Info vom hauseigenen Fuhrparkmgt., der Enyaq sei in Zulassung. Hm, was immer das bedeuten mag.? Auf eigener Nachfrage bei der zwischengeschalteten Werkstatt, die die Abwicklung für unser Fuhrparkmgt. übernimmt -sie machen sich nicht gern die Hände schmutzig...-
, der Brief läge vor, Auto aber noch nicht da.
Auch angeblich keine Aussage vom ausliefernden Händler. Klingt kompliziert, ist es auch.
Nach nunmehr 693 Tagen gibt es aber ein winziges Licht am Ende des Tunnels. Die sieben vorne nehme ich aber wohl noch mit. Bleibt also standhaft und werdet nicht schon nach wenigen Monaten nervös! Nehmt Platz hier im Wartesaal, entspannt euch bei einem Kaffee oder Whisky oder beides und lauscht gespannt den anderen Wartenden. Ich hatte aber sowieso wegen dem Dienstwagen-Prozedere in unserer Firma eh keine Chance. Bis hoffentlich bald ....
Beiträge von extra3
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Ja, es gibt sie noch die Besteller und Wartenden aus dem Jahr 2022 (Aug '22).
Seit Wochen ist unser hauseigenes Fuhrparkmanagement verstummt.
Von daher bin ich sehr gespannt, ob es bei der letzten Aussage -Juni 2024- bleibt. Drückt mir die Daumen!
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Bei mir ist es ein Dienstwagen/Firmenleasing, ein hauseigenes FPM, im Aug '22 bestellt.
Immer nur nach Rückfragen beim hauseigenen FPM (an den
kommt man bei uns nicht ran) und Monaten geduldiger Wartezeit hieß es
1. ULT Jan '24,
2. ULT Mrz '24
3. ULT Mai '24
4. ULT Okt '24
5. ULT Jun '24
Wenn ich solche Zeitpläne abliefern würde...
! Nun ja, was lange währt ....
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Ohne da jetzt tiefer Ahnung von zu haben, aber wie rechtfertigt denn so ein Fuhrparkmanagement zwei Jahre Wartezeit? Ich mein du musst doch deinen alten Dienstwagen auch wieder zu nem Zeitpunkt X abgeben, wenn alles geleast ist? An welcher Stelle zieht denn das FP-Mgmt die Reißleine mit dem Händler?
Dem Fuhrparkmgt. kann ich da wenig Vorwürfe machen. Wir gelten zwar als Großkunde, aber reicht wohl nicht, um Druck aus zu üben. Um Mobilität zu gewährleisten agiert man bei uns mit Leasingverlängerungen, Interimsfahrzeugen etc.
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Seit einiger Zeit mitlesend melde ich mich nun auch zu Wort. Heute ereilte mich die Nachricht, dass lt. sogenannter aktueller Auftragsbestätigungsliste meines AG (Dienstwagen) mein im Aug '22! bestellter Enyaq nun auf Oktober '24
steht. Ursprünglich ULT Jan. '24, dann März. '24, dann Mai '24. Es läuft alles über Fuhrparkmgt. meines AG, welches wiederum mit dem
kommuniziert. Man vermutet bei beiden, dass jmd. bei Skoda die Ausliefertermine würfelt.
Da die Konfiguration seiner Zeit über einen firmeneigenen Konfigurator lief, weiß ich nicht sicher, ob ich auch den variablen Ladeboden mit dabei habe. Gab es das damals auch schon separat nur über das Transport Paket wie heute, oder war dieser ggf. in anderen Ausstattungspaketen inbegriffen. Die Liste aus dem firmeneigenen Konf. zeigt mir zumindest -Laderaumabdeckung flexibel- an. Bestellt wurde seiner Zeit das damalige Ausstattungspaket Advanced Sportline, Gepäcknetztrennwand und weitere Sonderausstattungen.
Besten Dank für eure Unterstützung!!
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Hallo in die Runde,
neu hier, allerdings schon im Aug '22 iV 80 (Firmenwagen) bestellt ULT 03/24. Habe hier und da immer mal wieder mitgelesen und bin nun auch mal "eingetreten". Grund dafür war insbesondere das Thema neues MJ 24 und die damit verbundene Fragen. Leider habe ich keinen Zugang zum
, da nur über Konzerneigenes Fuhrparkmgt. Nun gut, bin gespannt wie es weitergeht.
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier, wenngleich ich schon längere Zeit hier und da mitlese. Im Aug. 2022 habe ich (Firmenwagen) bestellt, ULT 03/24. Konfiguriert habe ich einen iV 80 mit Advance Sportline, silber, 21", AHK, WP, Gepäcknetz zu knapp unter 60 tsd. Nun habe ich mal den Konfigurator, MJ 24 bemüht, gleiche Ausstattung, Modell 85 Sportline, Paket Advance, 21" AHK, G-Netz. Nun schmeißt er mir einen Preis knapp oberhalb der 60 tsd raus! Nix mit Preis ist gleich geblieben, oder wie ist das zu verstehen? Hoffe nur, dass es am Ende bei unter 60 tsd Listenpreis bleibt.