Beiträge von Bleiakku

    Das kann ich leider nur Bestätigen. Mein Arbeitgeber bestellt jedes Jahr irgendwas zwischen 20 und 50 Fahrzeugen bei VW und Skoda. Ich habe sogar den Verdacht, dass das Aufgrund der scheinbar vorherrschenden Quotenreglung ein Nachteil ist. Händler mit hohem Bestellaufkommen in Ballungsräumen könnte hier eventuell benachteiligt sein. Who knows....

    Dienstwagen werden in der Regel eher schlechter gestellt, da die Autohäuser an Privatkunden wesentlich mehr verdienen. Wusste ich auch nicht aber wurde mir so mitgeteilt.

    Wann hast du bestellt und welchen genau mit welcher Ausstattung? Ich wurde auch auf Mitte Februar vertröstet, soll dann nochmal anfragen. Ursprünglich geplanter LT Ende Februar, allerdings sagte er mir ebenfalls dass das mit Sicherheit stand aktuell nichts werden wird.


    Danke für die Hinweise, ich schreib dir mal eine PN.

    Also wenn das wirklich so ist...

    Ich bin immer mehr am überlegen, ob ich nicht doch auf ein Model Y ändern soll... eigentlich will ich das nicht, aber vielleicht wenigstens vier Jahre als Übergang, bis der Eny mal fertig ist...


    Ich weiß nicht, ob man es merkt, aber ich bin ein winziges bisschen frustriert langsam ^^

    Ich schau mir morgen den Y an. Wollte nie Tesla aber wenn er mir einigermaßen zusagt, dann ändere ich die Bestellung. Freigabe vom Chef liegt vor.

    Auch bei fast sechs Monaten? Also Anfrage beim Autohaus läuft, ist aber wohl alles nicht so einfach.

    Achso ihr macht das übers Autohaus? Wir haben ja immer Aval, die bekommen quasi ihr Auto zurück, wenn das neue da ist. Darum wird das auch funktionieren. Länger geht auf jeden Fall problemlos, auch 12Monte. Kürzer auch aber da habe ich keine Monatsanzahl als Info.