Schau Dir mal Agrola an, gibt es einige 22er als auch 150er und sind relativ günstig, auch mit der TCS Karte hast Du einige Vorteile, wenn Du TCS Mitglied bist.
Merci für deine Antwort. Habe mir nun mal die Agrola App runtergeladen.
Schau Dir mal Agrola an, gibt es einige 22er als auch 150er und sind relativ günstig, auch mit der TCS Karte hast Du einige Vorteile, wenn Du TCS Mitglied bist.
Merci für deine Antwort. Habe mir nun mal die Agrola App runtergeladen.
Alles anzeigenBei AMAG gibt es die „AMAG electrified“ Karte, auch ohne die Kreditkarten-Funktion. Ich wurde bei der Abholung gefragt ob ich eine will und konnte die gleich mitnehmen. Frag doch bei deinem Händler kurz nach.
Ansonsten ist es für eine Karte jetzt praktisch bei jedem Anbieter zu spät.
Kannst dir sonst eine zweite App installieren, falls EnBW per App nicht funktioniert.
Ich darf mich neuerdings auch zu den Elektrifizierten zählen :-). Würdest du sagen, dass man in CH aktuell mit der EnBW App am besten fährt?
Die Powerpass-App von Skoda hat in meiner Region praktisch keine Ladepunkte, bei denen ich zu einem vernünftigen Preis laden kann und ist daher für mich unattraktiv.
Hey NicT
Danke für den hilfreichen Link. Ja das ist dann ja doch mal interessant, wie hoch diese Steuer dann effektiv ausfällt. Da könnte man ja dann theoretisch Rückschlüsse ziehen, wie viel Marge der Garagist hat
Update: Habe heute mit dem Garagisten telefoniert und mich mit ihm auf Kostenteilung geeinigt. Der Wagen kommt morgen an, nächste Woche kann ich ihn holen.
Noch als Hinweis:
Das kann sogar sein, denn diese Änderung wurde erst Anfang November bekannt.
Hey NicT
Danke für den hilfreichen Link. Ja das ist dann ja doch mal interessant, wie hoch diese Steuer dann effektiv ausfällt. Da könnte man ja dann theoretisch Rückschlüsse ziehen, wie viel Marge der Garagist hat
Änderungen von steuern sind meine ich IMMER ausgeschlossen, du machst ja quasi nichts anderes als nen netto Kaufpreis aus. Wenn die MwSt. plötzlich steigt kommt das halt oben drauf. Du hast ja auch bestimmt noch keine Rechnung, die gibts ja immer erst wenn das auto abgeholt wird.
Das kommt ja dann auch noch dazu, in CH ist die MwSt 2024 um 0.4% gesteigen, was dann aber ziemlich weniger ins Gewicht fällt. Das war jedoch schon im Vertrag berücksichtigt.
Hallo zusammen
Ich habe da mal ne Frage:
Anfangs Oktober habe ich meinen Eny bestellt, irgendwann im November ruft mich mein an und verkündet, dass die Import-Steuer für Elektrofahrzeuge (in CH) ab 1.1.24 von 4 Prozent! dazukäme. Er habe das nicht gewusst.
Nun ist die Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung, ob und wie ich mich dagegen zur Wehr setzen kann? Ich meine, ich verfüge über einen unterschriebenen Vertrag und es kann ja nicht sein, dass ich nun einfach diese 4% mehr bezahlen muss, nur weil der Verkäufer das "verpennt" hat.
Hallo zusammen
Ich habe meinen Enyaq vor 10 Tagen bestellt und bin nun auf dieses Forum gestossen.
Gemäss meinem Garagisten hat sich die Liefersituation entspannt, jedoch sei es unmöglich, einen Liefertermin vorauszusagen.
Beste Grüsse aus der Schweiz