Ich hab einen Enyaq bei der DEVK versichert und da hab ich eine Reifenversicherungund einen Reifenwechsel-Scheck enthalten, wo ich fürs Reifenwechsel incl. Einlagern nur 19,95€ zahle.
Beiträge von Platax
-
-
Ich hatte das auch mal bei meinem 2022 Enyaq, dort waren es mal übers Wochenende >15% ohne bewegt zu werden! Im nachherein, war es wohl ein Fehler bei einem kleinen OTA-Update, das nicht
vernünftig durchgelaufen war, als dann ein neues OTA kam, war auch der Batterie drain weg.
-
Mein Enyaq steht seit 11 Tagen im Carport mit 60%. Da ändert sich nichts. Komplett konstant.
Sonst war er auch immer konstant, auch bei meiner letzten Dienstreise, da stand er sogar 6 Wochen ohne Ladung zu verlieren.
-
Hast Du vielleicht Klimatisierungsprogramme (Abfahrtsplaner) im Auto oder in der App festgelegt?
Wir hatten schon Leute hier, die ein ähnliches Verhalten des Autos hatten. Da stellte sich heraus, dass "Sofort klimatisieren" im Auto aktiviert war und natürlich jedesmal die Klimatisierung aktiviert wurde, wenn der Schlüssel in Reichweite kam. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall?
Ja, das war das erste was ich kontroliert habe, da ist eigentlich alles ausgestellt. Das Problem trat letztens auch auf der Arbeit auf und dort ist der Schlüssel mindestens 100m entfernt in einem anderen Gebäude. ;0)
-
Moin,
ich hab z.Z. das Problem das mein Enyaq über Nacht ca. 3-4% an Akkuladung verliert, ich hatte ihn vor 2 Monaten
deswegen schon mal in der Werkstatt und nach dem sie die 12V Batterie getauscht hatte war auch erstmal für
ein paar Wochen Ruhe. Meistens ist dieses Verhalten mit nachfolgender Nachricht in der App gekoppelt (auch mehrfach
hintereinander).
Hatte das von euch schon jemand und evtl. auch eine Lösung dazu?
Viele Grüße,
Mario
-
Ich hab beim letzten Reifenwechsel mal ein paar Fotos von der Unterseite gemacht, sieht doch anders aus als beim Benziner.?
-
Sind die aktuellen denn softwaremäßig schon weiter mit 3.0 die gerade ausgeliefert werden?
Nein, ich hab noch Software: 0795.
-
-
Ich war grad im Auto mit iPhone und iPad. CarPlay funktioniert, Radio HH über Internet, GoogleMaps, AmazonMusic alles funktioniert. iPad hat als Hotspot mein iPhone erkannt, auch hier funktioniert das Internet.
CarPlay + iPhone + iPad funktioniert gleichzeitig.
Andere Geräte hab ich nicht, hab nur Apple.Wie hast Du das iPhone mit dem Enyaq / CarPlay verbunden? Bluetooth, WLAN oder Kabel?
-
Hab gerade die Info (incl. FIN) vom meinem erhalten, dass der Wagen produziert ist und sich auf dem Weg zum Händler befindet.
Vorraussichtliches Lieferdatum war eigentlich Ende November / Anfang Dezember 2021.