Wahrscheinlich gibt es keine belüfteten Sitze auf dem Weltmarkt oder derMA, der die Sitze bestickt hat ist in Rente.
Beiträge von NoTesla
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momentan halt nicht 75k....
Ist aber trotzdem ein hässliches Auto, schlimmer ist nur der Bananen-Ioniq 6...
und wo ist das Panoramadach ? mein TOP must have.
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Was ich nicht recht verstehe, warum die KIA ev6 hier so wenig diskutiert wird. Für mich war dieser die härteste Konkurrenz in der Auswahl. Ich habe den KIA ev6 ein paar Mal in Diskussionen hier im Forum eingebracht, ohne aber auf grosse Resonanz zu stossen, was mich verwundert hat. Alle möglichen Autos werden hier rauf und runter diskutiert, aber beim ev6 ist die Diskussion immer sofort wieder eingeschlafen. So zumindest meine subjektive Wahrnehmung...
Ich überlege mir beim Autokauf als erstes was das Auto in etwa können muss, dann schaue ich in meinen Geldbeutel. Erst dann suche ich eigentlich zugegeben in einer gewissen Filterblase nach passenden Autos. Leider war und ist derKIA da viel zu teuer. Das liegt auch an der Ausstattungspolitik und den damit verbundenen Paketen. Mein unter den TOP 3 must have Ausstattungen ist halt das Glasdach und dann ist der EV6 bei Liste knapp 75.000 Euro.
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Nicht außerhalb Deutschlands, 200km/h (und auch 180km/h) würde teuer werden, in der Schweiz und auch in Italien, sehr teuer...
Deshalb fahren wohl die meisten Schweizer hier in D wie die Wilden. Nicht alle, aber fahr mal auf der Ost-West Autobahn.
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Nur Bafa. Ich nannte die Zahlen lediglch als Anhaltspunkt.
Es ist halt schon ein Unterschied, ob bei einem 24 Monate Vertrag 4500,-- Euro BaFa drin sind oder nicht. Insofern sollte eigentlich die Sonderzahlung in die Monatsrate eingerechnet werden.
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Wir zahlen 366 € im Monat bei 20.000 Kilometer pro Jahr. Unser vorheriges E-Fahrzeug hat 240 € Leasingrate gekostet bei 20.000 Kilometer pro Jahr.
Kommt immer auf die Leasingbank und deren Zinssatz an.
Da waren aber sicher ordentliche Sonderzahlungen in Form von BaFa Prämien dabei, oder ?
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Wenn bei dem 40k EURO für volle-Hütte, 50k km und 3 Jahre steht und beim Händler gehen schon beim "Grüß-Gott" 5000 EUR "Kalkulationsabschlag" vom 85er runter - sprich 43k EUR, dann weiss ich was ich nehmen würde. Wegen Ausstattung habe ich gefühlt nämlich noch nie einen Euro mehr bekommen beim Gebrauchtwagenverkauf.
Nach meiner Erfahrung ist es so, dass bei neueren Fahrzeugen ab einem gewissen Level ohne die "richtige" Ausstattung das Auto "unverkäuflich" ist und irgendwann nur noch ein Schnäppchenjäger auftaucht.
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Das Autohaus hätte schon wissen müssen, wie eine Rechnung auszusehen hat. Deshalb ist m.E. das Autohaus schuld, allerdings eher im moralischen als im juristischen Sinn.
Die formelle Rechtsgrundlage dürfte allerdings dünn sein. Vielleicht ist ja ein Jurist hier, der das valide bewerten sein.
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Leute... wenn man das hier liest, könnte man meinen, alles andere als ein Neuwagen hätte höchstens noch Schrottwert.
Es gibt immer einen, der noch was zahlt, selbst der älteste, vergammeltste Haufen findet noch einen Käufer. Und damit sind ganz gewiss nicht die 4 jährigen Autos gemeint.
An den Luxus gewöhnt man sich schnell. Jemand der immer einen Neuwagen vor die Nase bekommt, wird diese rümpfen, wenn er die 4 jährigen sieht. Jemand der sich immer im Pool der 4 jährig Gebrauchten bedient, wird sich über die 8 jährigen Autos muckieren. Und die, die ein 8 jähriges Auto angemessen finden, sehen in den 12 jährigen nur noch Schrott.
Am Ende deckt das Autoleben aber locker 15 bis 20 Jahre ab.
Also... immer schön locker durch die Hose atmen.
Ich muss scheinabr ironische Beiträge irgendwie kennzeichnen
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Ich habe zwar das Paket Wartung und Verschleiß gekauft, aber nur wegen der kalkulierbaren Kosten. Wer soll eigentlich ein 4 Jahre altes Auto kaufen, wenn ich schon nach zwei Jahren Angst haben müsste, dass was gravierendes kaputt geht ?