Bei mir war es ausreichend, das Fahrzeug aus der App zu löschen und es dann wieder neu anzumelden.
Habe keinen Werksreset gemacht und bisher alles ruhig.
Hatte an manchen Tag davor bis zu 17 Fehler.
Beiträge von SkodaBaer
-
-
So sieht es zur Zeit bei EnBW direkt aus.
Der ADAC-Tarif entspricht dem Vorteils-Tarif.
-
Hallo zusammen,
habe mal meine Tabelle aktualisiert (Vattenfall ist dazu gekommen).
Grundsätzlich gilt weiterhin:
Powerpass ist das Maß der Dinge.
Gilt aber nur im ersten Jahr bei erhöhter Ladeleistung oder bei entsprechendem Abo.Bei AC-Ladungen ist nach Powerpass an zweiter Stelle weiterhin ADAC (EnBW) mit 38 Cent an den hauseigenen Ladestationen, danach kommt jetzt Vattenfall mit 39 Cent an allen Stationen.
Bei DC-Ladungen ist alles unverändert.
Gleiches gilt für IONITY.
-
Die Version ist wirklich etwas alt. Version 21.8 soll die aktuellste sein, habe ich aber selbst noch nicht.
Die Aktualisierung des Navi geschieht im Hintergrund.
Ist aber ein weit verbreitetes Problem, das es nicht automatisch aktualisiert wird.
Was helfen kann, ist ein Reset des Systems.
Dabei gehen aber alle Daten verloren.
-
-
Hallo,
mal wieder was zum Freeze des Infotainment-Systems.
Hatte jetzt auch mehrere davon und bin dann mit dem Problem in die Skoda-Werkstatt.
An dem Tag gab es keinen Lösungsansatz dafür, ungefähr ".. für den Wagen gibt es zur Zeit keine Software-Updates ..." aber es wurde Gestern trotzdem noch eine technische Anfrage an Skoda Deutschland gestellt.
Heute war bereits eine Antwort da !
Es gibt doch ein Update für dieses Problem (wurde hier im Forum schon angesprochen), wird allerdings nur freigegeben über so eine Anfrage.
Also neuer Werkstatt-Termin nächste Woche und dann wird die Software aktualisiert (ABT-Software von 106 auf 108, die ist zuständig für den Bildschirm).
-
Hallo,
habe SW 0792 (dürfte aber in dem Fall keiner Rolle spielen).
Es gibt bisher keine Möglichkeit, diese Sonderziele zu verbergen.
Mich nerven die Dinger auch.
-
bekommt man die VW id charter Connect auch mit der skoda App verbunden?
Kurze Antwort: Nein.
Die Box kann sowieso nur eins - laden mit der voreingestellten Stärke.
Erreichbar ist sie nur über die Weboberfläche - da kannst du aber nichts wesentliches einstellen.
- Verbindung WLAN - LTE
- Zugang zum Laden - offen oder per Ladekarte.
Besondere Funktionen hat sie bisher keine.
Die Ladekarten, um ggf. die Box freizuschalten, werden über die Powerpass-App eingebunden.
Alles noch - sehr einfach - gestrickt.
-
-
Unter Skoda-connect (website) könnt ihr eure Lizenzen einsehen, was ihr habt, für was sie sind und vor allem, wann sie ablaufen.
Der Notruf funktioniert immer und hat kein Ablaufdatum (zwangsweise, da gesetzliche Anforderung).