Schleswig-Holstein, Kiel
Beiträge von Platax
-
-
So wie es aussieht, ist es wohl doch schon möglich die Ladeleistung für den 60er bzw. 80er nachträglich zu erhöhen:
-
Gratulation! Noch ein weiterer Enyaq in der Kieler Region.
Bisher haben wir erst einen Enyaq in Kiel gesichtet.
Aber insgesamt ist die Elektrifizierung der privaten Autos hier in Kiel wirklich noch nicht sehr weit fortgeschritten.
Wir überführen unseren 80er Enyaq kommende Woche in den "echten Norden".
Hast du einen Arctic-Silber farbenen Enyaq? Wenn ja, hab ich dich evtl. vorhin bei Famila in Neumeimersdorf gesehen. ?
-
Super Idee! ??
-
Dann fahren wir uns bestimmt mal über den Weg. ?
-
-
Nicht schlecht... aber was heißt "... ein paar k€ leichter"?
Du hast doch nicht etwa eine Anzahlung dagelassen?
Nein, keine Anzahlung, aber der Vertrag ist unterschrieben! ?
-
-
So, komme gerade vom freundlichen um die Ecke und bin ein paar k€ leichter
Bestellt hab ich jetzt:
Skoda Enyaq iV 60; Suite, Black-Magic Perleffekt, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parken+, Family, Infotainment, Klima, 19'' Regulus Aero, Wärmepumpe
zu einem, finde ich, echt guten Preis!!!
-
Wir haben in Kiel bei Skoda Kiel (Schmidt und Hoffmann Niederlassung) einen iV80 konfiguriert und ohne große Verhandlungen schon 8% Händlerrabatt bekommen. Wir waren beim Verkäufer Strähler-Pohl, der nach unserer Erfahrung sehr fair, ehrlich und offen war.
Da wir nach unserer Probefahrt so begeistert vom Enyaq waren, konnten wir den Vorführer spontan für ein Wochenende und (sehr) schmales Geld mieten.
Gerne hätten wir dort unseren Wagen bestellt, aber wir konnten dann sehr kurzfristig unseren konfigurierten Enyaq als Lagerfahrzeug bei einem anderen Händler in Niedersachsen finden.
Die gesparten Monate lassen sich nur schwer beziffern, aber wo liegen wir gerade - 9Monate bei AHK?
Der Händlerrabatt war dort mit 7,8% ähnlich.Rabatt jeweils vor BAFA Bonus von Hersteller und BAFA 6k€.
Insgesamt also beides mal faires Angebot.
Edit: Jeweils BarzahlpreisDort hab ich meine Probefahrt gemacht ??? und will mir nächsten Tage dort auch ein Angebot holen, 8% klingt ja schon mal gut!