Ok, dann kann sich MartinB ja darauf berufen und sich alle 2 Jahre neue Teile in den Spiegel bauen lassen.
....weil MartinB nix besseres zu tun hat? Neben diesem " Problemchen " kommt die Schibbel nicht mal über den TüV, weil die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Kann kaputt gehen, klar. Ist aber ein Bug des Steuergerätes. Kunden informieren? Wieso? Ein bekanntes Problem für welches es eine TPI gibt. Spätestens beim TüV fällt der Fehler eh auf. Dafür fahre ich dann auch nochmal. Einzelfall? Nein! (Google und auch hier im Forum)
So nebenbei bezahle ich für ein Ersatzfahrzeug, welches eben NICHT bezahlt wird. Für ein Auto welches 3 Jahre+ alt ist, und dann nicht über den TüV kommt weil das System HU relevante Fehler verschweigt. Ja VERSCHWEIGT! So sieht das auch der TüV.
Ein Fahrzeug zum Listenpreis von 46000Euro, was dafür Jahre mit schlechter Software versorgt wird, einer Fahrassistenz des Todes, Kundenkommunikation der Note 6- und bei Beschwerden werden die auch noch pampig. Projektoren im Spiegel sind mir SCH***egal, weil die anderen Mängel viel schlimmer sind. 
Egal was einige Realitätsverweigerer denken ( und bei den AfD-Prozentzahlen sind es mindestens 1/5 der Bundesbürger), wenn ein Fahrzeug derart viele Mängel zeigt, dann kann man von einem Kauf nur abraten. Was ich mit Erfolg aktiv praktiziere! Drei Personen konnte ich den Kauf schon ausreden. Tu Gutes und rede darüber...
Ich bin knapp 50 Jahre alt, und der Enyaq überholt jetzt mit seinen Werkstattbesuchen und Fehlern meinen ehemaligen Pannenchampion Fiat Stilo. Wer sowas gut findet, bitte. DA wollte VW vermutlich hin. Ich habe den letzen Wagen aus diesem Konzern gekauft. Auch möglich, genau deshalb bauen die MA bald Panzer für Rheinmetall. ( Die MA tun mir tatsächlich leid, die können nix dafür) Das waren dann nachher aber die Links-Grün-Versifften schuld, weil es so einfach ist. Wie bei Pipi Langstrumpf eben! 
Ich habe fertig!