Genua, dasselbe Problem war es bei mir auch: Die neuen Nutzungsbedingungen. Jetzt geht es wieder
Beiträge von sancho
-
-
ichwarteaufnenblauen Super, vielen Dank. Hat hier auch funktioniert
-
Meine Home Assistant Integration (die neue My Skoda für die neue API) funktioniert seit gestern auch nicht mehr - App funktioniert, auch Neustart bisher ohne Erfolg.
-
Vielleicht liegt es derzeit auch an den Skoda Servern?
Meine Integration, die seit September lief, läuft derzeit auch nicht mehr. Fehelr aus dem Protokoll:ZitatLogger: myskoda.auth.authorization
Quelle: /usr/local/lib/python3.12/site-packages/myskoda/auth/authorization.py:168
Erstmals aufgetreten: 13:02:15 (2 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 13:03:18
Error occurred while sending password. Password may be incorrect.
-
Hört sich sehr gut an.
Ohne je einen Tesla gefahren zu sein, vermag ich zu behaupten, dass ich alle Punkte auch bei meinem Enyaq RS MJ25 mit Software 5.2 bestätigen kann.
-
Für Teams Calls nutze ich deshalb meist den Hotspot von Cubic Telecom. Kostet zwar einmal im Jahr eine Gebühr, aber damit nutzt man dann wieder die Außenantenne, sofern man halt über den Hotspot vom Auto geht statt über das Smartphone direkt.
-
Diese Integration nutze ich seit September, weil mein Enyaq nie über die alte Integration funktioniert hatte (Umstellung der APIs).
Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, aber sie funktioniert weitestgehend schon sehr gut.
-
Wobei das auch bei VW nicht so einfach ging. Der mobile Schlüssel erfordert ein unterstütztes Gerät, im Grunde werden da nur einige Samsung Smartphones unterstützt. Das Gerät muss dann im QI Ladefach liegen, wo auch ein NFC Leser platziert ist.
-
Es wird allmählich kälter. Anbei Hin- und Rückfahrt bei 3-6°C Außentemperatur. Hinfahrt mehr Stau, kein Regen. Rückfahrt mit teilweise Regen aber mehr freien Straßen. Höhenunterschied ca. 330 m, die zurück zusätzlich den Verbrauch nach oben getrieben haben.
Geschwindigkeit hin max. 150, zurück auch max. 183.
ca. 90 % Autobahn mit min. 3 Baustellen und einigen Tempolimits im Bereich 100/120.
Hinfahrt:
Rückfahrt:
pasted-from-clipboard.png
Zusätzlich noch eine Ladekurve mit einem relativ kalten Akku, da das Auto in der Nacht mit ca. 10 % in der Tiefgarage vom Hotel stand. Aber ca. 15-20 Minuten zumindest vorkonditioniertem Akku. -
Bei meinem MJ25 habe ich auch den Eindruck, dass die Kamera bzw. die Anzeige vom Fahrzeug selbst je nach Ansicht nicht passt. Das Fahrzeug ist zu groß dargestellt. Beim Passat B8 FL zuvor war die Kamera bzw. das angezeigte Fahrzeug stimmiger.
Bild 1: Es sieht so aus, als hänge ich schon in der Säule rechts und vorne auch schon in der Wand. Links bin ich knapp weg von der Linie.
Bild 2: Zeigt wiederum, dass noch Platz ist.