Das ist wirklich ein Schicksal, über das Teslafahrer nur milde lächeln können (aber nicht nur die). Aber ein schöner Vergleich dazu aus der Welt des Mobiltelefons: wenn Du heute ein Android oder IOS Tel kaufst, dann zwei Monate später ein neues Model erscheint und Dir gleichzeitig gesagt wird, dass Dein Telefon nicht mehr die aktuelle SW erhält. Der Shitstorm wäre den "namhaften" Herstellern sicher. Im VW Konzern scheinen das alle Kunden mit stoischer Gelassenheit zu ertragen, die Gebrauchtwagenpreise für Autos vor MJ24 werden dann ins bodenlose stürzen, aber das ist mit Ausnahme von Leasingfahrzeugen aber auch überwiegend da, nicht das Problem des Konzerns...naja, China wird auch hier gnadenlos die Fehler der überwiegend Deutschen Hersteller bestrafen und Marketing lernen die sowieso auch viel schneller als die arroganten Deutschen sich auf ihre Tugenden besinnen...
Wie haben denn die Teslafahrer reagiert als Gott Elon plötzlich die USS gestrichen hat ? Sicherlich ist es ärgerlich, wenn zwischen Bestellung und Auslieferung eine kostenneutrale Änderung am Modell gemacht wird und man davon nicht profitiert. Andererseits bekommt aber jeder Besteller doch mindestens das, was er gekauft hat.
Ob die neue Software ein gamechanger werden wird kann ja noch niemand valide beurteilen, die Leistungssteigerung ist möglichrweise ein Argument. Wobei mir die 150kw auch ausreichend erschien.