Beiträge von NoTesla

    ist vielleicht auch off topic, aber ich hatte tatsächlich einen Tag einen Skoda Scala als Werkstattersatzwagen. Ich hatte beim "rumspielen" meinen 12V Akku in die Knie gezwungen so dass gar nicht mehr ging. :-((

    Zum Scala: Das war ein 1 Liter Motörchen mit so lala Ausstattung. Im Seitenfenster hing das Preisschild. 33 TEuro !

    Da habe ich mich schon gefragt, warum ein BEV unter 20.000 Euro kosten muss.

    Nein, das glaube ich nicht. Die Plugin Hybriden waren (oder sind immer noch) in der Besteuerung den Elektrischen gleichgestellt. Daher wurden sie massenhaft verkauft. In 99% der Fälle gehe ich dabei davon aus, dass es eine Tankkarte dazu gab. Und wenn man sie hätte laden wollen, dann zu Hause (oder sonst wo), aber auf eigene Kosten. Und darum liegen die Kabel auch noch alle ungenutzt im Kofferraum.

    Ich lasse mich gerne eine besseren belehren.

    Ich kenne nur 3 Plug.in Fahrer. Zwei als Dienstwagen und einer rein Privat. Alle drei laden in der Tat unterwegs nicht nach wegen der doch überschaubaren rein elektrischen Reichweite. Was aber alle drei gemeinsam haben, sie laden zu Hause an der Wallbox mit fest installiertem Kabel.

    Wenn ich einen hätte, ich würde auf Langstrecke ganz sicher auch nicht wegen 50 +/- km an eine Ladesäule fahren.

    86ger Sehe ich auch so.


    Mein Händler hat viele Firmenwagen-Hybrid zurück bekommen mit original verpackten Kabeln. Und wir bezweifeln, dass sich die alle ein separates Kabel gekauft hatten.

    Auch die Hybridautos werden doch bevorzugt an Ladestationen geladen, bei denen das Kabel an der Station hängt.

    Ich als Konzern würde bei solchen Sachen wie Infotaiment doch darauf schauen dass möglichst überall das gleiche (evt. einmal mit kleinerem, einmal mit größerem Display usw. verbaut ist. Schon alleine das würde die Produktpflege einfacher machen.

    Das ist doch jetzt schon so, oder werden die Tankstellen bei meinem Enyaq aus Solidarität mit der Ölbranche angezeigt ?

    Auf dem Austrittsbild steht der Enyaq ohne Nummernschilder da. Ich denke, es wurde keine Zulassung durch das Autohaus bestellt. Dann gibt es in der Regel kein Warndreieck, keine Warnweste oder Verbandskasten. Es sei denn, das Autohaus gibt die Sachen aus Kulanz dazu.


    Was die meisten nicht wissen, Warndreieck und Co sind kein kostenloses Geschenk vom Autohaus, nein, das hat man mit den Zulassungskosten selbst schon bezahlt.

    Bei mir war alles dabei, trotz Eigenzulassung. Wenn es anders gewesen wäre, ich hätte schon gefragt, ob das bei dem dreisten Preis für die Überführung nicht dabei ist.

    Ich möchte eine Sache noch loswerden. Beim Enyaq war eine Bedienungsanleitung in Papier dabei, aber nicht so, wie ich sie von anderen Autos/Herstellern kenne, sondern eher eine ganz kleine, vielleicht DIN A6 oder A7 große rudimentäre Anleitung.

    Ich hatte ein ähnliches erlebnis, als ich für meinen Vater einen neuen Fernseher gekauft habe. Er hat ernsthaft verlangt ihn umzutausechen, weil die Bedienungsanleitung zu dünn war.

    und die macht 360 Grad Überwachung ?

    Hat den Bericht Donald Trump geschrieben ?

    Bei dem Grundpreis dürften all die feinen Extras nicht dabei sein und warum gerade bei einem vergleichsweise kleinen Akku die niedrige Ladeleistung ok ist kann ich nicht nachvollziehen. Das übersteigt einfach meine geistige Kapazität. Auch die Frage warum schnödes Hartplastik sich plötzlich vornehm anfühlt ist hoffentlich nicht auf den übermäßigen Genuß von Soju zurückzuführen.

    Über die Optik kann man geteilter Meinung sein, meins ist sie nicht.

    Interessant, meiner sagt, dass man das aufgrund von Geldwäsche nicht direkt abziehen darf... :rolleyes:

    Aber vermutlich will er nur nicht in Vorleistung gehen und macht es deswegen auf diesem Weg - mir wäre es auch lieb gewesen, wenn die Anzahlung einfach weggefallen wäre.

    Naja, unser Händler ist ja schon irgendwie speziell. Der erzählt jedem Kunden was anderes und zumindest seinen Anteil hätte er ja gleich abziehen können.