Beiträge von BlueSky
-
-
Bei mir kommt da nur laden beenden
Kann man vermutlich nur einstellen, wenn er nicht am Lader hängt.
-
Langstrecke im iv 50 nach Abholung
Strecke: 538 km (85% AB, 15% LS, Süd nach Mitte Deutschlands)
Wetter: 3-8 Grad, starker Wind, fast permanent Regen
Heizung: 21,5 Grad
Fahrweise: sparsam, Tempomat bei 115km/h
Akku: 100%
Verkehr: Viel Verkehr, insgesamt ca. 30 Minuten Stau
Die ersten 15 km (LS):
B2E3EBDE-1857-4C73-82F1-2D6CF0115A47.jpg
Erster Ladestopp nach 243 km: 3% Restakku / 9km Restreichweite, 19,6 kwh/100km
Einen 150kw Enbw-Lader geteilt mit einem ID4
42831467-1BFC-42C6-BACE-3A16F9919AE4.jpg
Nach weiteren 202 km von 83% auf 4% Restakku.
Geladen an einen 300kw Enbw-Lader. Erstmal eine schöne Ladeleistung über von über 110 kw. Nach wenigen Minuten stellte sich ein Tesla mit an die Säule, entsprechend sank die Ladeleistung😒
DBDDB94C-B797-4403-A483-A506B7ED32B0.jpg
Ankunft:
DE7431C3-A97A-4654-B5BD-E27F91DE114B.jpg
-
Heute die Abholung meines Enyaqs gehabt.
Mein Verkaufsberater sagte mir, dass ich die 4500 Euro erhalten werde von Skoda. Wie genau das abläuft wisse er noch nicht.
Weiter sagte er, dass das Autohaus für 2024 keinen Händleranteil übernehmen wird.
Grund ist, dass beim Beispiel meines Enyaqs dem Händler 400 netto Gewinn übrig bleiben. Entsprechend würde mein Händler ein Minusgeschäft machen, wenn er die 1500 Euro übernehmen würde.
-
Ich bekam bei Terminvereinbarung für die Abholung per Mail eine Rechnung zugeschickt, mit der Bitte um Zahlung der Sonderzahlung bis zur Abholung. Hoffentlich gibts eine Zahlung zurück und keine Anrechnung auf Leasingrate.
-
Ich bin gespannt, wie sich das bei 2023 ausgelieferte/zugelassene Autos auswirkt. Bekommen diese, die Bafakosten definitiv?? Mal gespannt was am Freitag mein Händler sagt…
-
Habe ebenfalls bei Anlieferung des Autos eine Änderung des Leasingvertrages zugeschickt bekommen, den ich unterschreiben musste. Somit sank meine Leasingrate wegen des höheren herstelleranteils um 40 Euro.
-
Heute mit meinem Skodaverkaufberater gesprochen, der mir mitteilte, dass auch Seat überlegt, die Bafakosten zu übernehmen. Er persönlich sieht das bei Skoda schwierig, da Skoda deutlich mehr Fahrzeugbestellungen hat.
-
Ich werde mich mit der niedrigen Ladeleistung zufrieden geben.. ein Umbau käme dann nicht in Betracht. 20% Verlust wäre ziemlich krass.. werde ich dann beobachten. Vielen Dank
-
Nächste Woche ist es dann endlich soweit, ich bekomme meinen Enyaq und damit mein erstes E-Auto.
Nach der Hiobsbotschaft des kurzfristigen Endes der Bafa Prämie nun das..
Am Haus ist eine ABL 11kw Wallbox verbaut, nun sagte mir mein Vermieter, dass da maximal 3kw durchkommen würden . Tatsächlich sehe ich im Schrank lediglich eine 10 Ampere Sicherung..
Damit verlängert sich die Ladedauer erheblich..
Ich bin kein Elektriker, aber wieso verbaut man eine Wallbox so, dass sie nur so wenig Leistung liefert? Was würde ein Umrüstung kosten, damit er zumindest seine 7 kw ladeleistung bringt?