Apple Carplay funktioniert sehr gut und die Anweisungen werden auch im HUD angezeigt. Ob AR zusätzlich funktioniert, kann ich derzeit nicht eindeutig sagen, da diese hellblauen Anzeigen davon grundsätzlich sehr schlecht zu erkennen sind. Vor allem bei Sonnenschein.
Ich selbst nutze über Apple Carplay ABRP (geht allerdings nur mit einem Premium-Account) in Verbindung mit TRONITY. Echtzeitdaten des Enyaq mit ABRP, ein Traum. Das sollte eigentlich der Enyaq mit dem eingebauten Navi selbst können als E-Auto.
Beiträge von SkodaBaer
-
-
Knapp daneben?
Das zeigt die Anzahl der Benachrichtigungen vom System an.
-
Meine derzeitigen Erfahrungen bezüglich laden:
Für Ionity nutze ich nur den Powerpass, zumindest im ersten Jahr. Die 30 Cent/kwh sind unschlagbar. Danach mal sehen ...
Bei Fastned funktioniert der Powerpass leider nicht, da bin ich zur Zeit auch öfters.
Der AC-Tarif 29 Cent/kwh und der DC-Tarif 39 Cent/kwh sind auch sehr gut nach den ganzen Erhöhungen der anderen Anbieter.Die Akzeptanz des Powerpass ist halt nicht so gut, zumindest bei uns im Rhein-Lahn-Kreis.
Daher habe ich bisher meistens die ADAC-Karte (=enBW) genutzt.
Die ist jetzt aber teurer als die Maingau, die ich nun verstärkt einsetze.
-
So,
jetzt hat es mich auch das erstemal erwischt.
War heute Morgen losgefahren, da war noch alles in Ordnung.
Nach 1 bis 2 Minuten Fahrt angehalten bei Bekannten und so 5 Minuten geblieben.Auto per Bremspedal gestartet und Bingo.
Eine Strecke con ca. 500 m noch gefahren bis ich sicher auf einem Parkstreifen anhalten konnte, keine Veränderung.
Habe dann einen Reset gemacht, immer noch keine Änderung.
Bin dann so erstmal zum Getränkemarkt gefahren. Dauerte dort etwa 15 Minuten.
Eingestiegen, gestartet ... alles wieder normal.
Mal beobachten.
-
Hallo,
bei mir funktionierte bisher Apple carplay immer - mit einer Ausnahme.
Wie es nicht mehr ging, war seltsamerweise das WLAN nicht mehr aktiv, ich hatte es aber nicht ausgeschaltet.
Nach dem einschalten vom WLAN ging es wieder problemlos bis heute.
-
Hier nochmal direkt ohne link
die Tarifinformation ganz rechts ist unsere für ein Jahr, die monatliche Grundgebühr für diesen Zeitraum entfällt.
Was danach kommt, wird man noch sehen. -
In der App gibt es zumindest bei mir auch den Punkt Smart Plans.
Und die Einstellungen funktionieren auch.
Das löst allerdings noch nicht dein Problem mit dem zeitgesteuerten Laden. -
das geht alles.
Bei mir war es das gleiche. Habe vom Händler ein Lagerfahrzeug bekommen (das auch ganz genau meinen Vorstellungen entsprach).
Wallbox ist bestellt, aber wird ebenfalls wie bei dir noch dauern. Bisher wurde nur die Betonhülse für die Stele gesetzt.
Erstes Laden ging auch nur über die App, die Ladekarten kamen auch erst später. Bin jetzt allerdings mit Ladekarten gut ausgerüstet.Zum Tanken fahre ich zur Zeit halt 15 km in Richtung A3, da stehen HPCs von Fastned, das geht auch ne Weile.
Und man fährt ja den Enyaq . Meine Frau stichelt schon immer "na mußt du nicht mal wieder tanken fahren?". Tja, und dann fahre ich halt wieder tanken.
Viele Spaß mit deinem Enyaq.
-
Das induktive Laden ist bei meinem iPhone 11 nicht gut. Im Vergleich zu einer stationären Qi-Ladestation auf meinem Schreibtisch wird das iPhone im Enyaq schnell sehr warm und die Ladeleistung ist auch sehr gering. Habe es jetzt rechts liegen und über ein Ladekabel verbunden.
-
Der Enyaq kann nur 11 kw/h mit Wechselstrom.