Mayer41 Das Ladefenster hat er ja nicht ignoriert, er hat einfach die letzten 5% am Schluss geladen.
Das wäre OK für mich, im speziellen im Winter wenn das Auto vorgeheizt wird.
Mayer41 Das Ladefenster hat er ja nicht ignoriert, er hat einfach die letzten 5% am Schluss geladen.
Das wäre OK für mich, im speziellen im Winter wenn das Auto vorgeheizt wird.
ich habe heute meine erste Ladung mit dem Enyaq gemacht.
Zeitversetztes Laden eingestellt.
Abfahrtszeit 7:30
Ladefenster (Niedertarif) 20:00 - 06:00
Min. Ladestand 30%
Max. Ladestand 80%
17:30 eingesteckt (26%) - 18:00 auf 30% geladen
02:50 Anfang Ladung mit 3.5kw
03:05 Ladung auf 10.5Kw erhöht
06:00 bei 75% gestoppt
06:45 - 07:00 mit 10.5Kw auf 80% geladen
funktioniert also OK, meiner Meinung nach müsste er aber bis 06:00 bis auf 80% laden
Hallo Tschaeff
Hast Du bei einem grösseren Händler bestellt? Ich habe fast zur gleichen Zeit bestellt, aber meiner kann wieder mal nichts mehr sagen, nachdem ich die Bestellung schon mal wegen angeblich fehlenden Teilen ändern musste, um den LT möglichst einzuhalten. Vorgesehen war dann Produktion diese Woche, Ablieferung Anfang Oktober, aber da war ja jetzt Stillstand.
Ich denke es ist ein mittelgrosser, der hat mir von Anfang an gesagt, dass er im Q4 geliefert werden sollte. Wir haben nie Änderungen vorgenommen.. so wie es aussieht haben wir einfach Glück gehabt
Einen Tesla hätten wir innerhalb kurzer Zeit haben können, da genug Lagerfahrzeuge vorhanden waren
Vielleicht liegt es auch daran, dass Tesla nur ganz wenige Chips braucht da sie alles über die gleiche Software steuern.
Da ist die altertümliche Bauart mit einem Steuergerät für jede Funktion das bei 70+ Steurgeräten endet nicht gerade Zukunftsfähig und extrem anfällig auf solche Sachen.
ich begreife die Logik der Auslieferungen auch nicht, es heisst HUD, AHK führen zu Lieferverzögerungen. Chipmangel gibt auch Probleme, man soll auf gewisse Sachen verzichten!
Wir haben volle Hütte bestellt, und kriegen ihn nach 3.5 Mt.
Ich bin Froh ist es bei uns gut gegangen, jedoch scheint da die Planung schon willkürlich zu sein.
Oberleinsiedler, bei meinem Enyaq ist auf der Tabelle nichts eingetragen ausser 80X, falls du Lust und Zeit hast kannstdu den Eintrag updaten ?
bei mir siehts auch nach Lieferung Okt. 21 aus. Farbe und Pakete siehe Signatur.
Wir hatten ähnliche Fragen und haben uns für den „normalen“ mit Suite und allem Plus gegönnt.
Tischchen für die Kinder war ein muss, da sie die schon gerne haben. Das aussehen hat mich kurz in Richtung Sportline gezogen (Chrompaket ist unschön), Tieferlegung brauche ich nicht.
Jetzt werden wir einfach ein Chrome delete machen und dann passt er auch mit dem aussehen. ?