ was Ausfälle angeht. Gerade die Software macht immer mal was anderes, oder besser, was anderes -nicht-.
Wer die Ford Ecoboost-Downsizingmotoren der letzten Generationen gefahren hat, der ist von einem Enyaq vielleicht gar nicht sooo entäuscht... Also Ford findet vermutlich auch die 3.0 Software genial. Da zählt die Erwartungshaltung der Kaufleute, und die ist sehr, sehr niedrig. Wenn die Karre erstmal verkauft ist, kann sich der Kunde mit einem Milliardenkonzern schlagen... Da hat die CDU unter Kreativbeteiligung der FDP in den letzten Jahrzehnten ganz toll das BGB kastriert. Käuferschutz ist bei uns derweil schlechter als in den USA. Na ja, WUMS kennt von den jungen Leuten eh keiner mehr.
(Siehe Abgasskandal und vergleiche den Kundenumgang DE vs. USA) 🎭
-
Was meiner noch so treibt...
Keine Erkennung der Hände.
Hände "noch mehr" ans Lenkrad geht nicht, Skoda Enyaq. Da hilft nur ein Schlenker, dann reagiert der Lenkeinkelsensor.
Es waren beide Hände am Lenkrad, wurde von der Frau von der Rückbank geknipst.
-
Belgien oder Australien, Hauptsache transparenter als in "I cant remember" Germany. Ist mir schon einerlei...
-
Den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben die Leute mit Fehlern also nicht?
„Mindestens die Hälfte aller Enyaqs haben das auch…..“ unbewiesen von sich geben ist also etwas Anderes?????
Aha.
Den Enyaq schlecht machen darf man, erklären, dass diese Fehler eben NICHT der Normalfall sind darf man nicht.
Wie jeder hier in der Suche finden kann! Gesetz der Fall es handelt sich um MEINE Softwareversion, haben diese Probleme auch andere. Ich habe die gleiche Software, die haben die bei CARIAD nicht für mich programmiert. Die Probleme findet man in diversen Tests, anderen Foren, meinen zwei Kollegen (Audi A4 e-tron und Cupra Born) auf der gle8chen Plattform und auch hier im Forum. Man kann sich aber auch dumm stellen, sei's drum. Einzelfall....Fehlanzeige.
Zum Thema Qualität und Software bzw. Ladeplanung von Stellantis...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Barzahler hier im Forum scheinen mir unterm Strich die glücklicheren Menschen zu sein.
Nö