Beiträge von NoTesla

Der Ford Explorer Electric ist kleiner als der Enyaq, hat kein DCC, keine Drei-Zonen-Klimaautomatik, keine hintere Sitzheizung und wohl auch keine Akku Vorkonditionierung. Wobei beim letzten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher. Das werden erst die Testfahrten zeigen.

Letztes Jahr hieß es in den Pressemitteilung von Ford, Startpreis soll unter 45 K liegen.

Jetzt liegt er bei 49.500.- - also über einem Enyaq 85.

Das ist imho meilenweit weg von der E Auto Markt Realität.

Kleiner müsste ich sehen. Innen hinten wär mir elativ egal, hauptsache der Kofferraum passt. Bis auf die Akkuvorkonditionierung könnte ich auf die anderen Gimicks absolut verzichten. Dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Bei mir genau umgedreht :D

Mein Händler reagiert und hilft mir, Skoda bearbeitet meine Anfrage zum Umweltbonus seit 3 Monaten, reagiert nicht und es heißt immer "Wir Warten intern auf Rückmeldung".

Alter, wenn ich so arbeiten würde.... 🙄

Vielleicht wartet Skoda D ja auf eine Rückmeldung des Händlers. :)

Ohne die Details deines Anliegens zu kennen, es gibt doch einen Standardprozess für den Wegfall des Umweltbonus. Der Kunde unterschreibt eine Vereinbarung und entweder geht der Händler in Vorkasse und zahlt aus/verzichtet auf eine eventuelle Sonderzahlung in dieser Höhe oder der Händler wartet bis Skoda an ihn überweist und zahlt dann an den Kunden aus.

Im Übrigen müsste der Händler doch selbst am Besten wissen, ob er teilnimmt oder nicht. Wenn ja, (eigentlich) kein Problem, wenn nein ist er vielleicht nur zu feige das zu sagen. Eigentlich deshalb, weil ich im Moment auch mit meinem teilnehmenden (!!!) Händler in der Diskussion bin.

Ich sag mal so: Ich wünsche mir, dass mein Händler so arbeitet wie Skoda D

Mein Händler hatte mich aus diesem Und auch anderen weniger erfreulichen Problemen mit Skoda Deutschland um eine entsprechende Rezension auf Google Maps gebeten. Dem bin ich gerne nachgekommen und habe auch gleich meinen Frust über Skoda Deutschland dort gelassen. 5 Sterne für das AH und reichlich Gemecker über Skoda D.

Stand heute bin ich mit Skoda D weitaus zufriedener als mit meinem Händler. Der Kundenservice ruft zurück und gibt Hilfestellung, der Händler hüllt sich in Schweigen und HInhaltetaktiken.

Ich werde langsam zum Fan des Agenturmodells

Ist es in Österreich nicht erlaubt die Überholabsicht mit der Lichthupe anzuzeigen ?

Da geht es doch nur ums Geld sparen , das im Endeffekt bei den Aktioneren die Diffidende stimmt ! :(

Na dann hab ich ja zumindst den monetären Effekt. Wobei ich lieber die beheizten Düsen möchte.

Wenn ich ganz viel Glück habe, dann bekomme ich noch einen MIT beheizten Düsen UND nächstes Jahr die gesteigerte Dividende.

Da fällt mir ein, hat sich jemand beschwert, der einen 80er bestellt hat und einen 85er bekommen hat ?

Ja, Mängel die nicht als solche anerkannt werden sind ärgerlich. Allerdings hätte ich dafür ein Vorgehen, das ungefähr so aussieht:

Gewährleistung: Es ist mir völlig egal, ob Du als Händler das von irgendjemand bezahlst bekommst. Du musst das in Ordnung bringen. Insbesondere, wenn die Werkstatt das bestätigt.

Garantie: Wenn der Hersteller der Meinung ist, das wäre kein Mangel, dann muss das eben neutral festgestellt werden.

Ja, beides ist nicht angenehm und evtl. mit Kosten verbunden.

Es gibt inzwischen nur noch einen Gedanken den ich bei VW/Skoda hab: Es ist echt schäbig wie die mit Ihren Kunden umgehen. Aber anscheinend ändert das nichts an deren Gewinnen, weil sie sonnst nicht so auf uns scheißen würden ;) Kann nur immer wieder sagen, ich bin sehr zufrieden wie mein Enyaq fährt und er macht alles was ich wollte. Und selbst wenn nicht, würde mir gar nichts anderes übrig bleiben als Ihn weiterzufahren, weil ich mir ein zweites mal keinen Neuwagen mehr leisten könnte ;) Das VW mal so tief sinken würde was den Umgang mit Kunden angeht hätte ich mein Lebtag nicht gedacht. VW/Skoda waren immer sehr geschätzt von mir. Das haben sie verwirkt. Nur leider juckt es keinen bei denen xD

Ich habe jetzt nicht alle posts von Dir gelesen, aber wo ist das Problem ? Du bist sehr zufrieden mit dem Auto und es macht alles was Du wolltest.

Was hätte VW/Skoda denn tun sollen, damit Du das Verhalten nicht als schäbig bezeichnest ?

Solange ich zufrieden bin, habe ich perssönlich überhaupt keinen Bedarf an Kontakt mit dem Hersteller oder dem Händler.

Das ist nicht persönlich, aber wenn ich so einige Beiträge hier lese, dann habe ich den Eindruck jemand steigt von was auf immer auf einen zugegeben nicht ganz billigen Neuwagen um und hat dann plötzlich eine sehr erweiterte Erwartungshaltung. Es sollte sich aber doch jeder vor der Entscheidung für ein bestimmtes Auto über seine Erwartungen im Klaren sein. Und wenn dann tatsächlich kein Auto diese Erwartungen erfüllt dann würde zumindst ich die Kaufentscheidung zurückstellen oder mit mir klären, welche Kompromisse ich eingehen will.

Das mag jetzt ein Sonderfall der Elektromobilität sein, aber ein Auto anschaffen und darauf zu hoffen, dass irgendwann durch Software-updates mein Traumauto daraus wird, das wird nicht funktionieren. Nicht einmal bei Tesla, wo die Leute wohl immer noch die Option FSD kaufen und tatsächlich glauben, dass das kommt.

Wie gesagt, nicht persönlich, nur meine Meinung