Vielleicht kommt ja der EV4 Hatchback .... endlich ein Kombi....
Ich kann diesen Kombi Hype überhaupt nicht verstehen. Ich hatte jetzt das "Vergnügen" Kombi zu fahren und muss sagen, dass Ein- und Aussteigen auch menschenwürdig möglich sein sollte.
Vielleicht kommt ja der EV4 Hatchback .... endlich ein Kombi....
Ich kann diesen Kombi Hype überhaupt nicht verstehen. Ich hatte jetzt das "Vergnügen" Kombi zu fahren und muss sagen, dass Ein- und Aussteigen auch menschenwürdig möglich sein sollte.
Also ich halte auch schon meine Rücktrittserklärung bereit, sobald die Frist abgelaufen ist. Bei mir wird der Geduldsfaden spätestens Ende August reißen. Egal, ob das Auto dann eine Woche später da wäre oder nicht.
Es geht ums Prinzip und ich werde auch nicht solch eine Unverschämtheit von Skoda mit meinem Geld unterstützen.
Glückwunsch und Danke an LilacPawWolf !!! ... wenn mehr Besteller diesen Schritt gehen würden, würde sich bei Skoda auch etwas ändern.
Klar, wenn alle vor mir in derWarteschlange stornieren, dann wäre dernächste ja meiner
Angesichts der Zusage zur Übernahme der Umweltprämie und der Kosten für die Ersatzmobilität ist es für Skoda und den Händler ja möglicherweise profitabler ein Auto aus der Warteschlange zu stornieren. Viel verdient kann ja bei einigen Autos aktuell nicht sein.
Tesla plant nur die eigenen SuC. Aber das klappt wenigstens.
Kann zwar nur in der Theorie mitreden, da noch in der Warteschlange, aber der Enyaq macht doch meines Wissens eine Ladeplanung. Und nach dem letzten Speocher Video, das ich gesehen habe war die doch gar nicht schlecht.
Nur gefällt sie halt einigen nicht, weil nicht der Wunschanbieter gefiltert werden kann.
Ich verstehe aber auch jeden, der sagt, der CEO ist mir einfach egal, so lange das Produkt stimmt. Und das tut es ja grundsätzlich.
bei mir ist es ziemlich genau andersherum. Der CEO ist mir relativ egal, über den Chef von Skoda kann ich z.B garnichts sagen. Allerdings kommt das Produkt für mich nicht inFrage. Ich mag das Innendesign nicht, ich mag den zentralen Monitor als einzige Informationsquelle nicht und ich mag die Philosophie nicht eine funktionierende Lösung (USS) abzuschalten ohne eine wirklich funktionierende Ersatzlösung zu bieten.
Der Capri ist aber ja Enyaq/ID4/5/Tavascan/Q4Etron (gibt's noch mehr?) Klasse. Finde ich auch daher so enttäuschend, wie viel Aufgüsse derselben 4,6m Mittelklasse nur mit anderem Logo denn noch?
Elroq und Explorer EV (oder auch noch der neue Scenic) sind (für mich) eine eigenständige "Zwischenklasse" zwischen denen und ID3/Born, dabei aber näher an den großen Brüdern und vor allem "vollwertig", was AHK, Dachlast, Akkugröße angeht.
Die Frontgestaltung hat ja nicht primär mit der Fahrzeugklasse zu tun.
Und nur weil jetzt mehrere Marken/Hersteller die gleiche Plattform benutzen betrachte ich das nicht als Aufguss. Die genannten Modelle haben optisch doch nichts miteinander zu tun. Selbst die so wichtige software unterscheidet sich doch bereits bei AUDI und jetzt Ford.
Insofern ist das kein Badge Engineering wie beim VW Sharan/Ford Galaxy oder Seat Alhambra.
Der Opel Omega mit BMW Diesel war ja auch kein Aufguss eines BMW. Oder aktuell, der Ineos Grenadier ist weder ein BMW noch ein Land Rover Derivat.
Ich möchte wieder einen Granada haben.
Dann schau mal da: https://home.mobile.de/TOMSAUTOS#ses
Mal losgelöst vom Namen: Mir gefällt er. Besonders die Front finde ich wesentlich schöner als die Elroq Variante mit dem hochgesetzten LED-Band und den unten reingefummelten Scheinwerfern. Die Seitenlinie erinnert mich an den Maserati Grecale. In meinen Augen also alles richtig gemacht !
Doch noch ein Wort zum Namen: Wenn Alfa Romeo ein Auto Junior nennen kann, dann ist Capri doch nicht so verkehrt. Ob er allerdings in Italien unter diesem Namen verkauft werden darf ? Asoziiert doch Herstellung auf Capri.
Ich würde ja grne meinen Beitrag leisten, wenn Skoda endlich liefern würde.
Mir bleibt die Entscheidung vermutlich erspart. Ich hätte auch keine Angst oder Bedenken wegen Laden und/oder Pannen. An die Bedienung würde ich mich aber schon ganz gerne ein paar Tage vorher gewöhnen wollen.