Würdest du deine YAML Auszüge zu den jeweiligen Punkten bitte teilen?
Mir fehlt leider immer noch das Fahrzeug 😉
Würdest du deine YAML Auszüge zu den jeweiligen Punkten bitte teilen?
Mir fehlt leider immer noch das Fahrzeug 😉
- wie kann ich die „Ladegeschwindigkeit“ von Watt auf kW ändern? Die Grafik zeigt die Y-Achse als kW, aber die Werte sind immer noch in Watt.
Dafür kannst du einen Helfer in den Einstellungen bei Geräte und Dienste, im Bereich Entität einen eigene Entität anlegen. Dort dann Template auswählen und eine eigene Division durch Tausend auf dem vorhandenen Sensor definieren.
In etwa so:
{{ states('sensor.xxxx')/ 1000 | float }}
Beim Anlegen des Helfers kannst du angeben, was für ein Datentyp etc. es ist.
Mein im Oktober 2023 bestellter Enyaq RS SUV (AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz) hatte zuerst eine Lieferung für KW14 2024, rutschte dann auf KW28-30, inzwischen heißt es nur noch "Ende September 2024".
Update von heute: Nochmal eine Verzögerung um einen Monat auf nun "Ende Oktober 2024" - dann wäre das Jahr voll.
Mein im Oktober 2023 bestellter Enyaq RS SUV (AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz) hatte zuerst eine Lieferung für KW14 2024, rutschte dann auf KW28-30, inzwischen heißt es nur noch "Ende September 2024".
Ryback85 Hatte das Kleingedruckte nicht mit im Screenshot. Anbei inklusive dem Kleingedruckten, wo ein Monat Mindestvertragslaufzeit angegeben ist.
Ich bin sehr gespannt, wie sich der Markt entwickelt.
Renault hat auf die neuen Ionity Preise schon reagiert, dort bekommt man im Abo die günstigeren Ionity Passport Power Preise bereits für 4,99 € monatlich - man spart also 7 € monatlich. Der Tarif ist auch monatlich kündbar.
Mobilize - Aufladen unterwegs (co.de)
Schau dir mal die Wallboxen von Mennekes an. Beispielsweise Charge Control mit angeschlagenem Kabel.
Bei uns musste die Verplombung beispielsweise nur entfernt und damit später erneut werden, weil im unteren Bereich des Zählerschranks der SLS getauscht werden sollte aufgrund einer Vorgabe des Netzbetreibers. Alles was sich bei uns vor dem Zähler befindet, ist verplombt. In diesem Fall der SLS. Der zusätzliche LS und FI für die Wallbox wurde oberhalb vom Zähler im nicht verplombten Bereich installiert. Das heißt ohne Wechsel des SLS hätte man keine Plombe entfernen müssen.
Moadin Versuch in der Kartendarstellung einfach mal auf dein Icon für den aktuellen Standort zu klicken.
Langzeitmiete (also 4 Wochen und länger) steht mir wohl auch bevor. Hast du einen Tipp wo man günstig ein Fahrzeug für die Dauer herbekommt? Die üblichen Anlaufstellen verlangen bei einem Monat unverschämte Summen, sogar für Kleinstwagen.
Im Großraum Stuttgart gibt es einen regionalen Anbieter aus Calw, der bietet bspw. den ID.3 für 659,00 € für einen Monat an. Die Angebote für 6 oder 12 Monate sind allerdings auch attraktiver. Je nach Fahrzeug ist auch ein gewisser Anteil Strom an den eigenen Ladesäulen schon inklusive.