Beiträge von matsch

    Moin zusammen,


    irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass mein Enyaq sich merkt welches Fahrprofil ich zuletzt ausgewählt und welche Einstellungen ich bezüglich der Geschwindigkeitswarnungen virgenommen habe.

    Jedes Mal, wenn ich einsteige, ist Profil "Normal" ausgewählt und bei der Geschwindigkeitswarnung "Ton und Anzeige" (statt "Anzeige") sowie "Standard" (anstelle "10 km/h") eingestellt.

    Das ist *echt nervig*.

    Ist das ein bekanntes Feature (habe dazu über die SuFu nix gefunden) oder bin ich zu blöd?

    Moin zusammen,


    habe gestern die Gepäcknetztrennwand eingezogen und anschließend versucht, die drei Netze aus dem Transport-Paket anzubringen.

    Ich bin daran gescheitert, weil die Zurröse hinter der Rückbank (links) drei Haken aufnehmen müsste, ich aber max. zwei Haken da dran gefummelt kriege.

    Mache ich da was falsch oder ist das ein Fehldesign?

    Habt Ihr Tipps/Workarounds?

    Danke schinmal!

    Achtung, das ist abhängig von der Stadt in der geparkt wird. Bei uns in Dortmund MUSS ein Aufkleber auf die Windschutzscheibe. Ohne gibt’s Knöllchen 😕

    Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest bei easyPark wird in der App ja auch angegeben, ob man was auslegen muss oder nicht.

    Wir parken regelmäßig in Dortmund und Witten und haben noch nie ein Knöllchen bekommen. Wird ja bei Pay to park bzw. Parkopedia wird das ähnlich sein.


    BTW: Bei meiner gestrigen Registrierung bei PtP habe ich mit der Registrierungsbestätigung ein PDF mit so einem Sticker bekommen. Einfach ausdrucken, vorn in den Parkscheinhalter klemmen und fertig. Wenn man kein Risiko eingehen möchte.

    Die Übergabe hat gestern stattgefunden - ich bin jetzt auch begeisterter und stolzer Enyaq-Fahrer!

    Allerdings ist es dann dich kein L&K geworden. Offenbar Tippfehler beim Fuhrpark-Dienstleister :)

    Also: Bitte blau färben!

    Eine Ungereimtheit ist mir bei all den praktischen und durchdachte Details aber aufgefallen: Ich schaffe es nicht, das Gepäckrückhaltenetz und die Netze aus dem Gepäcksicherungs-Paket parallel zu nutzen, weil die Öse hinter der Rücksitzbank links zu klein ist, um alle drei Haken aufzunehmen... das ist schon ziemlich dämlich.

    Ich habe gerade in der App des Fuhrpark-Dienstleisters gesehen, dass ich wohl sogar ein Upgrade auf einen 85x L&K bekommen habe!

    Ist hier jemand im Forum mit Erwin-Zugang dem ich mal meine FIN schicken könnte? Ich kann das gar nicht so richtig glauben - zumal da ja auch eine Metallic-Lackierung drin ist und ich das Schotten-Blau bestellt hatte…

    Und ich habe ein bisschen die Sorge, dass da dann die hellen Ledersitze drin sind - ich bin ja nicht gefragt worden 🤷‍♂️. Aber mit Kindern sind helle Sitze ein No-Go.