Beiträge von Reinhold5A

    Chargeprice zeigt mir bei Tesla Italien um die 45ct bei der Mitgliedschaft.


    Mal eine teure Ladestation nehmen (zu müssen), geht im Urlaubsbudget wahrscheinlich unter. Da gibt es andere Posten (Übernachtung, Essen, Souveniers, Eis), wo schnell ein paar €uro versenkt werden. Bitter natürlich, wenn man fast ausschließlich für 74ct lädt.

    Tesla ist in IT das günstigste glaub, aber in der Toskana gibts leider nur 2 öffentliche Supercharger-Standorte glaube. Die liegen beide direkt an der Küste. Für die Anreise sind die super interessant, weil es auf dem Weg einige gibt :) Ergänzt mit Shell und EWE Lädst du für 62-64 Cent an vielen Ladepunkten dann Vor-Ort. Das finde ich für die Urlaubsfahrt ok...

    Leider ist es aber so, dass die Enel X Way Ladepunkte in der EWE App nicht angezeigt werden, während die Chargeprice App dafür aber den EWE Tarif anzeigt (als einen der billigsten). Weiß jemand konkret und aus jüngerer Erfahrung, ob die Enel X AC-Säulen mit EWE funktionieren?

    Leider nein, nach meiner Vorbereitenden Recherche konnte ich die, wie vorgeschlagen in der Shell Recharge-App gelistet finden, mit 0,67€ pro kWh. Daher finde ich die Kombi EWE + Shell gut - beides ohne Abo und mit gratis Karte+App.

    Guten Morgen,


    wir haben ach unseren nächsten Italien Trip schon geplant. Die Anbieter, die wir gefunden haben und die man AdHoc noch schnell buchen könnte wären ShellRecharge, EWE und Tesla. Tesla hat aber „nur“ zwei Standorte in der Region. Mit EWE bzw ShellRecharge lädst du bei den ganzen EnelX Punkten für etwas über 60 Cent. Die Shell Karte bietet mehr Lademöglichkeiten, kann auch mal viel günstiger aber auch teurer sein bei anderen Anbietern in Italien. EWE ist etwas geringer im Ladepunkte-Angebot. So zumindest unser Ergebnis der Recherche.


    Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub!

    Nuja, das war bei mir ganz einfach:

    Ich wollte den 85 als L&K und mein Sohn durfte die Farbe aussuchen. Da blau seine Lieblingsfarbe ist, war die Entscheidung schnell klar. Aber ich finde die Farbe auch toll und bin einfach gespannt, wie es live aussieht. Bilder werde ich gern einstellen 😊

    Viel Freude heute bei der Übernahme! Bei mir hat gestern alles wie geplant geklappt.

    Meiner wurde in KW32 gebaut, ist in KW33 ins Lager meines Händlers gekommen und ich darf ihn am Donnerstag diese Woche holen.

    Ich bin wirklich gespannt. Vor allem auf die Farbe in Verbindung mit dem L&K... Viele lassen an den grauen Applikationen ja kaum ein gutes Haar 🍻

    So, dann melde ich mich auch einmal kurz. Bewogen hat mich, dass sich auf einmal ganz viele Race-Blaue L&K Besteller hier finden :) Ich bin eigentlich bisher nur stiller Mitleser gewesen und wollte es auch bleiben. Aber wenn es so viele von uns gibt, dachte ich mir, das muss man mal festhalten. Ich habe den Übergabetermin meines Race-Blauen L&K Coupe morgen, somit reihe ich mich in die Gruppe ein und bin ebenfalls schon sehr gespannt. Da das Thema Aussehen schon umfassend diskutiert wurde: folgendes Video zeigt den L&K in Race-Blau bei Sonnenlicht sehr gut finde ich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.