Beiträge von NoTesla

    Einzelfahrten in der App fand ich auch gut, als ich noch Dienstreisen abrechnen konnte. Jetzt würde ich das als nette Spielerei aber ohgne praktischen Nutzen für mich einstufen.

    Das zeigt mir aber auch, dass die Anforderungen an ein Auto (und die Software) halt sehr unterschiedlich sind. Bevor im Konzern Geld für die Programmierung eines dog- oder campmodus ausgegeben wird wünsche ich mir vielmehr eine poi Verwaltung in der ich selbst entscheiden kann was ich sehen will. Dazu vielleicht noch die Möglichkeit externe pois einzubinden.

    Egal was Skoda bringt, es wird also immer Glückliche und Unzufriedene geben.

    Und, nicht böse gemeint aber wenn ich irgendein feature unbedingt haben will, dann würde ich das vorher abklären und ggf. das tun was auch der Skoda CEO nicht ausschließt: Ein Auto ohne Skoda Logo kaufen.

    Ich glaube nicht, dass er versucht hat ernsthaft auf Elektro umzusteigen um dann wieder auf Verbrenner zu wechseln, weil es mit seinem Enyaq nicht richtig funktioniert hat. Er ist Verbrennerfahrer, mit welchen Bedenken, Überzeugungen oder Lebenseinstellungen auch immer.

    Das hat er doch erklärt. Er macht es wie die Kunden. Er fährt das Auto, dass sie am seltensten brauchen.

    Zugegeben, ich war bislang nur an 5 Tesla SUC. Einer 50 Meter neben einer ARAL Tankstelle, einer in einem Galeria- Parkhaus in der Innenstadt (zugegeben, der war schlecht, da zu eit von der Route weg) und die SUCs in Holland waren immer bei großen Hotels.

    Alleine schon der Preis in Holland mit 24-28 Cent je kw/h - mit der Mitgliedschaft- haben Tesla für mich zum Premiumanbieter gemacht.


    PS: Keine Anhnung wie das wo auch immer ist, aber zur Biopause an die Tanke ? Der Betreiber wird begeister sein.

    Preis des Grandland wie beim E-Astra gewagt, wer kauft sowas noch bei den Mitbewerbern und vor allem jetzt mit dem Elroq als Preiskracher?

    Der Elroq ist doch in erster Linie als Einstiegsmodell ein Preiskracher. Der 85er liegt preislich doch auch auf dem Level.

    Aus eigener Erfahrung kann ich da beitragen, dass früher durchaus Betonplatten im Kofferraum für Traktion sorgen sollten. Mein Erster Mercedes mit ASR hat trotz Winterreifen am ersten Hügel aufgegeben, weil die Elektronik den Motor auf Leerlauf runtergeregelt hat. Fahrdynamisch mag sein, Fahrsicherheit ist aber wichtiger und da hat der Frontantrieb in meinen Augen doch Vorteile. Für Otto Normalfahrer ist es sicherlich einfacher, ein Auto, was über die Vorderräder schiebt und sich dabei abbremst einzufangen als eine Heckschleuder, bei der es nur Walter Röhrl lustig findet wenn die Fliegen an der Seitenscheibe kleben.

    WTF Tesla aus der Ladeplanung rauszunehmen !

    Ich würde mir wünschen, dass die Tesla SUpercharger als POI ein Symbol analog zu Aral bekommen. Im Gegenzug können gerne die Dieseltankstellen rausgenommen werden. Oder, wie ich es aus meiner Verbrennerzeit kenne, ICH kann entscheiden, welche POIs ich auf der Karte sehen will.

    So richtig spannend finde ich das eigentlich nicht, denn der Motor hat deutlich weniger Leistung (nicht so sehr PS als viel mehr Drehmoment) und ist darüber hinaus ein Frontkratzer, was für mich eher ein Ausschlusskriterium wäre.

    Für mich erstaunlich: Jahrzehntelang war Frontantrieb das Maß der Dinge und jetzt wird er als Frontkratzer verunglimpft.

    Im Prinzip hast du jemand auf der Suche nach einem eAuto Empfehlungen gegeben, die ein altes Auto und vergangene Probleme betreffen. Hast du die neuen Modelle mal angesehen und getestet? Jetzt hast du einen möglichen Käufer vergrault - mit eigentlich falschen Informationen…

    Das sich jeder auf sein Fahrzeug bezieht ist doch normal und auch gar nicht erwerflich. Das alle Verbesserungen irgnoriert werden, nur weil ich sie nicht habe/bekomme ist schon bedenklicher. Und jemand der sich ausschließlich auf das Urteil anderer verläßt hat es nicht anders verdient.

    Wenn es danach geht, hätte ich nie einen Skoda kaufen dürfen. Einn guter Freund hat monatelang auf das Steuergerät für den Norfuf geartet. Da in der Wartezeit der TÜV abgelaufen ist und das Bauteil TÜV-relevant ist fuhr er wochenlang ohne TÜV.

    Im Moment ist das ja alles Spekulation, zumindest für die meisten von uns.

    Nachdem allerdings bereits der Innenraum ein Enyaq ist würde ich davor warnen auch die Karosse in einen Elroq XL zu machen. Das würde meines Erachtens nur zu Kanibalisierungen zu lasten des Enyaq führen. Es gab ja mal Zeiten, da war es schwierig einen A4 von einem A6 oder eine C-Klasse von einer E-Klasse zu unterscheiden. Da sollte Skoda nicht hingehen.

    Warum nicht für die unterschiedliche Geschmäcker, bei aller Liebe zu einem coporate design, unterschiedliche Lösungen anbieten. Wenn der Enyaq die Front des Elroq schon letztes Jahr gehabt hätte, ich hätte ihn allenfalls trotz aber nicht wegen seiner Front geholt. Der technisch ja identische ID4/5 viel bei meiner Frau sofort wegen der Schnauze durch. Da hatte sich noch keinen einzigen Blick nach innen geworfen.