Beiträge von NoTesla

    Hast du schon in Erwägung gezogen, das Geld jemandem zur Verfügung zu stellen, der tatsächlich richtig von der Regierungsentscheidung gekniffen ist und von Skoda im Regen stehen gelassen wurde?

    Ich glaube nicht, dass es so einen Fall gibt. Wer sich ein 50+x KEuro Auto nur leisten kann, wenn Lieschen Müller das mitfinanziert, der hätte vielleicht ein anderes Auto wählen sollen.

    Mir stinken die 3 KEuro auch, aber richtig gekniffen fühle ich mich nicht.

    Ich frage mich, woher du deine Behauptungen, die du hier als Wahrheiten verkaufst, hast?


    Hast du persönlich eine seriöse Statistik darüber, wie viele Händler teilnehmen und wie viele nicht? Und woher weißt du, dass Skoda „wusste“, dass sie nie zahlen müssen?

    Du lehnst dich hier sehr weit aus dem Fenster. Einem Unternehmen einen schlechten Ruf/Imageschaden zu wünschen, weil man selbst eine Pressemitteilung falsch interpretiert und dann dem Unternehmen Lügen unterstellen, ist schon harter Tobak.

    Leider outet hier ja niemand "seinen" Händler, egal ob er "ja, nein oder vielleicht" als verbindliche Antwort bekommen hat.

    Ich habe übrigens die gegenteilige Vermutung. Ich glaube, dass Skoda Druck auf die Händler ausüber will/wird an der Aktion teilzunehmen. Allerdings hätte das etwas schneller passieren soll. Den Hebel, den Skoda hat, ist ja die geplante Umstellung auf Agenturverträge.

    Ich warte ja auch noch auf eine Antwort meines Händlers aber die Pressemitteilung war doch ziemlich eindeutig. Wenn der große CarManiac das nicht lesen kann ist das eigentlich sein Problem, wenn er sich nicht als Sprachrohr aller möglichen Leute verstehen würde.

    Wenn mein Jändler auch mit dem Vorschlag kommt "wir verrechnen den bisherigen Rabatt mit was auch immer und sie bekommen von Skoda 1.500 Euro" dann wäre ich absolut einverstanden und weder auf Skoda noch den Händler sauer.

    Wie kann es eigentlich sein, das irgendein "geplanter Liefertermin" in 2024 das KO Kriterium für die Skoda Förderung ist, wenn das Auto in 12/23 geliefert, zugelassen und übergeben wurde?

    Wen juckt da ein "geplantes Lieferdatum"?!

    Am 21.12. konnte halt kein BAFA-Antrag mehr gestellt werden. Friedrich dem Großen Merz sei Dank. Alles was jetzt kommt ist ein Entgegenkommen der Hersteller. Und da darf jeder seine Regeln machen.

    Das ist krass wenig, wow. In der CH kostet alleine das Leasing des Autos ohne sonstige Kosten rund CHF 650.- (Grundmodell ist bei ins der 85er für rund CHF 60‘800.-, vgl. Bedingungen unten). Wenn Du Glück hast bekommst Du noch 5-10% Rabatt und bezahlst am Ende im Leasing mit 5000.- Sonderzahlung (15’000km pro Jahr und 48 Monate Laufzeit) CHF 600.- im Monat.


    Wusste nicht, dass Leasing in D so günstig möglich ist.

    Das hat sicherlich auch was mit Gehaltsgefüge zu tun.

    Naja, bei meinem 3 Jahre alten Verbrenner, SUV, Diesel, Allrad, Automatik also durchaus vergleichbar mit dem Enyaq hat der KD nach 2 Jahren 425 Euro gekostet. Und da waren 6,5 liter flüssiges Gold von Castrol dabei. Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt. OK, die Preise sind seitdem sicherlich etwas gestiegen, aber ich finde trotzdem 400 Euro für ganz schön happig, da ja nicht einmal der Innenraumfilter mit getauscht werden soll und immernoch das Risiko besteht, dass die Bremsbeläge runter sind, oder sonstwas erneuert werden musste.