Beiträge von NoTesla

    Weiß jemand, wie sich Tiemeyer bei dem Ausgleich für die Umweltprämie entschieden hat?

    Generell wäre es ja ohnehin mal interessant zu wissen, welche Händler bei dem Ausgleich dabei sind. Sind es eher die kleinen Händler oder doch die nur größeren Gruppen (Scherer, Tiemeyer, Rosier, etc.)?

    Würde mich auch interesieren. Mein lieber Händler hüllt sich da in elegantes Schweigen bzw. schickt mails mit dem Tenor " Ich - der Verkäufer- habe auch keine Infos, aber irgendwer arbeitet daran "

    Der Händler hat sich leider hier im Großraum ein fast Monopol zusammengekauft. Wenn er also nicht teilnimmt, dann wäre der mögliche nächste Skoda auch von einem weiter weg gelegenen Händler.

    Genau so, ist es bei mir (fast genau ... ohne advanced)

    Hä? Was ist denn DAS für eine Frage.

    Ist doch völlig wurscht, ob DU die Funktion sinnvoll findest.

    Selbst wenn sie nur ein einziger Fahrer nutzen möchte.

    Nichts anderes habe ich gesagt. Für mich sinnlos bis sinnfrei, für andere der usp an ihrem Auto.

    Vielleicht liegt es bei mir am Alter, aber ich habe mir in vielen vielen Jahren Erfahrung mit IT eine gewisse Gelassenheit angewöhnt. Aufregen wegen jedes Bugs schadet nur der eigenen Gesundheit und bringt in der Regel nichts. Vermutlich wird das Problem auf der Prioritätenliste mit Prio 3 auf Platz 100 einsorteirt.

    Aber ich bin immer fasziniert, wenn ich Leute treffe (real oder im Internet), die von sich behaupten können 100% fehlerfrei zu arbeiten und noch nie irgendwetwas falsch gemacht zu haben.

    jm2c

    Wenn dem so ist, ist das eine ziemlich miese Nummer. Bei mir kam das Auto 4 Monate zu früh (dadurch nur MJ23 statt wie geplant MJ24) aber durch Trödelei vom Händler/Spedition zu spät für die BAFA und jetzt soll danach auch noch der SKODA BAFA Ersatz ausfallen? Ich hoffe das dem mal nicht so ist.

    Also ich hab konkret einen 85er bestellt, da würde ich keinen MJ23 akzeptieren.

    Ich habe meinen Enyaq 2022 bestellt. Lieferdatum war März 2024.

    Geliefert wurde er am 18.12.2023 ...hab mich schon risig gefreut. Bis ich erfahren habe das man sich auf das Wort der Bundesregierung nicht verlassen kann...frechheit :( . Aber dann sind die Hersteller eingesprungen...super. Also schnell noch dieses Jahr angemeldet, so das ich die Prämie von diesem Jahr bekomme...aber dann hat man mir bei der Fahrzeugübergabe gesagt das ich nur die Prämie von 2024 bekomme obwohl ich das Auto 2023 noch angemeldet habe....ist das ein Witz...ne. Also ich werde nie wieder einen Skoda kaufen ( leasen)....ich find das eine Frechheit, über ein Jahr warten und dann von der Regierung und von Skoda im Stich gelassen zu werden.

    Wenn das wirklich Dein Ernst ist, dann stimmt die These vom armen Deutschland.

    Du hast genau das bekommen, was Du bestellt hast, halt nur ein paar Wochen früher. Der eimzige Grund warum ich die Aufregung verstehen könnte, ist der, dass das Auto bewusst für 03/24 bestellt war und es jetzt ein zusätzliches Auto ist, was sich aber über die erhöhte BAFA sozusagen selber finanziert hätte.

    Mal ehrlich, Skoda hätte genausogut sagen können: Sorry, die deutsche Opposition hat aus Geltungssucht die finanziellen Mittel weggeklagt, wende dich an die.

    Die Förderung hätte aööerdings auch regulär im Februar 2024 enden können, weil der Topf leer ist. War auch allen bekannt.

    Ich hänge im Moment selber in der Luft ob mein Händler sich an der Skoda Lösung beteiligt oder nicht. Aber ich habe das Auto bestellt weil ich es wollte, die BAFA war ein nettes add on.

    Mal losgelöst davon, dass die wenigsten Enyaqs in den USA rumfahren müssen.

    Was spricht dagegen die Liste mit den Zwischenzielen zu nehmen und die dann von Laura in die Route einpflegen zu lassen? Notfalls auch step by step. Das dürfte meines Erachtens keine 4 Minuten dauern.

    Wie "ichwarteaufnenbla" schreibt ist eine FAhrzeugnavigation wohl auch eher auf die Frage Bring mich nach XXX ausgerichtet. Für touristische Aufgaben oder auch für die schönsten Motorrad- und Cabriotouren gibt es besseres. Wobei auch da mit Einschränkungen zu rechnen ist. Mein Motorradnavi rechnet gerne auch mal die Route zwischen zwei Zwischenzielen neu.Trotz Planung in Kurviger und Übertrageung der Datei auf das Navi. Wenn ich es zwinge die Route 1:1 übernehmen, dann gibts spätestens bei der ersten Umleitung Stress.