Beiträge von BlueSky

Der Produktion des iv 50 wurde in November beendet, deshalb wurden bis dahin sämtliche Bestellungen gebaut. Ärgerlich, wenn man ihn erst für 7 Monate später vorgesehen hatte. Dafür geht die Rate runter und man erhält 1500 Euro aufs Konto. Ich finde, guter Kompromiss😂

Wie sieht es denn in der Loft-Ausstattung mit der Mittelarmlehne aus? Weist diese ebenfalls schnell hohe Verschleisspuren auf? Wollte mir ggf. nen Mittelarmlehnenbezug für meinen zukünftigen Enyaq besorgen.

Wir waren schon auf dem Rückweg, da kam ein Anruf und der war so gut, dass wir umgedreht sind und jetzt doch auf dem Heimweg mit dem Enyaq sind. Haben die GJR von ATU geholt und die wurden bei Audi/VW noch aufgezogen.

Da bin ich doch sehr froh, ebenfalls Brilliant Silber ausgewählt zu haben. In dieser Farbe sieht der von außen nackte Enyaq echt super aus.👍🏻

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich Reifen von Bridgestone merkbar schneller abfahren. Eben Leasingrückgabe: Winterreifen müssen min 4 mm aufweisen:

Winterreifen Bridgestone 5 Monate/ 10000km von 8,5 auf 4 mm runter. Auch Bridgestone allwetterreifen auf einem Golf hielten nicht lange.

Grundsätzlich würde ich niemanden Bridgestone empfehlen. Zufrieden war im immer mit Continental.

Für meinen bald eintreffenden enyaq habe ich mir Allwetter Continental AllSeason Contact 2 235/55/19 101T (Max 190 km/h) 145 Euro das Stück besorgt. Verbrauchkategorie A und Nassverhalten B.. mit 70db auch ziemlich leise.

Zum gegebenen Anlass:

Heute brachte ich mein Leasingfahrzeug (audi) , das nächste Woche wieder zurückgeht, einmal zum Freundlichen für einen Ölwechsel (bin dann doch zu viel gefahren🙈).

Um etwas Geld zu sparen, kann man sein Öl mitbringen.

Nach Feierabend holte ich dann das Auto ab und bekam eine saftige Rechnung vorgelegt..

2D5777C3-012B-4047-A948-656D62CE5C20.jpg

wohlgemerkt die Kosten OHNE Öl.

Genau vor einem Jahr zahlte ich noch mit 1liter extra Öl (nicht ausreichend mitgebracht) „nur“ 165 Euro.

Der Freundliche argumentierte mit gestiegenen Kosten/Vorgaben seitens VW. Dann wäre ich bei einem einfachen Ölwechsel mit Öl bei über 400 Euro.

Naja, hab’s bezahlt und mich mit den Worten verabschiedet:

„Glücklicherweise fahre ich demnächst ein E-Auto.“

Prompt die Antwort:

Die Wartungskosten einer Batterie sind auch sehr hoch.“

Bei dem Autohaus war ich definitiv zum letzten Mal.

lg.

Moin,

da mein Enyaq ohne Zusatzausstattung daher kommt, brauche ich unbedingt nachgerüstete dunkle Heckscheiben.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den passgenauen Solarplexius- Einsteck-Scheiben?

Alternativ, was würde mich die Verdunkelung der hinteren Scheiben beim Folierer kosten?

Lg

Moin,

hat der iv 50 Basis einen einstellbaren Tempomaten, der die Geschwindigkeit hält oder lediglich einen Limiter? Bei Bestellung hieß es Geschwindigkeitsregelanlage ist dabei, was darunter zu verstehen ist, ist von Hersteller zu Hersteller irgendwie unterschiedlich