Es gibt inzwischen nur noch einen Gedanken den ich bei VW/Skoda hab: Es ist echt schäbig wie die mit Ihren Kunden umgehen. Aber anscheinend ändert das nichts an deren Gewinnen, weil sie sonnst nicht so auf uns scheißen würden Kann nur immer wieder sagen, ich bin sehr zufrieden wie mein Enyaq fährt und er macht alles was ich wollte. Und selbst wenn nicht, würde mir gar nichts anderes übrig bleiben als Ihn weiterzufahren, weil ich mir ein zweites mal keinen Neuwagen mehr leisten könnte Das VW mal so tief sinken würde was den Umgang mit Kunden angeht hätte ich mein Lebtag nicht gedacht. VW/Skoda waren immer sehr geschätzt von mir. Das haben sie verwirkt. Nur leider juckt es keinen bei denen xD
Ich habe jetzt nicht alle posts von Dir gelesen, aber wo ist das Problem ? Du bist sehr zufrieden mit dem Auto und es macht alles was Du wolltest.
Was hätte VW/Skoda denn tun sollen, damit Du das Verhalten nicht als schäbig bezeichnest ?
Solange ich zufrieden bin, habe ich perssönlich überhaupt keinen Bedarf an Kontakt mit dem Hersteller oder dem Händler.
Das ist nicht persönlich, aber wenn ich so einige Beiträge hier lese, dann habe ich den Eindruck jemand steigt von was auf immer auf einen zugegeben nicht ganz billigen Neuwagen um und hat dann plötzlich eine sehr erweiterte Erwartungshaltung. Es sollte sich aber doch jeder vor der Entscheidung für ein bestimmtes Auto über seine Erwartungen im Klaren sein. Und wenn dann tatsächlich kein Auto diese Erwartungen erfüllt dann würde zumindst ich die Kaufentscheidung zurückstellen oder mit mir klären, welche Kompromisse ich eingehen will.
Das mag jetzt ein Sonderfall der Elektromobilität sein, aber ein Auto anschaffen und darauf zu hoffen, dass irgendwann durch Software-updates mein Traumauto daraus wird, das wird nicht funktionieren. Nicht einmal bei Tesla, wo die Leute wohl immer noch die Option FSD kaufen und tatsächlich glauben, dass das kommt.
Wie gesagt, nicht persönlich, nur meine Meinung