Beiträge von Mandalor

    Hi, nach ein paar Wochen mitlesen in diesem Forum darf ich nach einem eben geführten Telefonat mit meinem Händler folgendes verkünden:


    Mein mitte Januar bestellter Enyaq 80X wurde diese Woche als 85x gebaut. Produktionsumstellung war laut Händler ebenfalls erst diese Woche.

    Um das vielleicht etwas genauer zu erläutern: Meine Nachfrage heute beim Händler war Zufall. Er wusste selber auch noch nix davon und hat dann ins System geschaut. Da hat meiner bereits eine Nummer und ist mit Modelljahr 24 gekennzeichnet. Er meinte auch dass noch kein "Austrittsdatum vom Werk" drin steht. Seiner Einschätzung nach müsste das noch etwas dauern. Ich solle mich Ende November / Anfang Dezember auf mein Auto freuen.


    Wie lange verbleibt so ein Auto im Werk? Nach einer Besichtigung im Leipziger Porschewerk hatte ich bis jetzt die romatische Vorstellung dass so ein Auto vom ersten Schweißen bis zum Werkstor in paar duzend Stunden durchläuft. Dem scheint aber nicht so zu sein?

    en enyaq steht keine 2 tage auf dem Band bis er ZP8 passiert.


    ZP8 ist der Punkt im Werk, der Händler hat keinen Einfluss auf darauf, wann er gebaut wird. der Händler bestellt das Fahrzeug nur bei Skoda und die liefern dann irgendwann.


    Das wurde hier aber auch schon 1001 mal auf bestimmt 2000 Seiten ausführlichst diskutiert

    Ah danke für die Info

    Hi, nach ein paar Wochen mitlesen in diesem Forum darf ich nach einem eben geführten Telefonat mit meinem Händler folgendes verkünden:


    Mein mitte Januar bestellter Enyaq 80X wurde diese Woche als 85x gebaut. Produktionsumstellung war laut Händler ebenfalls erst diese Woche.