Wurde denn der Händler / Leasinggeber schon schriftlich in Verzug gesetzt?
Das war ja eigentlich die Frage, aber ich habe jetzt die Leasing und den Händler gleichlautend zur Lieferung aufgefordert.
Wurde denn der Händler / Leasinggeber schon schriftlich in Verzug gesetzt?
Das war ja eigentlich die Frage, aber ich habe jetzt die Leasing und den Händler gleichlautend zur Lieferung aufgefordert.
Aktuell kannst du gar nichts machen, weil Liefertermin im Oktober. Erst dann bzw. kurz davor kannst du deinen Vertragspartner unter Druck setzen. In dem Fall ist es der Leasinggeber, der dein Ansprechpartner ist. Für den Händler ist es blöd, aber auch der steht oftmals im Regen wie du.
Liefertermin war ja Mai 2024. Bin also sozusagen schon 3 Monate überfällig.
Offen gestanden ist es mir inzwischen ziemlich egal, wie das für den Händler ist. Ich habe umgekehrt ja auch den Eindruck, dass ich ihm egal bin.
Hallo zusammen,
ich bin zwar im Moment noch relativ entspannt aber im Hinblick darauf, dass ich irgendwann im Oktober ein Auto brauche mache ich mir Gedanken über meinen Notfallplan.
Der würde dann ziemlich sicher in einem Widerruf des Enyaqvertrages enden und mich zu einem Wettbewerber führen. Welcher das sein könnte ist allerdings völlig offen, es müsste halt ein sofort verfügbares Auto sein.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand Erfahrung wen ich in Verzug setzen muss. Den Leasinggeber also die Skoda Leasing oder den Händler oder beide ?
Google meint wohl den Leasinggeber.
Wenns dann ernst wird die nächste Frage, wem erkläre ich den Widerruf ? Leasinggeber, Händler oder beiden.
Ich fände es zwar schade, wenn es soweit kommt, aber die Vorfreude auf das Auto ist inzwischen fast verbraucht. Dazu trägt leider auch die (nicht vorhandene) Kommunikation des Autohauses bei. Scheinbar ist man dort an mir als Kunde nicht sonderlich interessiert.
Deswegen gehen meine Autos auch nur einmal zum Aufhübschen: vor der Leasing-Rückgabe.
Die Hälfte der aktiven Autofahrer unseres Haushalts schafft das ganz gut. Die andere Hälfte kommt heute aus dem Ferienlager zurück...
Als wenigfahrer nicht mal das. Meine Autos sind eigentlich immer in einem Zustand, dass ich sie spontan zurückgeben könnte. Ausnahme war beim Letzten ein massiver Parkschaden, den mir irgendein freundlicher Mensch reingefahren hat und ann vergessen hat wenigstens seine Telefonnummer zu hinterlassen.
Kommando zurück.
Korsika ist ein doofes Beispiel da diese Zwei Standorte auch bei nicht Tesla-Fahrer angezeigt wird.
Letztendlich bleibt aber die Aussage das die ersten Bilder von mir, Standorte enthalten die für alle Marken freigegeben sind.
Wenn der Suchradius groß genug gewählt wird ist das wohl richtig. Für Genua selbst gibt es einen Treffer, der nächste ist dann schon ziemlich weit weg, auch abhängig ob man nach Westen oder nach Osten weiterfährt.
Das sind aber nicht alles SUC, die für Fremdmarken freigegeben sind. Rund um Genua sieht es mit Tesla SUP für Skoda Fahrer in der Tat mau aus. Da gibt es ein paar Destination Charger, aber das wars dann.
Ich hatte letztes Wochenende auch den Tesla Model Y (LR) Probe gefahren und war schwer beeindruckt. Vor allem nur 4 Wochen Lieferzeit. Da sieht man mal, dass es nicht nur am Rohstoff- oder Bauteilmangel liegt !!!
Liebe Skoda-Leute:
Falls dies jemand von euch liest - vielleicht mal eure Strategie und das Management überdenken
Die Strategie ist doch einfach: (Fast)Keine Individualisierung anbieten und einfach weisse Autos auf Halde bauen.
Ups: da waren einige schneller
Einige Menschen finden halt eine Limousine / Kombi schöner als ein SUV, oder finden den ggf. niedrigeren Verbrauch besser. Deswegen ist es doch schön das es jetzt ein paar Kombis auf den Markt gibt. Im Vor-SUV-Zeitalter konnten die Menschen auch ohne Hebeanlagen ein- und aussteigen
Der EInstieg in ein Auto aus der Vor SUV Ära war aber auch wesentlich einfacher, da normale Autos da noch nicht Sitze auf Bordsteinniveau hatten und die Dächer noch nicht aerodynamisch abgesenkt waren. In meinen S124 hätte ich vermutlich mit Hut einsteigen können. In einen A4 mit Sportsitzen muss zumindest ich mich schon ziemlich zsammenfalten.
Hebeeinrichtung brauche ich übrigens keine, ich komme in meinen Zweisitzer problemlos rein und raus.
Das scheint mir doch vielschichtig.
Eine Blockiergebühr ersz nach Abschluß des Ladevorgangs klingt gut und logisch, aber ich bin mir sicher das es genügend Helden gibt, die die Ladeleistung dann bewusst begrenzen um den Platz die ganze Nacht besetzen zu können.
Eigentlich sollte ja auch der "Spätheimkehrer" um z.B. 21 Uhr noch eine Chance auf einen Ladeplatz haben und nicht vor zugeparkten Säulen stehen müssen. Ob der dann allerdings mitten in der Nacht umparkt ???
Ich habe das im Urlaub bei unserer Ferienwohnung beobachtet. Über die Strasse zwei Ladeplätze, so gut wie nie besetzt. Das wäre ,wenn denn der Enyaq irgendwann kommt, die ideale Station um das Auto Abends anzustöpseln und morgens beim Brötchenholen wieder mitzunehmen. Scheitert an der Blockiergebühr würde dort aber niemanden behindern.
Steigt man aus einem Kombi anders ein und aus als aus einer Limousine? Aber an den hohen SUV-Einstieg kann man sich schon gewöhnen. Man wird ja nicht jünger...
Natürlich ist der Ein- und Ausstieg bei einerLimousine genauso unkomfortabel wie bei einem vergleichbaren Kombi.