Ist aber auch blöd, wenn man länger wartet und dann wäre er eine Woche nach der Stornierung doch da…
Klingt für mich nach Kaufreue. Wurde ja sozusagen zum formell frühest möglichen Termin storniert.
Ist aber auch blöd, wenn man länger wartet und dann wäre er eine Woche nach der Stornierung doch da…
Klingt für mich nach Kaufreue. Wurde ja sozusagen zum formell frühest möglichen Termin storniert.
Bei der Frage 4 Reifen vom gleichen Hersteller und Typ sollte auch bedacht werden, dass es halt Situationen gibt in denen das nicht möglich ist. Reifenpanne im off und der gewünschte Reifen nicht lieferbar. Bevor ich ewig auf den Wunschreifen warte würde ich dann auch den verfügbaren aufziehen lassen.
Da Reifen ja auch altern wäre wohl spätestens bei der Frage der Herstellungswoche immer von Unterschieden auszugehen. Auch die Flankenhärte dürfte ja bei Serie 55 vorne und Serie 50 Reifen hinten unterschiedlich sein.
Das Video hatte ich gestern mir auch angesehen, aussen hui, innen... und dazu ein völlig inkonsistenter Aufbau der Bremsen vorne und hinten
Wenn das ein inkonsistenter Aufbau der Bremse ist, was haben wir dann im Enyaq ? Hinten gar keine Bremse ?
Die Hauptlast beim Bremsen muss die Vorderbremse leisten. Üblicherweise 70-80% vorne, der Rest hinten. Eine Monsterbremse hinten würde vermutlich bei jeder stärkeren Bremsung durch das ABS abgeregelt.
Ich hatte jetzt fast 8 JAhre in verschiedenen Verbrennern eine Warnung im Aussenspiegel wenn ein Fahrzeug im toten Winkel war. Das sollten doch alle Enyaqs auch haben.
Lenken könnte ich dann wirklich selber, wenn ich mir vergewissert habe, dass ein Spurwechsel möglich ist.
Da hatte der Obereinsiedler wohl noch einen Klecks Farbe auf der Brille
Eine Reparatur ist das ja nicht wirklich gewesen sondern nur ausbeulen.
Hast du keine Kinder, die mit dem Bobbycar da rein donnern können? Dann zahlt es die Private Haftpflicht
So ein Schaden geht mit dem BobbyCar nicht. Und wenn die Versicherung dann konsequent ist, wirds richtig teuer.
Sehe ich gleich, das ganze Touch-Zeugs ist so etwas von unpraktikabel. Das war auch der Grund, welche für mich gegen ID.3 und ID.4 gesprochen hatten.
Ich hatte 4 Jahre Touch-Zeugs am Lenkrad und fand es absolut ok. Nach ein paar km war klar was wo ist, und ob ich nun die grüne "Taste" touche oder drücke um ein Telefonat anzunehmen, mir egal.
Falsch gedacht - ich hatte vorher einen Polestar 2 geleast (also auch weit weg von Skoda oder dem VAG Konzern), der ging Mitte Juni zurück, seit dem fahre ich einen Superb vom Autohaus.
Es gibt innerhalb der Bestellung so etwas wie einen „bestätigten Liefertermin“ (oder so ähnlich), wenn der überschritten ist, dann steht Dir Ersatzmobilität zu.
Bei mir hatte das zum Glück perfekt gepasst, Leasingende für den Polestar war der 17.06. - bestätigter Liefertermin der 14.06., also habe ich am 15.06. den Superb abgeholt
Leider wird das ja völlig unterschiedlich gehandhabt und das beim gleichen Autohaus.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Kaum war das Verzugsschreiben draussen, schon meldet sich der Händler. Das Auto hat angeblich das Werk bereits verlassen.
Bin gespannt. Die Vorfreude ist auch zurückgekommen.
Warum kommen nur alle unsere Nachbarn zum rasen nach D, wo doch das Fahren mit Tempolimit so entspannt ist ?
Ich sehe das so wie Oggerlein. Mag daran liegen, dass ich ein alter, weiser und sogar weißer Mann bin und kein Nerd, der ständig irgendwelchen tatsächlichen oder vermeintlichen Verbesserungen der software hinterherrennt.
Ohne die bekannte Sicherheitsproblematik könnte ich vermutlich mit einem Windows 2000 Rechner und Office 2000 gut leben. In meiner Welt werden auch die wenigsten Diskusionen über irgendwelche software-gimmicks am Auto geführt sondern über hard facts wie Verbrauch, Kofferraum, Sitzkomfort und vielleicht noch Reichweite.
Ja ich finde die Mercedes Lösung auch gut, dass die rote Ampel in bestimmten Konstellationen prominent im Display erscheint. Allerdings bin ich auch ohne dieses feature ganz gut zurecht gekommen. Und wenn ich beim Laden unbedingt Videos schauen will, dann investiere ich halt 100 Euro und lege mir ein Tablet ins Auto. Warum ich mir allerdings einen Film in 25 Minuten Häppchen ansehen soll erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Alle die von der sagenhaften Tesla softare so begeistert sind, sollten sich mal dieses Video ansehen:
Bei meinen Überlegungen ein E-Auto und letztlich einen Enyaq zu bestellen war das Thema software nicht existent. Ich wollte ein neues Auto, auf Grund des Fahrprofils (viel Kurzstrecke) keinen Diesel mehr und wegen des befürchteten Verbrauchs auch keinen Benziner. Also ein E-Auto, auch wegen der erwarteten total costs of ownership.
Ob der furzen kann oder im Winter eine Schlittenfahrt aufs Display zaubert war mit völlig egal.
Mit Speichers Worten: Es waren die funktionalen Jobs die mein Auto erfüllen sollte. Für die Emotionen gabs ein paar Extras und soziale Jobs erwarte ich von meinem Auto nicht. Schließlich bin ich 8 Jahre das Feindbild aller Autogegner gefahren.
FÜR MICH macht beispielsweise sogar das Angebot einer Übernachtungsplattform durchaus Sinn. Auf meiner letzten Mopedtour musste eine nicht geplante Übernachtung organisiert werden. WIe geht das am einfachsten ? Die hier zensierte APP aufmachen, Unterkunft in der Nähe des Standorts suchen. Passt !
Wenn ich so die Diskussionen um Software und updates hier verfolge, dann habe ich langsam folgenden VErdacht: Wenn Diesel Dieter sagt ich will 1000 km am Stück fahren und/oder einen Wohnwagen ziehen dann meint er vielleicht "Ich habe keinen Bock auf solche software Diskussionen"
jm2c