Ist doch gut so. Solange die Technik das nicht schaft gibt es auch kein autonomes fahren.
Ob ich persönlich tatsächlich voll oder weitgehend Passagier im Auto sein möchte glaube ich sowieso nicht.
Ist doch gut so. Solange die Technik das nicht schaft gibt es auch kein autonomes fahren.
Ob ich persönlich tatsächlich voll oder weitgehend Passagier im Auto sein möchte glaube ich sowieso nicht.
Bei mir steht auch Q2/2024 ULT drin.
Werde definitiv ab 12. August eine 14-tägige Frist setzen. Ob ich dann kündige, hängt dann von den sofort verfügbaren Fahrzeugen ab und was die Einplanung im Werk (KW36) dann macht.
Ioniq 5 oder Kia EV6 sind gerade 100€ monatlich unter meiner Leasingrate für den Enyaq zu haben, bei besserer Ausstattung und Leistung.Sofort verfügbar natürlich, aber noch MJ. 2024.
Scheinbar ist mein Vertrag ganz gut. Einen EV6 würde ich für meine Rate bekommen.
Wobei mir der Enyaq noch dazu deutlich besser gefällt und ich sowieso erst im August stornieren könnte. Wie dann die Konditionen des Wettbewerbs sind ????
Vielleicht ist ja auch die kostenlose Ersatzmobilität so attraktiv, dass ich gerne noch ein paar Wochen mehr warten würde.
Die „Fehlfunktion“ liegt eben an der nicht korrekten Beschilderung (fehlendes Aufhebungszeichen) bzw. dass nicht erkannt wird, dass nach einer Kreuzung die vorherige Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist. Hier müsste dringend an der „Intelligenz“ des Assistenten gearbeitet werden.
Das ist doch auch korrekt so. Eine Kreuzung hebt eine Geschwindigkeitsbeschränkung nicht automatisch auf.
Hallo,
mich würde interessieren, ob der vereinbarte Liefertermin verbindlich oder unverbindlich war.
Ich denke ebenfalls über einen Rücktritt nach. Bei mir ist als unverbindlicher Liefertermin Q2/2024 angegeben.
Das ist doch im Vertrag geregelt. Q2/24 kann auch der 30.06. sein. Dann sechs Wochen warten und weitere 2 Wochen Nachfrist setzen.
Die Preise gekten dann auch am Tesla Lader ?
Wenn nicht, hätte freundlicherweise auch die 18 Ionity Säulen in Affi beim Einkaufszentrum aufgeführt werden können. Von den Teslaladern zu den Ionity ist es grob ein Kilometer und die Tesla Säulen sind meines Wissens nicht für Fremdmarken freigegeben. Auch nicht die am Brenner, da stehen im Übrigen auch einige von Ionity.
Beim Nachfolger des Enyaq werde ich diesmal aber definitiv, soweit es geht, den Status Quo und nicht die eventuellen Versprechungen dass per OTA Updates noch viele Verbesserungen/Fehlerbeseitigungen kommen, bewerten.
Alles andere wäre doch auch nicht nachvollziehbar. Ich würde doch keine Entscheidung mit mittel- bis langfristigen Folgen treffen nur weil jemand sagt, dass es im Moment zwar nicht ok ist, aber irgendwann alles besser wird.
Komme gerade aus Trient. Da gibt es einen Conad Supermarkt in der Nähe des MUSE. Dort steht ein "Schnelllader" mit 75 kw
Was wäre denn das Ziel des Vorgehens ?
Wandlung dürfte mindestens sehr schwer und langwierig werden.
Eine erste Probefahrt hat uns gezeigt, dass man damit doch eine ganz andere Straßenlage hat.
Strassenlage im Enyaq kann ich wegen der bekannten Liefersituation nur an Hand der Probefahrt beurteilen, aber dass ein SUV, oder das was als solches bezeichnet wird,eine schlechte Strassenlage hätte kann ich nicht nachvollziehen. Meine letzten non-SUV wären heute zwar nicht top aktuell, aber ein BMW 5er und eine Mercedes E-Klasse stehen ja nicht im Verdacht schlecht Fahrwerke zu haben. Dass mein Cayenne oder zuletzt auch mein Range Rover dagegen abgefallen wären sehe ich überhaupt nicht. Das kann aber natürlich am Fahr- und Streckenprofil liegen. Am Timmelsjoch wäre zumindest ein kürzeres Auto mit deutlich weniger Federweg klar im Vorteil.
Mein Arbeitskollege aus der Ukraine hat mich übrigens etwas belächelt, als ich ihm gezeigt habe, dass man die KFZ Anmeldung jetzt online machen kann. Er meinte nur, dass dies schon seit 20 Jahren dort so möglich ist....mit der Digitalisierung hängen wir weit hinterher.
Hätte nicht gedacht, dass die Autos dort überhaupt zugelassen werden